205/45 R16 auf Standard Fahrwerk

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
einfachmax
Beiträge: 1
Registriert: 18. Aug 2020 13:34
Baujahr: 2000
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Max

205/45 R16 auf Standard Fahrwerk

Beitrag von einfachmax »

Hallo,
da ich ziemlicher Einsteiger in der Materie bin & neu im Forum, wollte ich mal Fragen ob am die 205/45 R16 Reifen ohne Probleme auf dem Golf 4 Cabrio fahren kann. Mein Plan war es diese Reifen auf 7x16er Felgen aufzuziehen. Kann ich die Felgen-Reifen-Kombi so im original Fahrwerk fahren oder hab ich dann mit einem Cross Cab. zu rechnen? Welche Felgen-Reifen-Kombi ist für das originale Fahrwerk zu empfehlen?

MfG
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 492
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: 205/45 R16 auf Standard Fahrwerk

Beitrag von Lucky »

Ich fahre auf meinem G4C BBS RS764 Felgen 6,5x16 ET45 mit 205/45R16 und Originalfahrwerk ab Werk.
7" mit entsprechender ET sollte also imho passen.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste