cW-Wert Golf Cabrio

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4298
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

cW-Wert Golf Cabrio

Beitrag von Debo16V » 23. Apr 2019 12:29

Hallo in die Runde,

evtl. hat jemand etwas dazu in seinen Unterlagen (Verkaufsprospekte, Dokumente, Reperaturleitfäden,....)
Ich suche die cW-Werte für einen Zugkraftrechner:

- Golf 3 Cabrio
- Golf 4 Cabrio

Vielen Dank vorab :like:

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: cW-Wert Golf Cabrio

Beitrag von Renegade » 23. Apr 2019 13:03

Debo16V hat geschrieben:
23. Apr 2019 12:29
Hallo in die Runde,

evtl. hat jemand etwas dazu in seinen Unterlagen (Verkaufsprospekte, Dokumente, Reperaturleitfäden,....)
Ich suche die cW-Werte für einen Zugkraftrechner:

- Golf 3 Cabrio
- Golf 4 Cabrio

Vielen Dank vorab :like:
Hey Marius, bin über das hier http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/ ... -cw-werte/
Bild
Mediengallerie vom Forum

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4298
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: cW-Wert Golf Cabrio

Beitrag von Debo16V » 24. Apr 2019 10:38

Ja das hab ich über die Google Suche auch gefunden. Wikipedia ist übrigens auch sehr leer, was unsere Cabrios betrifft.
Allerdings fehlen mir Quellenangaben oder belastbares Material. Schaut doch mal bitte in eure Verkaufsprospekte :cool:

Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4262
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: cW-Wert Golf Cabrio

Beitrag von Bigdog71 » 24. Apr 2019 14:02

Für was genau brauchst du eigentlich den Zugkraftrechner? Berechnungen für die Eintragung Bremse und Motor?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4298
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: cW-Wert Golf Cabrio

Beitrag von Debo16V » 24. Apr 2019 15:22

Mehr oder minder mit Spielerrei begonnen, da ich ja ein CYP am 1.8T mit Software-Leistungssteigerung und 195/40 17 im Golf 4 Cabrio fahren möchte.
Die Kalkulation hat sich so aufgebläht, dass ich dort nun auch z.B. Getriebespreizungen und mittl. Kolbengeschwindigkeiten erfasse, die evtl. mal für eine Einzelabstimmung für Drehzahlbegrenzer, etc. sinnvoll sein können. Hauptsächlich geht es mir im ersten Schritt um berechn. Schaltpunkte, die ich dann später in der Praxis verifizieren möchte. Mehr eine berufsbedingte Krankheit :lol:
Ob der Prüfer sowas sehen mag oder ob ihn das für eine Eintragung juckt weiß ich nicht einmal..

Mich wunderte nur, dass ich bei der Onlinerecherche absolut keine Informationen dazu auftreiben konnte und hoffte hier auf Unterstützung ;)

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-Profi
Beiträge: 1111
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: cW-Wert Golf Cabrio

Beitrag von marco_owl » 24. Apr 2019 17:17

Marius, habe alles durchgesehen, was mir zur Verfügung steht...ist ja ne ganze Menge...aber cw Wert wird nicht erwähnt...

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4262
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: cW-Wert Golf Cabrio

Beitrag von Bigdog71 » 24. Apr 2019 20:19

Hast du schonmal VW angeschrieben? Evtl Classic-Abteilung?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 4298
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: cW-Wert Golf Cabrio

Beitrag von Debo16V » 29. Apr 2019 12:42

Habe ich nun, Antwort ausstehend ;)

Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast