Motor-Tuning Friedrich Motorsport Teile

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Paddy347
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 19. Apr 2016 00:55
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Wohnort: Geestland
Gender:

Friedrich Motorsport Teile

Beitrag von Paddy347 »

Hi, ich habe mal ne Frage. Und zwar hattet ihr auch schon mal Probleme mit Teilen von Friedrich Motorsport? Denn letztes Jahr im Dezember habe ich mir direkt bei FM eine Edelstahl Komplettanlage gekauft und als diese ankam war sie beschädigt und hat an manchen Stellen innen gerostet. Nach Mail- und Telefonkontakt habe ich eine neue bekommen, da war dann alles gut.
Jetzt habe ich mir im März einen FM Fächerkrümmer bei einem anderen Händler gekauft und wollte diesen heute in einer Werkstatt einbauen lassen. Dann werde ich von der Werkstatt angerufen, wo mir mitgeteilt wurde das der Fächerkrümmer nicht passt, da der Anschluss für die Sekundärluftpumpe auf der falschen Seite ist und wenn er am Motorblock montiert ist stößt er an die Spritzwand. Also mit dem Händler Kontakt aufgenommen per Mail und jetzt erstmal Bilder machen und hinschicken. Damit dann hoffentlich ein neues Teil kommt, was dann auch passt.

Mich interessiert es wirklich wie eure Erfahrungen mit Friedrich Motorsport Teilen sind. Also für mich sind es definitiv die letzten Teilen die ich mir von denen gekauft habe.

MfG Paddy
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Wieso? Klar ist es ärgerlich, wenn was nicht auf´s erste mal passt!
Aber die haben keine Stasikamera in Deiner Garage und bei der Menge von Fzg die die versorgen....?

Also solange die kulant sind und so reagieren - super! Klasse Firma! Zig andere würden jetzt rumeiern und Dir irgendwas erzählen das muss so usw und Du bleibst auf dem Zeug sitzen und musst selber zusehen, wie Du das gelöst bekommst!

Warte doch mal ab - wenn sie Dir in dem Fall das Teil auch passgerecht bearbeiten oder neu anfertigen - ist doch alles super!
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Hi
aus eigener Erfahrung mit 2 Anlagen kann ich dir sagen: FM ist Schrott - Es ist billig, aber Schrott. Ich habe 2 Anlagen einschicken müssen, weil sie innen zusammengefallen sind. Wurden dann nachgeschweißt. Dann gings wieder ein bisschen. Mittlerweile wurden alle ersetzt.

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Paddy347
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 19. Apr 2016 00:55
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Wohnort: Geestland
Gender:

Beitrag von Paddy347 »

@RockNight Bei der AGA ging es relativ komplikationslos über die Bühne. Aber jetzt bei dem Fächerkrümmer kommt mir der Händler immer damit das liegt an meinem Fahrzeug, d.h. irgendetwas soll bei meinem Fahrzeug defekt sein. Weil die haben davon ja schon zigtausend Stück verkauft und ich bin der ERSTE der Probleme damit hat. Dies soll der Händler sich wohl von Friedrich Motorsport bestätigt lassen haben.
Da ich den Krümmer bei einer Werkstatt einbauen lassen wollte hat die Werkstatt darauf alles überprüft und mir bestätigt das am Fahrzeug alles in Ordnung ist. Beim TÜV Nord war ich, wegen einer anderen Angelegenheit, auch. Dort hat ein TÜV Ingenieur auf meine bitte hin dies auch angesehen und hat mir auch bestätigt das mein Fahrzeug in Ordnung ist.
Jetzt bietet der Händler mir zwar an diesen Krümmer bei Friedrich Motorsport überprüfen zu lassen, aber mal ganz ehrlich gesagt die werden wohl bestimmt nicht zugeben das Ihr Produkt fehlerhaft ist.
Und so wird es bestimmt kommen das ich darauf sitzen bleibe, wie du so schön über andere Firmen schreibst.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Die meistens angebotene Rückgabefrist von 14 Tagen - ergo zwei Wochen - hast Du ja schon überschritten.

Als Privatverbraucher hast Du eine Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Dazu kommt die Mangelhaftung - da weiss ich die Fristen jetzt nicht auswendig.

Fakt ist - wenn Du belegen kannst, dass das Angebot definitiv für Deinen Wagen mit Deiner Motorisierung war, müssen sie Dir das Teil entweder anpassen bis es passt bzw. Dir passenden Ersatz liefern.

Egal wie Du weiter verfährst - wichtig ist - das Du definitiv nichts übersehen hast und Angebot und Fzg 100 Pro übereinstimmen.

Wenn das der Fall ist, gewinnst Du jeden Zivilprozess - also noch mal höflich nachfragen, ob man sich jetzt um einen Austausch bemühen würde, anderenfalls weise sie darauf hin, dass Du Deinen Anspruch einklagst.

Denke jeder Anwalt wird Dir das gleiche sagen wie ich - das wird, wenn alles passt definitiv zu Deinen Gunsten ausgehen.
Benutzeravatar
Benutzer 15558 gelöscht

Re: Motor-Tuning Friedrich Motorsport Teile

Beitrag von Benutzer 15558 gelöscht »

Ich fahre FMS AGA am Turbo Golf 4 Limo und am Daily ohne Probleme,...

Die mitgelieferten Schellen sind Mist, aber das weiß man ja.

Meine Erfahrung zeigt das Abgasanlagen die direkt bei Friedrich bestellt werden "besser" sind als die Anlagen die im Ebay unter dem Namen FMS angeboten werden.

Preis / Günstig oder Schrott das ist eine schwierige Frage denn bei 800 Euro für Golf 4 1.8T kann man wohl nicht von billig reden,... allerdings kann ich nach 5 Jahren ohne Probleme und einer Montage in 20min auch nicht von Schrott reden.

Greetz
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder