Hella Linsenscheinwerfer

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von Derpaul »

Hallo, ich habe heute bei mir Linsenscheinwerfer eingebaut. Hab sie neu bekommen, waren noch nie verbaut. Die Streuscheibe ist innen leider leicht beschlagen. Gehen diese Scheinwerfer irgendwie auf oder lebe ich lieber damit?
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von Christian »

ist das nur nass? oder eher dreck?
leg sie doch mal ein wenig ins Warme, damit die Feuchtigkeit verdunstet.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von Derpaul »

Nein, ist icht nass, die sind total trocken. Sind angelaufen von innen wie Autoscheiben bei nem Raucherauto. ;)
Hab versucht Bilder zu machen, bekomm das aber nicht so drauf. Ich vermute die Scheinwerfer sind Ausstellungsstücke da der Karton auch ausgeblichen ist.
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von sKnodeL »

Versuchs mit Kukident. Habe ich bei meinen Golf 4 Scheinwerfern ebenfalls gemacht.

Scheinwerfer auf den Kopf drehen, Glas mit warmen Wasser füllen und anschließend eine Tablette (oder in deinem Fall eine halbe) Kukident.

Anschließend trocknen lassen.

Gläser sahen danach aus wie neu.

:thumbup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von Derpaul »

Das klingt ja nicht schlecht, das werde ich wohl mal versuchen. !! Den Reflektor greift es nicht an?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von sKnodeL »

Nein, bei mir ist da gar nichts passiert ;)

Was für die Dritten gut ist, kann für unsre Autos auch nicht schlecht sein :thumbsup:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von Derpaul »

Hab es jetzt mit Corega Tabs versucht, warmes Wasser rein, in die grosse Kammer 1 Tab ind die kleinere mit Fadenkreuz eine halbe.
Hab es ca. 10 Min. drin gelassen, immer mal geschüttelt. Mit dest. Wasser ausgespült.

Ist besser geworden aber nicht 100%ig.
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von Derpaul »

So habe die Scheinwerfer nun eingebaut und in der Sonne gesehen. Ist schon um einiges besser geworden. War ein super Tip.
Eventuell hätte längeres baden alles beseitigt aber ich bin so zufrieden.
Vielen Dank nochmal
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 576
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von sKnodeL »

Na das freut mich zu hören :thumbup:

Ich hatte meine damals glaube ich 2 Stunden "unter Wasser".

Im Zweifel kannst du es ja auch immer wieder wiederholen.
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
undergrounder
Beiträge: 131
Registriert: 28. Mai 2018 14:10
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Basti
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von undergrounder »

Das werde ich doch glatt selber mal ausprobieren ;)
Mit Vorher/Nachherfotos :D
Benutzeravatar
Derpaul
Beiträge: 62
Registriert: 14. Aug 2018 08:19
Baujahr: 1997
Motorleistung (PS): 101
Gender:

Re: Hella Linsenscheinwerfer

Beitrag von Derpaul »

Genau und am besten eine Seite CoregaTabs und die andere Seite Kukident ;)

Hab die Linsen noch markiert, weis nicht ob die gleich sind.

Ist echt ein guter Tip. Bei mir sieht man nur noch in der direkten Sonne oder wenn sie an sind etwas.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder