Felgen 9x16 und 7.5x16 am Golf3 Cabrio

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
VatoBaris
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mär 2019 20:10
Baujahr: 1998
MKB: ADZ
GKB: DFN
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Baris
Gender:

Felgen 9x16 und 7.5x16 am Golf3 Cabrio

Beitrag von VatoBaris »

Hallo Leute,

ich habe von einem Kollegen Felgen geschenkt bekommen, er hatte sie vorher auch an einem Golf3 montiert. Er meint alte, seltene Felgen über 1000 € wert, was ich aber nicht glauben kann :)

Wir wissen aber nicht mehr welche Marke die sind, ein Gutachten oder sonstiges hat er auch nicht mehr.
Ihr als Profis könnt uns doch bestimmt helfen oder :)

Mein Golf ist ja komplett original, würden die dinger gut aussehen?
wir bezweifeln ob es mit orifahrwerk gut aussieht, er hatte damals die Kiste übelst tief gestellt. Aus dem Alter bin ich raus, würde eigentlich nur dezent tieferlegen wollen wenn überhaupt.

Gibt es vlt sogar ein Bild wo man den Golf mit diesen Felgen findet?
IMG_20190317_1509589.jpg
IMG_20190317_1509589.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
CabMK3
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 355
Registriert: 18. Jun 2013 11:32
Baujahr: 1997
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Kai Huck
Wohnort: Bräunlingen (Unterbränd)
Gender:

Felgen 9x16 und 7.5x16 am Golf3 Cabrio

Beitrag von CabMK3 »

Hoi. Das sind bcw powertech Felgen. Wenn ich das richtig sehe. Sind ziemlich baugleich mit den azev a. Recht selten sind die schon mittlerweile.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
VatoBaris
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mär 2019 20:10
Baujahr: 1998
MKB: ADZ
GKB: DFN
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Baris
Gender:

Re: Felgen 9x16 und 7.5x16 am Golf3 Cabrio

Beitrag von VatoBaris »

Auf der Felge hinten steht:
901625
9Jx16H2
BCW Germany 95
LK 108+100
ET20
MIF BC08 SRF

Felgen vorne:

751625
MIF SRF BC 07
7.5Jx16H2
BCW Germany 95
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Felgen 9x16 und 7.5x16 am Golf3 Cabrio

Beitrag von Bigdog71 »

Also 9*16 hinten ohne Bearbeitung keine Chance, mindestens Kanten anlegen, auch bei original Fahrwerk.

Aber ohne Tieferlegung sieht das glaube ich nicht so gut aus.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Felgen 9x16 und 7.5x16 am Golf3 Cabrio

Beitrag von Car-man »

Der 108er Lochkreis sollte bei 4Loch Audi passen.
Hast auch noch die Deckel zu den Felgen?
VatoBaris
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mär 2019 20:10
Baujahr: 1998
MKB: ADZ
GKB: DFN
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Baris
Gender:

Re: Felgen 9x16 und 7.5x16 am Golf3 Cabrio

Beitrag von VatoBaris »

Krass hab gegoogelt, ist echt selten die Felgenkombi. Werden knapp für 600 Euro gehandelt.

Ja und was sagt ihr dazu, lohnt sich der Aufwand mit eintragen, tieferlegen, Felgen aufbereiten und pulvern, etc..?
Reifen würde ich: HA 215 40 16 und VA 195 45 16 nehmen wollen. Passt das?

Hatte eigentlich vor die originalen BBS Felgen zu kaufen und neue Reifen drauf und fertig, in meinem Schein ist nämlich 195 50 15 eingetragen. Dann würde ich auch nicht tieferlegen müssen.
00haschi
Geschlossen-Fahrer(in)
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2013 16:27
Baujahr: 2000
MKB: AWG
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Frank
Wohnort: Delmenhorst

Re: Felgen 9x16 und 7.5x16 am Golf3 Cabrio

Beitrag von 00haschi »

Möchtest du eine ehrliche Meinung hören? Lass es mit den 16" Felgen sein. Ich fahre diese Felgen und Reifen Dimensionen die du angegeben hast mit Tieferlegung. Es war schon aufwendig. Alle Kotflügelkanten umlegen und lackieren (Klarlack ist trotz Wärmebehandlung gerissen). Fahrwerk 60/40 ist schon grenzwertig. Kann nicht zu jeder TÜV Stelle fahren, weil Auto zu tief.BildBild

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

VatoBaris
Beiträge: 15
Registriert: 10. Mär 2019 20:10
Baujahr: 1998
MKB: ADZ
GKB: DFN
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Baris
Gender:

Re: Felgen 9x16 und 7.5x16 am Golf3 Cabrio

Beitrag von VatoBaris »

Danke, ja ich denke auch soviel Arbeit rein zu stecken lohnt sich nicht.

Werde mir die ori bbs felgen holen und fertig. Danke euch

PS: hab auch das Gutachten bekommen für die bcw felgen
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]