Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline
Moderator: Christian
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Da hab ich ja was vor mir...ist ja bald Saisonbeginn...mal angefangen mitm Zerlegen
Sensoren für die Innenraumüberwachung, Deaktivierungsschalter, Telefontasten fürs Mufu...letztere gabs so original nicht, mal ausprobieren was damit zu erreichen ist
Dann die Elektrik mal angefangen zu zerlegen, für das Solardach muss noch zwei Zusatzsicherungen mit rein...weiterhin kommt die Druckanzeige vom Airride nächste Saison woanders hin...weg damit
Alles ausgebaut damit der Himmel raus kann...
Den Himmel hab ich jetzt erstmal noch drin gelassen, ich möchte aber kommenden Samstag gerne die Schiebedachkassette tauschen...
--sj
Sensoren für die Innenraumüberwachung, Deaktivierungsschalter, Telefontasten fürs Mufu...letztere gabs so original nicht, mal ausprobieren was damit zu erreichen ist
Dann die Elektrik mal angefangen zu zerlegen, für das Solardach muss noch zwei Zusatzsicherungen mit rein...weiterhin kommt die Druckanzeige vom Airride nächste Saison woanders hin...weg damit
Alles ausgebaut damit der Himmel raus kann...
Den Himmel hab ich jetzt erstmal noch drin gelassen, ich möchte aber kommenden Samstag gerne die Schiebedachkassette tauschen...
--sj
Zuletzt geändert von Shadow am 9. Jan 2016 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Du weisst doch wie das so ist, es gibt immer was zu huhn, backen wir es an...
Leider liegen viele der Teile sehr lange bei mir rum bis ich wirklich Zeit finde die auch zu verbauen, liegt in erster Linie auch daran, dass das Auto die letzten 4 Winter immer dort stand, wo man nicht schrauben konnte...das ist dieses Jahr anders...
Passat-Winter
--sj
Leider liegen viele der Teile sehr lange bei mir rum bis ich wirklich Zeit finde die auch zu verbauen, liegt in erster Linie auch daran, dass das Auto die letzten 4 Winter immer dort stand, wo man nicht schrauben konnte...das ist dieses Jahr anders...
Passat-Winter
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Heute mal weiter gemacht...
Der Himmel ist raus...
Und anschließend raus mit der Dachkassette...
Als nächstes steht erstmal die Elektrik an und die Entscheidung ob ich den Dachkabelbaum komplett wechsle oder nur die Leitungen für die Innenraumüberwachung und das Solardach nachziehe.
--sj
Der Himmel ist raus...
Und anschließend raus mit der Dachkassette...
Als nächstes steht erstmal die Elektrik an und die Entscheidung ob ich den Dachkabelbaum komplett wechsle oder nur die Leitungen für die Innenraumüberwachung und das Solardach nachziehe.
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Naja, ist doch eigentlich alles selbsterklärend
Du steigerst dich da in was rein
--sj
Du steigerst dich da in was rein
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Und weiter gehts...
Heute die Dachkassette zerlegt...
Solardeckel...der Zustand ist nicht so gut, relativ viel Lackablösung an den Zellen...da hab ich noch nen Besseren da...
Innenverkleidung, die ist eigentlich gut, der Onkel Tornador wird wohl mal was in Sachen Dreck unternehmen müssen
Leider kommt man an die Innenverkleidung nur von AUSSEN, wenn man den Deckel abnimmt...genau
So ganz ohne Anbauteile ist der Rahmen auch recht handlich und auch gut zu montieren...
Und weils ja so langweilig ist muss um den Dachrahmen zu montieren die Halter der Angstgriffe raus...und damit auch der Kopfairbag...
Dachrahmen drin...
Aktuell trocknet der Innenhimmel...wenn der trocken ist gehts weiter, dann kommt da der Deckel drauf und ich kann mit der Elektrik anfangen.
--sj
Heute die Dachkassette zerlegt...
Solardeckel...der Zustand ist nicht so gut, relativ viel Lackablösung an den Zellen...da hab ich noch nen Besseren da...
Innenverkleidung, die ist eigentlich gut, der Onkel Tornador wird wohl mal was in Sachen Dreck unternehmen müssen
Leider kommt man an die Innenverkleidung nur von AUSSEN, wenn man den Deckel abnimmt...genau
So ganz ohne Anbauteile ist der Rahmen auch recht handlich und auch gut zu montieren...
Und weils ja so langweilig ist muss um den Dachrahmen zu montieren die Halter der Angstgriffe raus...und damit auch der Kopfairbag...
Dachrahmen drin...
Aktuell trocknet der Innenhimmel...wenn der trocken ist gehts weiter, dann kommt da der Deckel drauf und ich kann mit der Elektrik anfangen.
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Ich hab dann gestern wieder weiter gemacht, leider nicht viel Zeit gehabt...
Die saubere Innenverkleidung wieder eingebaut, so wie man das kennt natürlich von AUSSEN...
Deckel eingepasst, hier sieht man gut den Wechselrichter...
Passt...
Aktuell warte ich noch auf Kleinteile für den Kabelbaum, wenn die da sind gehts dann mit der Elektrik weiter...
--sj
Die saubere Innenverkleidung wieder eingebaut, so wie man das kennt natürlich von AUSSEN...
Deckel eingepasst, hier sieht man gut den Wechselrichter...
Passt...
Aktuell warte ich noch auf Kleinteile für den Kabelbaum, wenn die da sind gehts dann mit der Elektrik weiter...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Moin,
ein wenig weiter gemacht...
Das DSP hat nie so recht funktioniert, was leider am Nachrüstkabelbaum lag, dieser war echt scheisse verarbeitet...
Kurzerhand die Pins gegen hochwertigere ersetzt, ein paar Kabel erneuert, Stecker erneuert, jetzt is besser...
Jetzt sollte das besser gehen...
Freitag Abends mal Krempel aus der Halle mit heim genommen, Kabelbaum stricken kann ich auch daheim...
Der Adapter-Kabelbaum für den Dachkabelbaum um die Elektrik für das Solardach und die Innenraumüberwachung nachzurüsten
Anschließend noch den Kabelbaum gebaut für den Deaktivierungs-Schalter der Innenraumüberwachung...viele lassen den einfach weg, brauchen tut man ihn auch nicht unbedingt...aber gehört halt dazu
...und entsprechend zum Komfortsteuergerät verkabelt...
Dann hab ich mich noch um einen schönen Ort für die Druckanzeige vom Fahrwerk bemüht...denke das kann man so lassen, Getränkehalter gibts ja zu Hauf seit der Aktion mit dem 3B-Getränkehalter...
Hoffe Dienstag hab ich alles soweit zusammen, dass ich die Batterie wieder anklemmen kann um alles zu Codieren und zu testen...
--sj
ein wenig weiter gemacht...
Das DSP hat nie so recht funktioniert, was leider am Nachrüstkabelbaum lag, dieser war echt scheisse verarbeitet...
Kurzerhand die Pins gegen hochwertigere ersetzt, ein paar Kabel erneuert, Stecker erneuert, jetzt is besser...
Jetzt sollte das besser gehen...
Freitag Abends mal Krempel aus der Halle mit heim genommen, Kabelbaum stricken kann ich auch daheim...
Der Adapter-Kabelbaum für den Dachkabelbaum um die Elektrik für das Solardach und die Innenraumüberwachung nachzurüsten
Anschließend noch den Kabelbaum gebaut für den Deaktivierungs-Schalter der Innenraumüberwachung...viele lassen den einfach weg, brauchen tut man ihn auch nicht unbedingt...aber gehört halt dazu
...und entsprechend zum Komfortsteuergerät verkabelt...
Dann hab ich mich noch um einen schönen Ort für die Druckanzeige vom Fahrwerk bemüht...denke das kann man so lassen, Getränkehalter gibts ja zu Hauf seit der Aktion mit dem 3B-Getränkehalter...
Hoffe Dienstag hab ich alles soweit zusammen, dass ich die Batterie wieder anklemmen kann um alles zu Codieren und zu testen...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Und weiter gings...
Strom gabs heute noch nicht, bin noch nicht ganz fertig geworden, leider dauert an dem Auto alles immer ein wenig länger, da alles so stark verbaut ist...
Mal wieder das Seitenteil ausgebaut...
Da ist ja auch kaum Kram dahinter...
Das DWA-ausgebaut und das Akku-Horn der IRÜ-DWA verbaut, hierzu noch ein Kabel zum Komfortsteuergerät gezogen, Kabel verlängert, Halter gebaut...
...und den Schalter zur Deaktivierung in der B-Säule (wo er auch hingehört...) platziert:
Und den wunterhübschen Dachkabelbaum hinzugefügt...da ist ja auch total viel Platz in den Kabeldurchführen für, geht nur mit ausgepinnten Steckern, da es so eng ist... Bei der Gelegenheit auch noch gemerkt, dass der Teil des Solardachs wohl an der Beifahrerseite runter geht...also da auch nochmal alles öffnen...
Die Druckanzeige an ihrem endgültigen Platz...kann man lassen
--sj
Strom gabs heute noch nicht, bin noch nicht ganz fertig geworden, leider dauert an dem Auto alles immer ein wenig länger, da alles so stark verbaut ist...
Mal wieder das Seitenteil ausgebaut...
Da ist ja auch kaum Kram dahinter...
Das DWA-ausgebaut und das Akku-Horn der IRÜ-DWA verbaut, hierzu noch ein Kabel zum Komfortsteuergerät gezogen, Kabel verlängert, Halter gebaut...
