Front umbau

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Blaso187
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2018 17:33
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Benny

Front umbau

Beitrag von Blaso187 »

Hallo

hab schon lange im netz und Forum gesucht aber leider nichts gefunden.

Meine frage ist ob man die Front vom Facelift Cabrio (4er) auf das normale 3er Cabrio plug and play umbauen kann.
Sprich: Motorhaube, Kotflügel, Lampen und Stoßstange runter und neue teile drauf.
Oder ob man dafür den ganzen Schlossträger tauschen und etliche Anpassungen vornehmen muss???

Danke
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Front umbau

Beitrag von Renegade »

Moin Benny,

das Golf 3er Cabrio und das 4er Cabrio sind zu 90% identisch. Es wurde vieles nur optisch aber nicht technisch angepasst.

Stichwort ist hier "Facelift" darüber dürftes du auch hier im Forum einiges finden.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Front umbau

Beitrag von Debo16V »

Moin!

Also ich wette alleine hier im Forum sind einige, die es schon umgebaut haben :)

Es Unterscheiden sich:

Motorhaube
Kotflügel
Scheinwerfer
Kühlergrill
Lippe
Stoßstange
Pralldämpfer
Schlossträger
Motorhaubenöffner
Abschlepphaken (Ist leider notwendig umzuschweißen, da die vordere Öse Pflicht ist. Das Auto muss abschleppbar sein, muss aber nicht abschleppen können!)

Bis auf das Gewinde für die Abschleppöse anschweißen ist der Umbau Plug&Play, ja.
Ob man den Haken weg lässt oder nicht muss ja jeder selber wissen ;)
Blaso187
Beiträge: 3
Registriert: 28. Feb 2018 17:33
Baujahr: 1994
MKB: ABS
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Benny

Re: Front umbau

Beitrag von Blaso187 »

Top danke für die schnellen Antworten :bow:
dann kann ich die augen ja offen halten wenn mal wieder einer geschlachtet wir :P
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Front umbau

Beitrag von Debo16V »

Gerne. Viel Erfolg bei der Suche!
Ich hänge dir noch ein Bild an, auf der du die angeschweißte Öse sehen kannst.
Beim 3er ist das etwas anders gelöst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder