Zulassung Fahrzeugschein fehlt

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Fahrzeugschein fehlt

Beitrag von FranksCap3 »

So war heute beim Verkehrsamt.Leider musste ich feststellen das ich den Fahrzeugschein brauche nicht nur den Brief:
Was komisch ist bis letztes Jahr hatte der Brief bei uns gereicht um anzumelden.
Jetzt heist es Nur mit Fahrzeugschein gibt es eine Zulassung.Da angeblich die AN und Abmeldung mit drin steht.
Ist für mich neu.
Heist jetzt erstmal.Die Papiere besorgen:
Verkäufer ist informiert,der kümmert sich drum.Er ist aber auch nicht der letzte Besitzer :cursing:
Zumindest habe ich die zusage das er sich drum kümmert.
Sonst muss der Kollege eine eidestattliche Erklärung abgeben.(der Vorbesitzer der im Brief steht)
Nun ja jetzt ist man schlauer.
Ist also noch nichts mit fahren :thumbdown:
Irgendwo ist der wurm drin.
Strom und gas nachzahlen hier und da rechnungen und jetzt mit den Wagen.
Ist kein gutes Jahr
Gruss Frank
Pedex
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 28. Okt 2015 16:18
Wohnort: Schmalkalden

Beitrag von Pedex »

Viel Spaß! Das hatte ich auch vor 2 Monaten, Hätte nie gedacht wie komplizert das werden könnte. Habe mich mit 2 Zulassungsstellen rumgeärgert.Da ging nichts. Hatte auch gedacht mit einer Eidesstatlichen Erklärung sollte es klappen, hat aber nicht. Versuche unbedingt die Zulassung zu bekommen. Ich war auch schon so weit den PKW an den Verkäufer zurückzugeben. Erst dann war die Zulassung plötzlich wieder da ( nach 3 Wochen).
Gruß Pedex
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Erstmal muss ich morgen nochmal bei der zulassungstelle anrufen wo der wagen zugelassen ist.Danach werde ich erstmal erfragen ob der Waegen erstmal abgemeldet ist.
Eventuell kann man das so drehen.Dasich ein Kaufvertrag aufsetze mit den Vermerk Übergabe mit Papiere usw.So habe ich dann die Papiere verloren.
Laut aussage von meinen Strassenamt bräuchte ich nur einen Kaufvertag mit eintrag Papiere bei übergabe oder so.
So hätte ich die Papiere selberverloren.
Aber ich muss erstmal alles abklären eventuell hat der vorbesitzer den noch.
Gruss Frank
Benutzeravatar
Dark Dragon
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 613
Registriert: 27. Mai 2007 15:16
Wohnort: Schwerte Ruhr/NRW

Beitrag von Dark Dragon »

Ich hatte das Problem lezte Woche nachdem ich meine alte Saab-Möhre abgemeldet habe.

Hatte mein Schein verklüngelt und nur den Brief dabei.

Musste ne eidesstattliche Erklärung abgeben das wenn ich den Schein wiederfinde den auch abgebe und blabla.
Dann fix nen neuen Schein erstellt,27,30 Euro bezahlt und zapp konnt ich den Wagen abmelden.

Andersrum gehts genauso,hatte ich auch schon.
Ist zwar ärgerlich,aber wenn du die wohnung dreimal umgerödelt hast und nicht findest,bleibt dir nix anderes über.
GM-Destroyer

die Muschi steht auf Sushi
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Muss mal sehen.
Der Verkäufer ist nicht der vorbesitzer.
Deswegen muss er sich dahinterklemmen den zu kontaktieren.
Morgen rufe ich die zulassungstelle an wo der Wagen zu letzt angemeldet war.Sollte der wagen abgemeldet sein.Ist das schon mal gut.
Sollte es mit den Vorbesitzer nicht hinhauen, kommt Plan b in Kraft.
Der Verkäufer macht mir nochmal einen Kaufvertrag/Tauschvertrag fertig mit allen drum und dran.
Dann werde ich mit dem Wisch zur zulassungstelle fahren und den Schein als vermisst melden.
Das wäre aber erstmal die Letzte Lösung.
Bei uns wollen die nur einen Kaufvertag mit schriftlich verfasst das die Papiere komplett sind.
Mal sehen
Gruss Frank

Nachtrag:
So,
Der Verkäufer sendet mir nun ein schreiben zu wo alles drin steht.
Muss dann mit den schreiben zum Amt.Sagen der Schein ist weg.eidestattliche machen und gut ist.
Morgen brauche ich aber noch die Gewissheit ob der Wagen abgemeldet ist.
Gruss Frank

02.01.2016
Habe beim Landrat angerufen:
Fahrzeug wurde schon lange abgemeldet,hatte da mal einen Abgleich machen lassen über die Rahmennummer.
Somit muss ich noch auf das Schreiben warten vom Verkäufer.
Eine Kopie habe ich schon,brauche aber noch das Orginale wegen der Unterschrift.
Mal sehen wie lange die Post braucht.
Der Verkäufer ist sehr hilfbereit gewesen.
Es wird...
Leider werden die kosten nun höher.Anmelden,Kennzeichen,Schein und Brief neu,Eidesstattliche..
werde gleich mal im Netz schauen was mir der Spass kostet
Gruss Frank
Zuletzt geändert von FranksCap3 am 2. Feb 2016 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

SO
Das wichtige Dokument war gerade im Briefkasten.Nun kann ich morgen den Wagen nun anmelden.Müsste diesmal klappen.
Dann kommt der Spruch habe ich verlegt. ;-)
Gruss Frank
Benutzeravatar
Dark Dragon
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 613
Registriert: 27. Mai 2007 15:16
Wohnort: Schwerte Ruhr/NRW

Beitrag von Dark Dragon »

Musstest jetzt watt bezahlen?
GM-Destroyer

die Muschi steht auf Sushi
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Habe erst morgen den Termin beim Amt.
Für das schreiben hat der Kollege mir nichts abgenommen.
Werde morgen mal schreiben was es gekostet hat.
Gruss Frank
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

So
weiter gehts.
War gerade beim Amt.
Erst wollten die von mir eine Bestätigung haben vom anderen Amt.Aber die Frau war so nett und hatte da angerufen.Die Bestätigung kam dann per Fax.
Nun konnte ich den Wagen anmelden.
Der Hammer ist,trotz ohne Schein habe ich nur 46€ für alles bezahlt.mit Verlustschreiben des Scheines.
Jetzt kann ich fahren :love: :bow:
Natürlich spielt das wetter mal wieder nicht mit :cursing:
Gruss Frank
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Glückwunsch, das lief doch alles Perfekt :thumbup:

Der Sommer kommt :)
Benutzeravatar
FranksCap3
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 126
Registriert: 12. Jan 2016 12:43
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Beitrag von FranksCap3 »

Ja,
Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter und mein Geld.Diesen Monat haben die Schweine meinen Vorschuß auf die Hälfte gekürzt.Weiss nicht was die sich einbilden bei meiner Firma.
So müsste ich bei einigen Leuten die Ersatzteile reservieren lassen X(
Ist mir auch nicht gerade angenehm.
Gruss Frank
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder