Porsche Felgen auf dem Cab

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Mod: Christian

Antworten
Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Porsche Felgen auf dem Cab

Beitrag von nrgracer17 » 31. Okt 2018 12:49

Wer hat denn alle Porsche Felgen auf seinem Cab?

Bin mir was Traglast und Co angeht noch relativ unschlüssig. Außerdem bräuchte ich ja auch noch ein Gutachten von Porsche oder?

Felgen wären folgende:
2x 99636212800 2x 99636212400

Jemand Erfahrungen damit?

Benutzeravatar
VW-Mech
Beiträge: 121
Registriert: 27. Jul 2018 22:40
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: P

Re: Porsche Felgen auf dem Cab

Beitrag von VW-Mech » 31. Okt 2018 21:59

Servus,...

also du brauchst Lochkreisadapter auf 5x130

Ob es Adapter von 4x100 auf 5x100 gibt oder ob du besser Golf 3 Achs Teile mit 5x100 verbaust (oder schon hast) weiß ich nicht.

Die Adapter sollten ein Gutachten besitzen.

Dann wäre eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Porsche hilfreich oder entsprechende Auszüge aus Porsche Werkstatt oder Ersatzteil Listen was Traglasten etc angeht.

Über passende ET und entsprechende Freigängigkeit des Rades müssen wir ja nicht reden.

Dann sollte das machbar sein.

Benutzeravatar
nrgracer17
Beiträge: 22
Registriert: 3. Jan 2018 16:58
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Simon
Gender:

Re: Porsche Felgen auf dem Cab

Beitrag von nrgracer17 » 1. Nov 2018 13:11

heyho, ja das war mir alles schon klar. ;)

adapter 4x100 auf 5x130 gibt's ja glücklicherweise ohne ende.

meine bedenken beziehen sich eher auf ein potentiell fehlendes gutachten o.ä. und darauf ob ich ohne weiteres ne 9er felge drunterrbekommen. :D

Benutzeravatar
VW-Mech
Beiträge: 121
Registriert: 27. Jul 2018 22:40
Baujahr: 2001
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: P

Re: Porsche Felgen auf dem Cab

Beitrag von VW-Mech » 1. Nov 2018 14:10

Ich würde es über die besagten Vergleichsunterlagen versuchen. Gewichte vom Porsche dürften ja kein Geheimnis sein...

9er Felge sollte auch gehen im Notfall halt mit etwas Karosserie Arbeit :)

Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast