Debo16V's Dailysammlung

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Debo16V
Cabrio-Guru
Nachruf Octavia

Beitrag von Debo16V »

Am 24. April 2018 habe ich euch meinen treuen Daily vorgestellt... viewtopic.php?p=305642#p305642
Nun kam der Tag der Tage, an dem sich unsere Wege trennten.. darum hier ein kleiner Nachruf, zu dem besten Daily :love:

Adieu (4).jpg

Skoda Octavia 5E 2.0 TDI DSG RS 184 PS als EA288 2.0 TDI mit MKB CUPA und 6-Gang DSG mit GKB QSF, eine super Kombination.
Ich hatte den Wagen 2873 Tage in meinem Besitz und wir haben gemeinsam so ziemlich alle Länder von Europa' Mitte bereist.
Übernommen mit rund 155000 km aus erster Hand bin ich ihn dann noch bis 399374 km gefahren, also knapp 245 tkm gemeinsam verbracht.
Bei einem angenommenen Schnitt von rund 60 km/h sind das über 4070 Stunden oder 170 Tage reine Fahrtzeit am Steuer.
Verrechnet sind das übrigens 85.06 km am Tag! :thumbup:

Adieu (2).jpg
Adieu (5).jpg
Adieu (3).jpg
Adieu (7).jpg

Mit einem Schnitt von 6.73 l/100km sind somit insgesamt 16446.4 L verbraucht worden. Gezahlt habe ich im Median 1.518 €/L, also unglaubliche 24961 €. :prost:
Unter Einberechnung aller Wartungskosten, Kosten für Fahrwerk, Reifen, sonstiger Verschleißteile sowie Steuer, HP, TK & VK sowie dem Verlust zwischen Kauf und Verkauf...
Bin ich den Wagen also für 18.47 ct/km gefahren... :roll:

Adieu (8).jpg
Adieu (6).jpg
Adieu (1).jpg

Ja, jetzt kann man noch die Kosten pro Tag, Woche oder Monat ausrechnen.. Auf den Kilometerpreis kann man dennoch kaum leasen..
Und weil wir das Thema schon mal hatten: 399374 km entsprechen 9,96566 / gerundet 10x dem Äquator... :bow:
NIE im Stich gelassen & das ganze mit dem ersten Kupplungspaket/ZMS, ernsten Injektoren, erster Turbo, erster DPF, usw..... :love:

Was soll das toppen? Lasst mal ein bisschen Liebe da.. :love:

Edit: Felgen sind nicht Bestandteil der Rechnung, die OZ habe ich für plusminus 0 verkauft und die MB Design F1 Magnesium Schmiedefelgen habe ich behalten :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von darki »

Ich habe Ihn geliebt, ein tolles Auto in meiner Lieblingsfarbe. Man konnte deine Begeisterung in jedem Buchstaben fühlen. Was gibt es jetzt?

Liebe: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“