Steuer Schadstoffschlüsselnummer AGG

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Benutzeravatar
netter_33
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Apr 2017 09:22
Wohnort: Essen

Schadstoffschlüsselnummer AGG

Beitrag von netter_33 »

Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit meinem Golf 4 Cabrio Colour Concept. Ich habe das Fahrzeug gerade erst gekauft und zugelassen. Leider sind wohl bei der Datenübernahme aus dem alten Fahrzeugbrief fehler aufgetreten. Laut Schlüsselnummer soll das Fahrzeug nur Euro 1 haben. Das kann ich mir bei einem 99 Baujahr nicht wirklich vorstellen. Hat jeman debtl eine Briefkopie oder Fahrzeugschein für mich mit der richtigen Einstufung? Schlüsselnummer 0603/377 AGG Motor 2,0l 116PS

Gruß Volker
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Hallo!

Hier mal von meinem 2003er vieleicht hilft es dir!

Gruss Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
netter_33
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Apr 2017 09:22
Wohnort: Essen

Beitrag von netter_33 »

Hallo Marc

Schon einmal vielen Dank. Werde mal mein Glück Versuchen wobei dein Auto ja einiges jünger ist als meiner. Ansonsten werde ich wohl weiter VW nerven müßen.

Gruß Volker
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

In nem 99er hast du keinen AGG, das müsste ein AKR sein...

Der Schafstoffschlüssel vom 2003er passt nicht, das ist ja Euro4.

EDIT: Mein Schadstoffschlüssel ist 0430, 2.0L 8V (AKR), Modelljahr 1999, D3

--sj
Zuletzt geändert von Shadow am 8. Mai 2017 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
netter_33
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Apr 2017 09:22
Wohnort: Essen

Beitrag von netter_33 »

Also habe jetzt gerade noch einmal geschaut. Ist laut Checkheft und Motornummer definitif ein AGG. Ez: 05/1999

Werde VW morgen noch mal auf die Füße tretten
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Moin,
der AGG wurde 1999 nicht mehr verbaut, der Nachfolger heisst AKR.

Wurde dein Auto evtl erst viel später zugelassen als es gebaut wurde? AGG spricht eigentlich für einen 3er mit spätestens Modelljahr 1998...

Hast du mal deine Fahrgestellnummer? Auch gerne per PN...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
netter_33
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Apr 2017 09:22
Wohnort: Essen

Beitrag von netter_33 »

Das Auto ist definitiv ein 4er Cabrio oder wurde kpl umgebaut.
Benutzeravatar
netter_33
Cabrio-Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 19. Apr 2017 09:22
Wohnort: Essen

Beitrag von netter_33 »

So, habe es nun nach einigem Hin und Her von VW schriftlich. Das Fahrzeug wurde mit Euro3/d3 ausgeliefert. Scheinbar hat das Straßenverkehrsamt da irgendwelche Informationen falsch aus dem ersten Brief übertragen. Bin gespannt ob die das jetzt mit der Bestätigung so ohne weiteres ändern. Immerhin habe ich jetzt aber eine offizielle Nachricht von VW
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder