Kaufberatung Schwachstellen beim Golf 4 Cabrio

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

Antworten
Obenohne-Fahrer
Cabrio-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 10. Jul 2017 12:12
Wohnort: Berlin

Schwachstellen beim Golf 4 Cabrio

Beitrag von Obenohne-Fahrer »

Hallo,

ich hoffe hier ein paar Infos sammeln zu können.
Ich schaue mich jetzt schon seit einiger Zeit auf mobile.de nach einem 4er Cabrio um.
Leider habe ich bisher immer ein eher ungute Gefühl gehabt. Ich muss dazu sagen, dass ich mich so gut wie nicht mit den Macken und Schwachstellen beim Cabrio auskenne.
Ich weiß, dass der 4er Golf gern mal an der Achsaufhängung und den Traggelenken behandelt werden muss. Ist das beim Cabrio auch der Fall?

Ich würde mich sehr über ein paar Infos freuen, damit ich weiß, worauf ich genauer schauen sollte.
Vielen Dank schonmal!

LG Micha
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Also da wären (frei aus dem Kopf heraus):
-Wartungszustand (Zahnriemen, Ölwechsel, Bremsen)?
-Kotflügelenden Rost?

-Schweller Rost?
-Verdeck ohne Beschädigungen und Verdeck dicht?
-E-Verdeck funktional?
-Sitzwangen ok?
-Tankdeckel innen Rost?
-Kofferraum trocken und kein Rost?
-Innen hinter den Fahrersitzen trocken und vorne am Ende der Fußablagen links und rechts?

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder