Golf 4 Kotflügel - Reparaturbleche

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Golf 4 Kotflügel - Reparaturbleche

Beitrag von dorne »

Hallo, habe Golf 4 Reparaturbleche vom "cabriospezialisten" in Ebay gekauft, welche in angeblicher Kleinserie produziert wurden.
Verzinkt und mit versicherten Versand inklu. für 80€ noch ein recht teures Angebot. :(
Da man gezwungen ist die zu kaufen wurden sie bestellt.
Bleche kamen etwas verspätet dann bei mir an und schienen von der Passform perfekt zu sein. :rolleyes:
Nur war auf den Blechen (unter einem Aufkleber des Verkäufers) folgender Aufkleber

BildBild

Van Wezel Autoparts. Ein mehr oder weniger bekannter Hersteller der unter anderem Reparaturbleche herstellt.
Nun ist meine Vermutung dass er die Bleche eines anderen Modells in gekürzter Weise als Kleinserie im Ebay verkauft. X(
Von der Verzinkung war nach einmal kurz mit Nitroverdünnung drüberwischen (Aufkleberreste entfernen)auch nichtmehr viel da. -> Zinkspray?

Hat jemand von euch bei dem besagten Verkäufer bereits solche Bleche gekauft? Waren die gleichen Aufkleber vorhanden?
Auf den Bildern in ebay sind nämlich schön nur seine Aufkleber drauf. :thumbdown:

Bin grade drüber die Teilenr. überprüfen zu lassen und das Modell herauszufinden von dem die Bleche stammen.

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Der Aufkleber gehört zu 100% zu den normalen Golf 3 Limo Kotis von Van Wezel, die sind nur grundiert normalerweise!
Mach mal ein Bild von unten wo der befestigungspunkt ist...
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

[quote='Anti','index.php?page=Thread&postID=278440#post278440']Der Aufkleber gehört zu 100% zu den normalen Golf 3 Limo Kotis von Van Wezel, die sind nur grundiert normalerweise!
Mach mal ein Bild von unten wo der befestigungspunkt ist... [/quote]

Von nem kompletten Kotflügel oder nur einem Einschweißblech?
Hab sie schon eingeschweißt + Verzinnt, kann aber noch eins machen falls du willst.

Als Antwort von ihm kam zurück dass er die Bleche von Van Wezel in Kleinserie umschweißt.
Gilt das als Kleinserienproduktion? Nur umschweißen? Bzw kürzen?

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

Hier mal der Befestigungspunkt:


Bild

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Steegi
Cabrio-Frischling
Beiträge: 7
Registriert: 25. Apr 2015 21:59
Wohnort: Walluf

Beitrag von Steegi »

Wie ist das ganze den ausgegangen?
Passen die Spitzen anderer Kotis?
Benutzeravatar
dorne
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 164
Registriert: 12. Mär 2014 20:51
Wohnort: Bernstein

Beitrag von dorne »

[quote='Steegi','index.php?page=Thread&postID=291703#post291703']Wie ist das ganze den ausgegangen?
Passen die Spitzen anderer Kotis?[/quote]


Kann dir nur sagen, dass du mir Reparaturblechen vom 3er Golf Limo billiger davonkommst!
Hab damals auf ner Messe einen Van Wezel Mitarbeiter kennengelernt der den besagten Herren kennt.
Dieser fertigt die Bleche nicht selbst an, sonder kürzt die von der 3er Limo und sprüht Zinkspray drauf, seinen Aufkleber und ab die Post mit ordentlich Gewinn.

Er konnte mir auch nachdem ich ihm die Bilder geschickt habe sagen dass es zu 100% die der 3er Limo sind.

Mehr dazu kann ich nicht sagen, bei mir haben sie gepasst.

MfG
100% Sauger, nur tote müssen beatmet werden!
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder