Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
4er_Cabby_Projekt?
Beiträge: 59
Registriert: 1. Feb 2019 23:08
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101

Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von 4er_Cabby_Projekt? »

Existiert eine Schablone für die Nachrüstung des Getränkehalters aus dem US Modell.

Hat das jemand schon bei verbauter Mittelkonsole gemacht - Erfahrungen, Werkzeuge?

Danke.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von Renegade »

Hmm, das wäre ja auch ein Kandidat für den 3D Druckbereich ;)

Wenn ich mal Zeit habe designe ich da vielleicht mal was, wenn interesse besteht.

Davon ab, der Originale Halter wird doch einfach nur in das Ablagefach in der Mittelkonsole reingeschoben, oder nicht?
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
4er_Cabby_Projekt?
Beiträge: 59
Registriert: 1. Feb 2019 23:08
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101

Re: Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von 4er_Cabby_Projekt? »

...es gilt - oder nicht.

8-)

3D Druck - dann wird das nichts mehr in dieser Dekade.
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1117
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von Lucky »

Aus der originalen Konsole muss ein Stück herausgetrennt werden, damit der Cupholder passt, dafür wird wohl
eine Schablone gesucht.
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
4er_Cabby_Projekt?
Beiträge: 59
Registriert: 1. Feb 2019 23:08
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101

Re: Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von 4er_Cabby_Projekt? »

^^das stimmt.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von Bigdog71 »

Wüsste nicht dass es dafür eine Schablone gibt.

Die US-Konsole ist passend für den Halter und bei der normalen muss man halt basteln.

Ich habe damals ein Loch reingeschnitten was zu klein war und dann immer ein bisschen vergrößert bis es passte.

Achso Mittelkonsole ausgebaut, ist ja schnell gemacht und Werkzeug war ein scharfes Messer am besten bisschen erhitzen (Heißluftföhn).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von MysticEmpires »

Same, Loch gemacht und einfach immer größer bis es passt. Benötigt auch keine komplexe Form. Es hinten fixiert wird und vorne nur einrastet.
Doris
Beiträge: 58
Registriert: 6. Mär 2020 11:41
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Doris Remmert

Re: Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von Doris »

hier, an der Costa Blanca, ist ein Getränkehalter sehr wichtig.
Ich habe mir einen Plastik-Korb für's Badezimmer gekauft und den mit zwei Klebehaltern befestigt.
Lässt sich leicht herausnehmen. Reicht genau für zwei kleine Flaschen oder Becher.
Sieht nicht elegant aus, ist aber zweckmäßig!

Wie sieht denn der US - Flaschenhalter aus?

Ein "deutsches Produkt", formschön designet und elegant in der Montage, würde ich sofort kaufen.

Grüße von der total verregneten Costa Blanca.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes von mir richtig geschriebene Wort und/oder Satzzeichen darf kopiert und für eigene Texte verwendet werden
Doris
Beiträge: 58
Registriert: 6. Mär 2020 11:41
Baujahr: 1996
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Doris Remmert

Re: Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von Doris »

danke, sieht gut und professionell aus! Kostet wohl auch dementsprechend.
Nehme ich aber nicht, weil die Becherhalter für Flaschen zu klein sind und der Automatikhebel dagegen stößt - glaube ich.
In meinen Flaschenhalter kann ich auch mal alte Taschentücher und sonstigen Abfall legen. Außerdem brauche ich das Ablagefach.

(Es hat endlich aufgehört zu regnen und es scheint etwas die sonne)
Jedes von mir richtig geschriebene Wort und/oder Satzzeichen darf kopiert und für eigene Texte verwendet werden
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: Schablone für Nachrüstung Getränkehalter ?

Beitrag von MysticEmpires »

Ach da stößt der Automatik hebel nicht gegen (in Ami-Land fahren ja grob 90% der Golf 3 mit Automatik). Aber ja Flaschen passen da nicht rein.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder