Fahrwerk & Tieferlegung Golf 4 Cabrio soll tiefer

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
jora
Cabrio-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 14. Nov 2016 09:21
Wohnort: 36211 Alheim

Golf 4 Cabrio soll tiefer

Beitrag von jora »

Habe mir dieses Jahr ein Cabrio geholt und will ich über den Winter Fit für nächstes Jahr machen. Reifen auf den Alufelgen sind "neu" und deswegen will ich die erstmals drauf lassen. Soll allerdings tiefer damit es besser aussieht. Wie Tief soll/kann er denn mit den Original Felgen. Würde evtl. auch nur Federn einbauen da ich nicht allzu viel Geld investieren will... Ist gerade in der Werkstatt und bekommt neue Kotflügel und die Schweller geschweißt.

Fände es super wenn ihr mit Vergleichsbilder bereitstellen könntet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Kommt natürlich immer darauf an, was man ausgeben möchte, bzw kann.
Ich würde aber auch in Deinem Fall das DTS bzw AP Gewinde empfehlen.
Gerade damit Du das Fahrwerk optimal an Deine Rad-/Reifenkombination anpassen kannst.
Ich persönlich fahre das blaue DTS/Ap und bin wahnsinnig zufrieden, vor allem von dem Restkomfort den das FW bietet!


Sent from my iPhone using Tapatalk
Cabbymk3.5
Cabrio-Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 6. Dez 2016 11:31
Wohnort: Bad Schönborn

Beitrag von Cabbymk3.5 »

Ich hätte dir ein jom gewindefahrwerk, keine 500km gefahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Hi, schönes Cabrio vorallem die Sitze und deren Farbe. :thumbup:

Wie tief willst/kannst du denn fahren? Musst du täglich über bestimmte Hindernisse oder ist das Auto oft beladen?
Im Allgemeinen fahren sich Komplettfahrwerke besser als Federn ab einer gewissen Tiefe. Wenn du sagst du willst nicht zu viel Geld ausgeben dann kannst du ein AP Gewindefahrwerk kaufen, die lassen sich gut fahren und die gehören mit zu KW, auch wenn die nicht die exakt gleichen Teile verbauen.

Mit den originalen Rädern bzw deren Maßen kannst du den Wagen theoretisch unfahrbar tief schrauben, wenn dir so etwas wie Mindesthöhe von Kennzeichen und Lichtaustrittsunterkantenmaß egal ist. Da achtet aber glaub ich sowieso niemand drauf.. :whistling:

Federn würd ich mit originalen Dämpfern nicht mehr als 40mm fahren. Also es kommt jetzt darauf an was dir optisch gefällt. Fahrtechnisch wirst du dich in jedem Fall verbessern. Der größte Vorteil bei Gewinde ist halt die freie Einstellbarkeit der Höhe in einem gewissen Bereich. :)

Das Bild ist von meinem Cabrio, verbaut war da noch ein H&R Gewindefahrwerk, die Höhe weiß ich nicht mehr, war aber da noch nicht sehr tief geschraubt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder