Halter für Multifunktionstasten im Lenkrad

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3426
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Halter für Multifunktionstasten im Lenkrad

Beitrag von MysticEmpires »

Guten Tag,

ich habe mir da ein kleine Projekt überlegt (der Winter naht ja^^). Und zwar habe ich aktuell ja schon ein Multifunktions-Lenkrad vom Golf 6 im Cabrio. Das finde ich auch sehr schön und funktioniert auch aber super.

Aber irgendwie würde ich schon lieber gerne etwas mehr OEM bleiben. Was ist also die einzige Möglichkeit? Ein Golf 4 Cabrio Lenkrad zu nehmen und dies um Tasten zu erweitern. Bei meiner Suche bin ich auf Folgendes gestoßen:

https://bparts-eu.s3-eu-west-1.amazonaw ... bpuz24.jpg

Das ein Lenkrad vom Toyota Yaris P1. Es ist im Endeffekt das gleiche wie im Golf 4 etc. natürlich passt das nicht im VW^^. Aber die Buttons sollten mit einem passenden Halter im Lenkrad angebracht werden können. Hier sieht man es z.b sehr gut wie es innen Aufgebaut ist:

https://www.ebay.de/itm/255053466814

Im Endeffekt müsste man nur ein Loch Schneiden und einen Halter bauen. Dann 2 kleine Gewinde ins Metall des Lenkrads und die Tasten sind verbaut :)

Gibt es zufällig jemand der solchen Halter gut bauen könnte und ggf. damit Erfahrung hat? Genaue Daten wie er aufgebaut sein muss habe ich nicht. Aber ich habe die Buttons und ein Golf 4 Lenkrad zum Basteln.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3478
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Halter für Multifunktionstasten im Lenkrad

Beitrag von Renegade »

Mach mal paar Detailfotos vom Lenkrad und den Tasten.

Könnte man nicht die Rückseite und Halter vom Original Lenkrad nehmen, oder passen die auch nicht?
Bild
Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste