VW Golf 4 Recaro Sitze im Cabrio

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
deepelitegarage
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2022 09:26
Baujahr: 1997
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Sascha
Gender:

VW Golf 4 Recaro Sitze im Cabrio

Beitrag von deepelitegarage »

Hallo liebe Leute,

ich könnte die im Foto ersichtlichen Recaro Sitze von einem Golf 4 haben.

406_1273035419.jpg








Plug&Play werden die vermutlich natürlich nicht passen. Aber wäre es möglich die Konsolen von den originalen Golf 3 Sitzen auf die Golf 4 umzubauen? :mrgreen:

Ich überlege aus dem Grund weil ich meine Originalen so oder so zum Sattler bringen müsste, dann könnte ich gleich auf "bessere" Sitze gehen.
Und ich finde die Recaro Sitze vom Golf 4 dann doch deutlich bequemer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deepelitegarage
Beiträge: 5
Registriert: 3. Jan 2022 09:26
Baujahr: 1997
MKB: AAM
Motorleistung (PS): 75
Echter Name: Sascha
Gender:

Re: VW Golf 4 Recaro Sitze im Cabrio

Beitrag von deepelitegarage »

Hat sich leider erledigt da die Sitze nicht klappbar sind. ;(
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

VW Golf 4 Recaro Sitze im Cabrio

Beitrag von MysticEmpires »

Passt auch nicht. Auch nicht mit einer Konsole.

Bei den 4er sitzen ist das Unterteil ein Teil wodurch man nicht einfach ne andere Konsole runter Schraube kann.

Es gibt nen paar Ansetze wie „rollen kleiner drehen“ und „Halter im Fahrzeug umbauen“. Davon halte ich aber nichts. Da a) der Winkel beim schieben etwa komisch ist und b) das nicht mehr rückrüstbar wäre.

Was ich immer mal testen wollte war ob man die Lehne umbauen könnte, sprich Sitzfläche vom Golf 3 und lehne vom Golf 4. Aber dazu bräuchte ich mal ne Lehne vom 4er Sitz ^^
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: VW Golf 4 Recaro Sitze im Cabrio

Beitrag von GolfCabrio35 »

Ich würde noch einmal sagen, wenn jemand die Schienen für Sitze anderer Golf-Modelle umbauen möchte, lohnt es sich, bis zum Golf mk5 oder sogar mk6 zu gehen. Die Rückenlehne ist viel höher als beim Golf mk3-mk4 und der Sitz kann viel tiefer gehen, so dass Sie das Gefühl haben, im Auto zu sitzen und nicht darauf.
bindpe
Beiträge: 153
Registriert: 14. Apr 2021 19:57
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: FCJ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Peter
Gender:

Re: VW Golf 4 Recaro Sitze im Cabrio

Beitrag von bindpe »

kannst Du beschreiben was da dann alles geändert werden muss, muss da an der Karosse dann geschweißt werden?
GolfCabrio35
Beiträge: 199
Registriert: 25. Dez 2019 10:18
Baujahr: 1998
MKB: AKS
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Antonis

Re: VW Golf 4 Recaro Sitze im Cabrio

Beitrag von GolfCabrio35 »

Ja, die Karosserie muss geschweißt werden. Es ist super einfach und sicher für jemanden, der weiß, was er tut. Danach ist der Himmel die Grenze. Sie können sogar Scirocco- oder TT-Sitze montieren, elektrische 2005 und spätere Sitze von Audi oder VW usw .
bindpe
Beiträge: 153
Registriert: 14. Apr 2021 19:57
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: FCJ
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Peter
Gender:

Re: VW Golf 4 Recaro Sitze im Cabrio

Beitrag von bindpe »

hast du da bilder?
muss man sich die sitzschienen dann aus einem spenderauto raustrennen?
danke
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Re: VW Golf 4 Recaro Sitze im Cabrio

Beitrag von MysticEmpires »

Die schienen bekommt man einzeln (sind nur verschraubt). Das Problem ist wie man das im Golf 3 verbaut. Und zwar hat "GolfCabrio35" die original Aufnahme vorne weggeflext und sie quasi links und recht auf der Erhöhung verschraubt und dann ne Art L verbaut um sie auch hinten verschrauben zu können.

Nach dem Umbau ist eine Rückrüstung dann quasi unmöglich. Ich würde dann eher ein starre universelle Konsole verbauen und dort die schienen drauf setzen oder halt einfach Recaro-Konsole + Sitze nehmen (letzteres sollte auch weniger Probleme mit dem TÜV geben).
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder