Sonstiges Bastuck Anlage wegen TA-Technix ESD leise ?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
wmarius8
Cabrio-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 26. Sep 2016 16:52
Wohnort: Großvillars

Bastuck Anlage wegen TA-Technix ESD leise ?

Beitrag von wmarius8 »

Hallo, ich habe billig eine alte Bastuck Anlage (rote Papiere) bekommen. Sie sieht schon ziemlich alt aus. Der Esd hat mir leider nicht gefallen, deshalb habe ich einen TA -Technix ESD verbaut ( musste dafür von 63mm auf 55mm verjüngen). Jetzt ist die Anlage aber nicht sonderlich laut, kann es sein das es an dem TA-Technix ESD liegt und die Anlage mit dem Bastuck ESD viel lauter wär??
Ich Fahre einen 1.6 Liter mit 101 PS
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Zuletzt geändert von wmarius8 am 23. Nov 2016 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Hallo Marius

Kannst du den ESD nicht retten?
Ansonsten wird die Lautstärke und die Klangfarbe mit maßgeblich über den Rohrdurchmesser bestimmt.
Dadurch, dass du das Rohr erst weitest und später wieder verjüngst, hast du wahrscheinlich sogar noch mehr Nachteile eingebaut.

Gruß Marius ;)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder