Eintragung Proline Felge 17'' mit Nankang 185/35r17

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
deluxeer
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2014 18:56
Wohnort: Deutschland

Proline Felge 17'' mit Nankang 185/35r17

Beitrag von deluxeer »

Hallo, bevor ich mich und mein cabrio hier im showroom vorstellen hab ich formale problemchen.


Folgenes: Golf 3 Cabrio, 75ps mit Gewindefahrwerk.
Felgen sind Proline 17x7j. - im Gutachten ist ein 185/35r17 NICHT aufgeführt
Aufgezogen ist ein Nankang 185/35r17 - reifenfreigabe für 7j Felge vorhanden


Der TÜV Mensch aus Krefeld meinte kann er nicht eintragen, weil im felgengutachten nur ein195/40 R17 und ein205/40 R17
das nankang gutachten gibt mir aber eine Freigabe bis 17x7j


Sollte das nicht eigtl möglich sein?? Die Felge ist doch 17x7j und das die Felgenhersteller den "Exoten" 185/35r17 den ja weltweit nur ein Hersteller baut nicht auf ihre Felgen freigeben ist für mich doch logisch, oder?

Was nun tun? Welche Möglichkeiten?
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

dann fahr zu einem anderen TÜV der es einträgt.

Mit einer Reifenfreigabe sollte es klappen. btw ist die Reifenfreigabe wohl mittlerweile auch nicht mehr erhältlich bis 7J, also schnell mal eintragen :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
deluxeer
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 19
Registriert: 17. Nov 2014 18:56
Wohnort: Deutschland

Beitrag von deluxeer »

Muss es zwingend TÜV sein oder trägt mir die dekra Evtl auch die proline felgen ein? Versteh mich was ich da gegoogelt hab....Nicht alle dürfen alles eintragen oder so....
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Mein Kenntnisstand:
Alte Bundesländer TüV
Neue Bundesländer Dekra
Ohne Gewähr - Korrektur erwünscht :whistling:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16746
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ist so nicht mehr korrekt Rocky.

Also kommt auf das Gutachten an. Hast du nen Fahrwerk verbaut? dann muss Felgen und Fahrwerk Gutachten vorliegen.

Ich weis leider nicht mehr an welcher Stelle genau, da gibts aber einen Vermerk, und dann darf auch Dekra und GTÜ und Co eintragen.
auch F+F und auch mit anderen Reifen die nicht im Gutachten stehen.

Einfach mal unterlagen zusammen stellen und die Prüfstellen abklappern.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder