Versicherung Die Wechselsaison steht ja bald wieder an - Wechselt Ihr jährlich?

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Cab_87
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2016 09:50
Wohnort: Hamburg

Die Wechselsaison steht ja bald wieder an - Wechselt Ihr jährlich?

Beitrag von Cab_87 »

Die Wechselsaison für alle Autofahrer steht ja bald wieder an. Einmal im Jahr also zum Ende, darf man ja seine Versicherung wechseln. Ich prüfe zwar nicht jedes Jahr, aber jedes 2 schaue ich mal über mein Tarif. Genaue Infos zum Termin - Wie habt Ihr eure Autos versichert. Mich interessiert jetzt nicht die Gesellschaft, sondern eher, ob Ihr nur Haftpflicht versichert seit oder soger Vollkasko versichert.

Ich Fahre zb.
Haftpflicht Sf5
und habe zusätzlich ne Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung
Stereoanlage ist zwar drin, aber nicht extra versichert

Habt Ihr vielleicht sogar die Felgen oder die Anlage extra versichern lassen?

- Wechselt Ihr jährlich?
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Bin über meinen Onkel mitversichert.
im gehörte das Auto vorher und er will seine Prozente nicht verlieren.
Ich habe nur Haftpflicht und er ist irgendwo SF16 bis SF21 (Er ist bei nur noch 35%).
Davon profitieren wir beide. Für mich ist die Versicherung günstig und er verliert seine Prozente nicht. Ich wäre nämlich SF1, hat meinen Führerschein erst seit 1,5 Jahren.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Cab_87
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2016 09:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cab_87 »

Da sparst du bestimmt die Hälfte jedes Jahr alleine bei den Versicherungsbeiträgen ein. - Nicht schlecht - würde nur schauen das du irgendwann die Prozente von deinem Onkel mit übernehmen kannst. Vielleicht lässt er ja mit sich reden
Benutzeravatar
Chr15714n
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 195
Registriert: 7. Mai 2016 23:45
Wohnort: Emden

Beitrag von Chr15714n »

Mal gucken, wäre aber schon echt toll.
2.0L 8V AGG Automatik in LC5U
Turbodresi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 238
Registriert: 24. Feb 2014 13:19
Wohnort: Ufr.

Beitrag von Turbodresi »

ich wechsel nicht, ich bleibe bei meiner Versicherungsagentur. Da habe wenigstens jemanden der sich auskennt. Und billiger als bei Check24 ist es auch. ;)
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Moin,

ich wechsele nicht jedes Jahr, ich schaue aber jedes Jahr mal rein und sehe was sich optimieren lässt...

Dieses Jahr wechsele ich aber auf jeden Fall, liegt daran, dass ich mit der aktuellen Versicherung absolut unzufrieden bin

Ich hab schonmal grob durchkalkuliert, wird wohl mal wieder billiger...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1754
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Also ich Wechsel dieses Jahr wohl auch...nehme immer mit VK 300 € Sb und TK ohne Sb...Grund des Wechsels, der Winter GTI ist Sau teuer und meine Versicherung wird immer teurer...normalerweise verhandeln ich mit der einmal im Jahr, aber beim BMW Cabrio brachte das nix...daher weder die anderen jetzt nachgezogen...
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

in der Regeln lohnt sich die SB bei der TK nicht. Eine Scheibe und schon hast du jahrelang Geld gespart,.

Versicherungen sollte man immer mal kontrollieren lassen, da es immer was zu optimieren gibt.

Kündigen muss man ja nicht immer sofort.

Normalerweise sind Sonderausstattung bis 5000 EUR bei den meisten Versicherungen mit drin.
Also Radio, Felgen etc.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
RonaldHH
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 122
Registriert: 9. Aug 2015 22:30
Wohnort: Kasseburg

Beitrag von RonaldHH »

Also ich bleib auch bei meinem Versicherungsmakler. Ist bestimmt nicht immer das günstigste da die mit direkt und online versicheren eh nicht mithalten können ABER ich hab jemanden der sich um alles kümmert.

Das mit Prozente übernehmen ist gut aber auch hier ABER du kriegst deine eigene sf klasse dann. Kannst ja nicht mit 20 Jahren mit sf 20 fahren
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Hansemann1509 »

Hallo Zusammen,

ich habe jedes Jahr gewechselt und immer wenigstens einen 100er gespart. Da ich jetzt auf Saisonkennzeichen umstelle und ein 2. Auto für den Winter habe werde ich erstmal bei der Direct Line bleiben. Warum? Gaaanz einfach, die versichern den 2. Wagen zu den Prozenten bzw. der SF-Klasse von Deinem 1. Fahrzeug. Das ist natürlich preislich wieder günstigerals beide Fahrzeuge jeweils für die 7 Monate bei unterschiedlichen Versicherungen zu versichern. Des Weiteren hatte ich diesen Sommer bei meinem CAB einen Steinschlagschaden und die Schadenmeldung per Telefon war sehr unkompliziert. Die Jungs von CarGlas haben dann repariert (der Treffer war nicht im Sichtfeld), sogar bei mir auf der Arbeit. Somit musste ich nirgendwo hinfahren, nur ein Foto von dem Steinschlag an CarGlas gemailt, das war es. Ich habe Teilkasko mit 150,- € SB, da die Scheibe repariert werden konnte musste ich gar nichts bezahlen. Daher bei mir (erstmal) alles Tutti.

GLG. Hans
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Cab_87
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2016 09:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cab_87 »

Nachdem ich den Bescheid nun am Ende letzten Jahres bekommen hatte, konnte ich nun wenigsten 86Euro einsparen. Nicht die Welt, aber immerhin etwas
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder