Hilfe mein ADY 2.0l verliert Öl

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: RabbitGLI, Anti

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

RS1983
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 81
Registriert: 18. Aug 2007 21:19
Wohnort: Bad Herrenalb
Kontaktdaten:

Hilfe mein ADY 2.0l verliert Öl

Beitrag von RS1983 »

Hallo,

habe jetzt seid 2 Tage auf dem Boden in der Garage immer eine recht große finde ich Öllache ! Jetzt hab ich mal geschaut woher das kommt und siehe Bilder ich weis es nicht so recht es tropft vom Ölfilter runter aber das Teil was über dem Filter ist, ist auch ganz feucht !
könnt es der Filter sein oder das andere teil (Ölkühler?)

Bild
Bild

danke
Gruss RS
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Das ist der Öldrückschalter, der da ölt. Das passiert häufiger.

Öldruckschalter, 1-Polig, weiß

Teilenummer: 056 919 081
Preis: 10,06€ inkl. Mwst.
Benutzeravatar
ramses
Beiträge: 18
Registriert: 26. Feb 2018 20:11
Baujahr: 1998
MKB: AFT
GKB: AUT
Motorleistung (PS): 101
Wohnort: Berlin
Gender:

Re: Hilfe mein ADY 2.0l verliert Öl

Beitrag von ramses »

Ich hatte ein TÜV Mangel: AFT Motor (hat ne ewig haltbare Zylinderkopfdichtung aus Metall) mit 276 tsd km verliert Öl bzw. ölfeucht. KFZteile24 hat das gut angepackt: Motorwäsche und dann gleich lokalisiert. Kurbelwellen- und Nockenwellenlagerschalen erneut. Ebenso Ventildeckeldichtung erneuert. Vor einigen Jahren war es der Öldruckschalter und die Kurbelwellenentlüftung (Plastikrohr bröselig).
Antworten

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder