Fahrwerk & Tieferlegung Dezentes Fahrwerk?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
FrankfurterBubb
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 1. Jul 2016 22:43
Wohnort: Frankfurt am Main

Dezentes Fahrwerk?

Beitrag von FrankfurterBubb »

Guten Abend
Ich habe hier schon etliche Threads durchwühlt. Allerdings bin ich noch nicht so ganz fündig geworden.
Ich möchte bei meinem 4er Cab das crosscountry Fahrwerk auf eine vernünftige Höhe bringen.
Ich suche ein Fahrwerk das mir sowohl eine dezente tieferlegung (30-40mm) bringt, als auch den Fahrkomfort behält. Es soll also nicht viel härter sein als das Standard.
Das Vogtland 35/35 dürfte ja noch genug Komfort haben. Aber so wirkt er doch hinten tiefer als vorne oder? Das Fahrwerk gab es von Werk aus. Allerdings sieht das da doch stimmig aus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1902
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

Ich hatte ab Werk ein Eibach Pro Kit drin mit 40/30, das war vom Fahrkomfort her sehr anständig, auch von der Tiefe her wars in Ordnung...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Moin. Empfehlen kann ich mein letztes Sportfahrwerk von Supersport. Tieferlegung lag bei ca. 55 mm vorne und 35 mm hinten. Kaum Einbußen im Fahrkomfort. Dazu erschwinglich. Kein Problem bei der Eintragung in Verbindung mit 17"-Alufelgen. Auch nach über drei Jahren im Betrieb kein Grund zur Klage. Optisch für mich absolut ausreichend, ein "Asphaltkratzer" wird der Wagen dadurch natürlich nicht. ;)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Ich fahre das Supersport Gewinde auch seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Cab_87
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2016 09:50
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cab_87 »

Hi, ich würde bei ner 300m Tieferlegung nicht nach nem kompletten Fahrwerk suchen, sondern mich lediglich auf Tieferlegungsfedern beschränken. Spart dir einfach ne menge Geld und du hast weiterhin den Fahrkompfort
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Car-man »

[quote='Cab_87','index.php?page=Thread&postID=301422#post301422']Hi, ich würde bei ner 300m Tieferlegung nicht nach nem kompletten Fahrwerk suchen, sondern mich lediglich auf Tieferlegungsfedern beschränken. Spart dir einfach ne menge Geld und du hast weiterhin den Fahrkompfort[/quote]
Muss ein mächtiges teil sein das 300Meter tieferlegt!!! :thumbsup:
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5006
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

[quote='Car-man','index.php?page=Thread&postID=301432#post301432']Muss ein mächtiges teil sein das 300Meter tieferlegt!!! :thumbsup: [/quote]Nur die Titanic liegt tiefer! :D
Nein Spaß: Im Bereich von 30mm reichen reine Federn.
H&R, Eibach, etc
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder