Felgen & Bereifung Golf 4 Cabrio Newbie brauche Tipps und Anregungen

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
CUXVW94
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2017 23:42
Wohnort: cadenberge

Golf 4 Cabrio Newbie brauche Tipps und Anregungen

Beitrag von CUXVW94 »

Hallo Liebe Cabby Gemeinde.Ich habe mir ein 4er Cabrio zugelegt und brauche hilfe bezüglich ein paar umbauten..Ich weiß die Suchfunktion nutzen hilft aber ich bin im raussuchen und verstehen nicht der beste darum verlasse ich mich lieber auf fachkundige Aussagen die hier schon viele getroffen wurden.. ja soviel dazu..hm ja was hab ich vor?? mich stört mein wurzelholzlenkrad(geschmäcker sind verschieden) da wollte ich fragen welches Lenkrad passt da?? Golf 4 Limousine oder Bora? oder per kleinanzeige am besten eins suchen?? Den Airbag einsatz kann ich ja wieder verwenden.Und bevor hier einer sagt airbag finger von etc.das auto geht in eine fachwerkstatt für reperatur zahnriemen und im zuge dessen würde ich fragen ob sie es mir einbauen bzw überhaupt möglich ist..was will ich noch machen?? dezenten auspuff keine donner tröte nur dezenten klang, da wollte ich fragen ob die aufhängung vom golf 3 gleich ist?? ( ist ja eigentlich golf3 basis mit 4er facelift) und ob da jemand evtl gute tipps hat was auch nicht allzu teuer ist sprich Edelstahl oder so..und das größte problem alufelgen.....ich weiß auch hier das es von bis gibt und hab auch viel gelesen aber auch da nicht schlau geworden..was stell ich mir vor?? optisch gut und das ganze ohne bördeln und ziehen und schleifen..ich habe gelesen das ich mit 7,5 x 17 ET 35 und 195/40/17glaube ich ne gute wahl treffen würde hat da jemand erfahrungen?? ich hatte bei kleinanzeige Asa AR1 in 8x17 ET35 gefunden mit 205/40/17 reifen aber da habe ich gelesen das wird nicht passen ohne arbeiten am radlauf.. eigentlich schade ich mag das design aber wenn jemand ne schöne felge kennt die auf ein blaues cabrio passen bzw top aussehen bitte bescheid sagen.Und last but not least der schaltknauf ist auch wurzelholz soll auch raus..passt da das gewinde wie im golf 3?? oder einfach universal und mit madenschrauben festziehen?? ja das ist so meine Beschreibung und finde es immer wieder Klassse solche Communitys nutzen zu können ich hoffe man findet hier viele nette Leute zum austauschen und vielleicht auch mal treffen..
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Vorab!

du hast einen Golf 3 und keinen Golf 4.
Damit klärt sich die Frage, was vom Golf 4 passt. nämlich nix, außer den Scheinwerfern.

btw Satzzeichen retten Leben. und Absätze sind hilfreich zum lesen.

Auspuff kommt auf den Motor an. die1,8er 90PS werden recht schnell laut mit Sport ESD.
Ansonsten irgendwas 2x76mm von Friedrich Motorsport machste nix falsch mit.

Felgen.. jo, Geschmackssache was man halt will
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Paddy347
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 19. Apr 2016 00:55
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Wohnort: Geestland
Gender:

Beitrag von Paddy347 »

Hi,

da ist ja noch jemand aus dem Cuxland ^^. Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, mit Friedrich Motorsport machst du nicht verkehrt. Ich habe selber eine nach KAT komplett in Edelstahl verbaut und finde die recht gut vom Klang.
Flying Dutch
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 34
Registriert: 4. Feb 2017 16:45
Wohnort: Bremen

Beitrag von Flying Dutch »

Moinsen und Willkommen im Forum.

Aus Kudeldut am Rhein :) Die Internetwelt ist klein. :D Ich bin auch Cuxhaven Flüchtling. Jetzt glücklicher Bremer. Meine Tante hatte da bei dir auf dem Eck mal ein blaues 3.5 Cabrio. War in Geversdorf angemeldet, vielleicht ist es ja das Selbe :prost: :D
[quote]

du hast einen Golf 3 und keinen Golf 4.
Damit klärt sich die Frage, was vom Golf 4 passt. nämlich nix, außer den Scheinwerfern. [/quote]

Das Lenkrad sollte eigentlich schon eines vom Golf IV sein, zumindest die Optik ist die des Vierers.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='Flying Dutch','index.php?page=Thread&postID=303459#post303459']Das Lenkrad sollte eigentlich schon eines vom Golf IV sein, zumindest die Optik ist die des Vierers.[/quote]


ja,genau Optik.. und da hört es dann auch schon auf! 4er Lenkrad passt nicht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
CUXVW94
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 12
Registriert: 29. Mär 2017 23:42
Wohnort: cadenberge

Danke

Beitrag von CUXVW94 »

Danke schonmal für die netten Antworten. Und schön zu hören,das man nicht allein aus dem Norden kommt :)

Und entschuldigung nochmal für die Satzzeichen aber hab das ding mal eben schnell verfasst gehabt.....
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Hi und Willkommen !
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder