Felgen & Bereifung 4x100 7,5x16 ET25 195/40r16 möglich ?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
MaGiiKzZ
Cabrio-Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 14. Mär 2017 21:00
Wohnort: Saal

4x100 7,5x16 ET25 195/40r16 möglich ?

Beitrag von MaGiiKzZ »

Moin ich wollte mal wissen ob die felgen mit der Bereifung unters Cabrio passen ohne das ich groß was dran ändern muss.
hab das auto erst ein paar Wochen und der Vorbesitzer is nicht gut mir den alten felgen umgegangen also habe ich ein bisschen gesucht und felgen mit den maßen von 4x100 7,5x16 ET25 195/40r16 gefunden und wollte mal wissen ob das passt. habe selbst schon im Forum gesucht aber irgendwie bin ich nicht schlau geworden haben sich mir ehr noch mehr fragen gestellt :D .

Danke schon mal :love:
Benutzeravatar
Bildhauer
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 48
Registriert: 22. Dez 2016 19:43
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Bildhauer »

Guten Morgen,

Fährst du das Serienfahrwerk? Die Bereifung mit der Felgenbreite sollte ohne Anpassungsarbeiten passen auf Originalhöhe, würde ich sagen. Zum Vergleich habe ich auf meinem eine 8x17 et35, mit 215/40r17 hat es bei einem Raddurchmesser von 60,38 cm mit einer leichten Tieferlegung bei schneller Kurvenfahrt leicht geschliffen an den vorderen Kotflügeln.

Deine angetrebten Räder haben einen Durchmesser von 56,24 cm, da hast du schonmal deutlich mehr Platz. Einzig deine Felge würde weiter heraus stehen durch die kleine ET im Vergleich zu meiner. Rechnerisch steht deine Felge 7,025 cm von Auflagefläche an der Radnabe gemessen heraus, meine hingegen 6,66 cm. Korrigiert mich wenn ich mich vertue

Mit dem deutlich schmaleren 195er und dem kleineren Gesamtdurchmesser sollte das aber passen.

Interessant wäre jetzt noch eine ähnliche Felge wie du sie hast im Vergleich von einem anderen User. :D
Bodenfreiheit ist Platzverschwendung
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Auf der original BBS Felge mit 7x16" ist schon 215/40 drauf .... würde eher diese Größe nehmen ... 195 wird grütze aussehen ....


Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Fahrbar wäre das sicherlich,
jedoch wirst du die Kombination nicht ohne weiteres eingetragen bekommen.

Ich hatte selber mal den Versuch gestartet auf den RSII/RS764 (6.5x16) den 195/40 16 fahren zu dürfen.
Trotz Reifenfreigabe für diese Felgen hätte mich das Mühen und Nerven gekostet, da durch den zu kleinen Abrollumfang eine Tachoangleichung notwendig geworden wäre, etc.

Ich rate dir da also ehrlich gesagt von ab. Viel Erfolg bei der Suche :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder