Shadow - Golf III GTI 16V OEM++ (ex. GL Avenue)...aber eigentlich wollte ich im Winter nichts machen

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StyleLikeaStar
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Beitrag von StyleLikeaStar » 29. Okt 2013 09:18

Naja jeder Mensch braucht ein Hobby ;)

Sachen einfach auf Lager legen werden ja nicht schlecht

Was mir auch total gefallen würde wenn du das in Klavier Hochglanz schwarz machen würdest

Sonst gibt es mir zu sagen

Weiter machen :D

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Beitrag von Shadow » 29. Okt 2013 09:21

Ne...ein neuwertiges aber fast 20 Jahre altes Votex Lenkrad schwarz lackieren ist nicht drin...

Dann lieber das genau so alte und nagelneue RAID Mahagoni :D

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Beitrag von Shadow » 6. Nov 2013 20:00

Ich hab da noch ein paar Bilder ohne Deckel gefunden...
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Beitrag von Christian » 7. Nov 2013 07:21

Solche Bilder find ich klasse, aber wenn ich an die Arbeit denke, als ich die Scharniere getauscht habe und bis die Haube wieder gepasst hat.. boar.. ätzend.
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Beitrag von Shadow » 7. Nov 2013 11:16

So schlimm ist es gar nicht, ich hab die Einstellpunkte jeweils markiert und krieg das eigentlich auf Anhieb direkt hin, die Haube is ja öfter mal unten...

Ist ja für Expo und Tuningworld mittlerweile Standard :D
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Beitrag von Christian » 7. Nov 2013 11:26

Tja, da würd ich auch gern mal hin... aber soo super ist meiner ja doch noch nicht.

dafür würd sich das natürlich lohnen.
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Beitrag von Felix87 » 7. Nov 2013 11:57

Da hast du echt einen super schönen Golf gebaut :love:

Mit was versiegelst du den Lack? Der glänzt ja mega :thumbsup:

Gruß Felix
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Beitrag von Shadow » 7. Nov 2013 12:24

Der Lack wird 1x pro Jahr mit 3M Hochglanzpolitur behandelt, ansonsten sind nur 3-4 Schichten Meguiars TechWax drauf.

Ich muss aber den Lack im Allgemeinen besser pflegen, das Auto sieht im Endeffekt vielleicht einmal im Jahr ne Waschbox, ansonsten gibts eigentlich immer nur Detailer, selten mal wirklich Handwäsche...

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Beitrag von Felix87 » 7. Nov 2013 13:33

Den Tech Wax hat ein Kumpel auch im Einsatz. Ich hab von Meguiars den Canuba Wachs. Der ist vom Glanz nicht so schön wie der Tech Wax.

Mein Cab sieht nie eine Waschbox bzw. Waschanlage. Immer nur Handwäsche.

Aber dann werde ich mal ein paar Schichten auftragen :-)
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Beitrag von Shadow » 16. Nov 2013 13:38

Heute mal mit den Theman fürn Winter angefangen...

Erstmal etwas Fehlersuche betrieben, ich hab bei warmen Motor immer ein Geräusch aus dem Riementrieb also mal grob zerlegt...

Ist die Spannrolle vom Zahnriemen, die ist leicht am eiern und sorgt dafür, dass der Zahnriemen leicht innen an der unteren Abdeckung schleift...not funny. Interessanterweise finde ich immer noch Öl von der defekten VDD von vor einiger Zeit...
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Spannrolle hatte ich noch eine manuelle da, die automatische oben muss ja nicht sein.
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Die läuft zwar gerade, macht aber lagerseitig ein Geräusch...die würde ich so nur ungern verbauen, also erstmal ne Neue bestellen, der Zahnriemen kann dann auch gleich neu...

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Beitrag von Shadow » 30. Nov 2013 17:11

So, bisschen weiter gemacht, momentan fehlt leider irgendwie hochgradig die Zeit...der Zahnriemen steht auch noch aus...

Heute gabs erstmal noch n bisschen Chrom, einmal nen vorderen Motorhalter und ne neue Drehmomentstütze fürs 020 Getriebe...die Stütze liegt zwar schon länger bei mir rum...
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Dann mal das Lenkrad umgebaut, kommt zwar nochmal raus weils noch ein paar Pinstripes kriegt aber irgendwie wollte ichs doch schonmal drin haben :-)

Schleifring besorgt aus meinem Originallenkrad
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Das RAID Mahagoni-Lenkrad...
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So viel Unterschied ist vom Holz gar nicht...
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Beitrag von Christian » 30. Nov 2013 20:28

ah, Chromspielzeug...das ist immer gut :D

das helle Lenkrad wirkt besser passend auf den Bildern
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Beitrag von RockNight » 30. Nov 2013 21:24

[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=270153#post270153']So viel Unterschied ist vom Holz gar nicht...[/quote]
Na doch, ist schon um eine Ecke dunkler - ABER ich persönlich muss sagen, dass mir das dunklere sogar viel besser gefällt,
passt einfach besser zu der Lederfarbe. Nur meine Meinung :thumbup:

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Beitrag von Shadow » 24. Dez 2013 17:06

Heute gabs zur Feier des Tages erstmal nen neuen Zahnriemen nebst Spannrolle...

Die alte Spannrolle hat leider geeiert und dafür gesorgt, dass der Riemen an der Abdeckung unten geschliffen hat, was nicht ganz spurlos war...also einmal neu...
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Gedöns wieder zusammengesteckt
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Bei der Gelegenheit mal den verchromten Motorhalter eingebaut, die goldene Schraube ist noch in der Post...und man sieht, dass die Grundreinigung zum Saisonbeginn wieder etwas länger dauern wird, ist schon alles ziemlich versaut...
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Hier nochmal das Votex Lenkrad...
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Dann das Ganze wieder inne Ecke gestellt...
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Dann gabs noch ein neues Chromteil, das verbau ich die Tage dann noch...
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Beitrag von Anti » 24. Dez 2013 17:15

Jetzt nur noch nochmal den Holzschaltknauf ordern und den Schaltsack umklemmen ;)

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Beitrag von Shadow » 25. Dez 2013 20:36

Nee, gibts nicht, der Schaltknauf und Sack sind ein Teil, das ist nicht trennbar...

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Beitrag von Shadow » 2. Jun 2014 07:32

Heute mal an die Antriebswelle gemacht...

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Rad ab, Zentralmutter auf...
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Welle raus...
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Deftig...
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Ist wohl schon länger her, seit das passiert ist, leider ist auch massiv Spiel im Gelenk...also einmal neu. Hatte ich natürlich nicht da, also dann wohl morgen nicht mitm Golf nach Karlsruhe

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Naja gut, hätte das ja früher machen können, ich weiss ja schon seit November, dass die Manschette defekt ist, blöd aber ist nunmal so.

Also wieder alles soweit zusammengebaut, dass der Golf wieder auf 4 Beinen steht und die Gelegenheit, dass da grad ein Rad fehlt mal genutzt um die seit knapp einem Jahr rumliegenden A3 Felgen anzuprobieren.

Ich persönlich finde sie nicht schlecht, allerdings auch nicht der der Weissheit letzter Schluss...
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Beitrag von Christian » 2. Jun 2014 07:40

Sieht aus wie eine einfache Borbet Felge.

Vollkommen unspektakulär und unpassend zum Auto. meine Meinung!
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Beitrag von Shadow » 2. Jun 2014 07:42

Ganz so schlimm ists dann nicht, ich geh aber nicht von aus, dass die auf das Auto kommen...

Aber fürs Cabrio wären sie gut...halt instand gesetzt und in silber...

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Beitrag von Forti » 2. Jun 2014 08:17

Die Felgen an sich finde ich schick, allerdings auch eher unpassend für die Limo. Am Cabrio machen die sich sicherlich ganz ordentlich...müsste man dann sehen, ob das mit der aktuellen Tiefe noch aussieht oder ob da auch Handlungsbedarf besteht.

Gruß*Forti
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