Motorumbau VR6 Turbo

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Nane
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2016 15:02
Wohnort: Schwenfurt

Motorumbau VR6 Turbo

Beitrag von Nane »

Hallo Leute,

hat jemand zufällig einen VR6 Turbo im Golf 4 Cabrio verbaut? :huh:
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Schau mal nach Gringo hier im Forum zumindest im 3er mit 4rer Front
Benutzeravatar
Nane
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2016 15:02
Wohnort: Schwenfurt

Beitrag von Nane »

[quote='Sebo',index.php?page=Thread&postID=301845#post301845]Schau mal nach Gringo hier im Forum zumindest im 3er mit 4rer Front[/quote][quote='Sebo',index.php?page=Thread&postID=301845#post301845]
[/quote][quote='Sebo',index.php?page=Thread&postID=301845#post301845]Bräuchte jmd der es im 4er bzw facelift drin hat[/quote]
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Von der Karrosse und auch der Elektrik ist es doch quasi gleich. Was ist den dein Anliegen :)
Benutzeravatar
Nane
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 22
Registriert: 25. Okt 2016 15:02
Wohnort: Schwenfurt

Beitrag von Nane »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=301905#post301905']Von der Karrosse und auch der Elektrik ist es doch quasi gleich. Was ist den dein Anliegen :)[/quote]Wie bekommt man das LEGAL eingetragen würde mich interessieren. Im 3er ja kein thema..
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5009
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Das ist ja abhängig von der Erstzulassung des Autos.
Danach wird das Auto in die Emissionsklassen eingestuft.
Ich meine die Grenze liegt irgendwo bei Ende 2000, ab da ist auch z.B. der AGU nicht mehr eintragbar!

Ich glaube im Last Edition wird das etwas schwierig...
Sonst frag doch am besten mal bei den Leuten, die damit häufiger Kontakt haben.
Olli von ETP, Micha von Turbo Concepts, etc.

Um deine Frage zu beantworten:
Ja auch hier im Forum gibts VRT im Facelift, aber die gab es eben auch mit BJ98/99.... :)
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

https://www.vr6forum.eu/phpBB3/viewtopi ... 3&start=15

Bis zum 01.01.2000 bekommst VR6 recht Problemlos rein. Danach wird es schwere. Da denn VR6 auf D3 bekommen müsstest was das ganze arg erschweren wird.

Im VR6 Forum hätte ich mal Auszüge aus Mails mit den TÜV gepostet. Ist nur leider down :/
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Hihi bis 1.1.2000 ? Wie gut das mein Baby BJ 1999 ist
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]