...und den Schalter zur Deaktivierung in der B-Säule (wo er auch hingehört...) platziert:
Und den wunterhübschen Dachkabelbaum hinzugefügt...da ist ja auch total viel Platz in den Kabeldurchführen für, geht nur mit ausgepinnten Steckern, da es so eng ist... Bei der Gelegenheit auch noch gemerkt, dass der Teil des Solardachs wohl an der Beifahrerseite runter geht...also da auch nochmal alles öffnen...
Die Druckanzeige an ihrem endgültigen Platz...kann man lassen
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Nee, ich hab ja noch nix groß wieder zusammen gebaut...das Seitenteil war zuletzte im April draussen, ist aber nervig, da dafür so viele andere Dinge raus müssen...
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
So, weiter gings...
Nachdem jetzt alles verkabelt ist gings dann mal an den Funktionstest...
Das DSP tut schonmal was es soll und klingt nichtmal schlecht...
Die Innenraumüberwachung funktioniert erstmal nicht so gut, mein Komfortsteuergerät kann es nicht, um die Grundcodierung zu ändern muss ich den Inhalt des EEPROMs verändern, hierzu fehlt mir aktuell noch die Hardware...mein Hallen-Notebook hat aber jetzt schonmal nen (Hardware-)Seriellen-Anschluss bekommen, jetzt fehlt noch der passende Adapter...dann müsste ich die IRÜ eigentlich aktivieren können, die Speicheradressen dafür habe ich schon...
Den Quittierungston fürs Aufschließen habe ich schonmal aktiviert, aktuell ists noch ruhig, das KSTG kann auch die Akku-Sirene nicht
Full Size Port Replicator für mein Thinkpad T42...
Interessanterweise leuchtet der Schalter zumindest schonmal...
Das Solardach geht auch, ich hätte mir allerdings eine etwas größere Öffnung im gekippten Modus erwartet...aber na gut
Neuer Halter für hinten links wo auch der DSP Verstärker Platz hat...
Das Codieren dauert ja noch etwas...also hab ich mich dazu entschlossen schonmal mit dem Zusammenbau anzufangen, schliesslich ist ja bald Saison...
Himmel wieder rein...
Und alles wieder zusammen...
Der Kabelbaum für das Solardach und das Trennrelais kommt dann wohl mal nächste Woche...aber das Dach hat schon 0,05V geliefert...in der Halle
--sj
Nachdem jetzt alles verkabelt ist gings dann mal an den Funktionstest...
Das DSP tut schonmal was es soll und klingt nichtmal schlecht...
Die Innenraumüberwachung funktioniert erstmal nicht so gut, mein Komfortsteuergerät kann es nicht, um die Grundcodierung zu ändern muss ich den Inhalt des EEPROMs verändern, hierzu fehlt mir aktuell noch die Hardware...mein Hallen-Notebook hat aber jetzt schonmal nen (Hardware-)Seriellen-Anschluss bekommen, jetzt fehlt noch der passende Adapter...dann müsste ich die IRÜ eigentlich aktivieren können, die Speicheradressen dafür habe ich schon...
Den Quittierungston fürs Aufschließen habe ich schonmal aktiviert, aktuell ists noch ruhig, das KSTG kann auch die Akku-Sirene nicht
Full Size Port Replicator für mein Thinkpad T42...
Interessanterweise leuchtet der Schalter zumindest schonmal...
Das Solardach geht auch, ich hätte mir allerdings eine etwas größere Öffnung im gekippten Modus erwartet...aber na gut
Neuer Halter für hinten links wo auch der DSP Verstärker Platz hat...
Das Codieren dauert ja noch etwas...also hab ich mich dazu entschlossen schonmal mit dem Zusammenbau anzufangen, schliesslich ist ja bald Saison...
Himmel wieder rein...
Und alles wieder zusammen...
Der Kabelbaum für das Solardach und das Trennrelais kommt dann wohl mal nächste Woche...aber das Dach hat schon 0,05V geliefert...in der Halle
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1902
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Danke danke...
Heute mal versucht die serielle Hardware in Betrieb zu nehmen, hat auf Anhieb funktioniert...
Ein Tool von 1998 mit dem man die Speicherbereiche der Eeproms direkt beschreiben kann...geht nur unter MS-DOS und mit serieller Hardware, nix USB
Innenraumüberwachung und Akku-Sirene aktiviert...
Hat wohl funktioniert
Das mit den Sensoren nicht so...
Da werde ich wohl die Kabel nochmal durchmessen müssen...
--sj
Heute mal versucht die serielle Hardware in Betrieb zu nehmen, hat auf Anhieb funktioniert...
Ein Tool von 1998 mit dem man die Speicherbereiche der Eeproms direkt beschreiben kann...geht nur unter MS-DOS und mit serieller Hardware, nix USB
Innenraumüberwachung und Akku-Sirene aktiviert...
Hat wohl funktioniert
Das mit den Sensoren nicht so...
Da werde ich wohl die Kabel nochmal durchmessen müssen...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder