Taggert´s Dicker..... Oder die rollende Stadtburg von Seat

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Die Ironie in Turbo's Beitrag, gerade hin zum Ende des Textes hat mich sehr amüsiert.
Evtl sollte man halt einfach über den Konzerntellerrand hinwegsehen.
Womit ich persönlich aber ein Problem habe, ist die heutige Entwicklung, dass mit dem 1. Kind UNBEDINGT ein Kombi her muss und ALLERSPÄTESTENS mit dem 2. Kind ein Van.

Ich bin ein Kind der 70er, und selbst als ich schon älter war, da hatten die Menschen 2 Kinder und nur einen Wagen und das war ein Golf - verrückt :)

Ich maße mir halt jetzt einfach mal an, hier mich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Fakt ist, wir hatten seinerzeit 3 so Gnome im Haus, stellenweise sogar 4, uns deshalb für nen Zafira entschieden wegen dem variablen Sitzsystem und siehe da, wir sind überall hingekommen, haben sie alle groß bekommen, und das alles OHNE nen riesen Bus.

Wer weniger ausgeben kann, oder will, der kriegt nen gebrauchten Zafi für nen schmalen Taler, aber ein grundsolides Auto, ausgereift, aber halt ohne nem Emblem aus dem VAG Konzern.
Zuletzt geändert von RockNight am 1. Sep 2015 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='RockNight','index.php?page=Thread&postID=294379#post294379']Womit ich persönlich aber ein Problem habe,ist die heutige Entwicklung, dass mit dem 1. Kind UNBEDINGT ein Kombi her muss und ALLERSPÄTESTENS mit dem 2. Kind ein Van.

Ich bin ein Kind der 70er, und selbst als ich schon älter war, da hatten die Menschen 2 Kinder und nur einen Wagen und das war ein Golf - verrückt :)[/quote]

:thumbsup: sooo siehts aus. das kenn ich auch noch so Golf 1 3-Türer von 83-96, davor Audi 50
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Richtig lustig geschrieben von Turbo :)

Aber ich seh das genauso. Man gewöhnt sich schnell an Luxus, Raum, Leistung, etc. Es geht immer mehr, die Frage ist nur ob es wirklich muss :P
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Andreas der war gut :thumbsup:

Ich nehm dann einen mit 6 Bierkisten und zusätzlichen Sitzkissen. Nach der Kindergelderhöhung bestimmt machbar. Für was hat man schon 4 Kinder :D

Nee aber es ist doch so, es ist schon Wahnsinn was die Dinger mittlerweile kosten. Ein adäquater Ersatz kostet schon ne stolze Summe, nennt mir mal nen gescheiten 6 Sitzer, und da wir letztes Jahr schon so viel dran gemacht haben, kam diesmal auch nur Reparatur in Frage. Wert ist der Hobel eh nicht mehr viel, also machte ein Verkauf wenig Sinn.

Klar ging es früher auch kleiner, aber auf die Größe möchte ich nicht mehr verzichten. Größer? Hmm. Der Firmen Viano von letztem Wochenende war schön, bin froh, dass ich ihn mir ausleihen durfte, aber es ist halt ein Transporter. Vom Fahrgefühl liegt der Ali wesentlich besser. Selbst mit 200 noch locker beherrschbar :D
Und man kann besser mit ihm einparken. Ein aktueller Passat ist sogar länger.

[quote='Debo16V','index.php?page=Thread&postID=294381#post294381']
Richtig lustig geschrieben von Turbo :)

Aber ich seh das genauso. Man gewöhnt sich schnell an Luxus, Raum, Leistung, etc. Es geht immer mehr, die Frage ist nur ob es wirklich muss :P [/quote]

Verzichten möchte ich auf nichts mehr was im Dicken verbaut ist, aber mehr muß auch nicht sein. Bin froh, dass er noch nicht ganz so mit Elektronik vollgestopft ist.

Zusammenfassend: Ich freue mich auf die nächsten Jahre, und mein Versprechen bei der nächsten Schnapszahl besteht weiterhin :P
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

mehr geht immer

Beitrag von vonhallergolf »

ich bin als kleineres Kind im Käfer als jüngstes Kind immer in der Abgage hinter den hinteren Sitzen mitgefahren und meine 3 Geschwister auf der Rückbank.Ab 75 gab es dann einen Golf.
Als ich Vater vom 2 ten Kind wurde gab es ein viertürigen 2erGolf anstelle vom 2 türigen.
Aber ich will im Glashaus nicht mit Steinen werfen den auch ich habe mit nur 2 Kindern ein Van mit Schiebetüren und 7 Sitzen
ein Citoen Evasion.
Gruß
Holger
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Ohja das mit der Familienkutsche kenne ich auch...

Das ist halt das Auto was immer laufen muss. Und heutzutage ist es echt schwierig Ersatz zu finden, günstige alte kennt man nicht und neuere Wagen mit ihrer Elektronik und dem Preis.

Bei meinem E39 Touring sind auch immer Kleinigkeiten fällig, jetzt geht einer der beiden Rückfahrscheinwerfer nicht mehr, das heißt wohl Heckklappenkabelbaum tauschen, sind ja nur 31 Kabel! Und das ist ein Auto von 1998.

Achso 2 Kinder und Kombi, nix Van :P Den gibts erst ab dem dritten ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1896
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

In solchen Situationen weiß ich es echt zu schätzen, dass mein Arbeitgeber mir alle 3 Jahre einen Neuwagen least und ich den zu 100% privat nutzen kann...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Shadow...... Sie sind raus
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote]Shadow...... Sie sind raus[/quote]
:)
Benutzeravatar
vonhallergolf
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 141
Registriert: 23. Nov 2013 21:58
Wohnort: Linsengericht

Außer Konkurenz

Beitrag von vonhallergolf »

ja mit Firmenwagen hat mann gut lachen aber damit ist man außen Konkurenz.
Den Van fährt meine Frau und als Packesel gibt es nichs besseres denn es passen 2 Mountainbiks in den Kofferraum
ohne Sitze umzulegen.
Als die Kinder noch kleiner waren ist es mit Schiebetüren wegen den anschnallen super praktisch.
Gruß
Holger
Mountainbike
Mountainbike
Mountainbike
Vonhallergolf
Zum Haushalt gehören:
2000er Golf IV Cabrio TDI AFN 110Ps
1995er Peugeot 306 Cabrio
2003er Audi A2 TDI Winterauto
2000er Citroen Evasion Lastesel
2009er Honda Jazz Winterauto
1994er Yamaha TDM 850
2016er Yamaha MT 03
Über 10 Fahrräder
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Neverending Story.....

Letzten Sonntag, morgens auf dem Weg nach Gelsenkirchen, auf einmal bemerke ich die Spannungsanzeige.... 11 Volt. Fuck

Bei Linden bin ich dann von der A45 abgefahren und habe bei einer Tankstelle gehalten. Motor laufen lassen, und geprüft. Zum Glück Werkzeug samt Messgerät dabei gehabt.

Kamen nur 11Volt an der Batterie an. Ins Kabel von der Lichtmaschine gestochen. Rund 14v

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/12/10 ... 03d791.jpg[/IMG]

Beim öffnen des Sicherungskasten dann folgender Anblick

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/12/10 ... b84200.jpg[/IMG]

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/12/10 ... 9d51d1.jpg[/IMG]

Zum Glück hatte ich noch einen Car HiFi Stecker zum quetschen dabei. Nach erfolgter Reparatur ist er natürlich nicht mehr angesprungen. Batterie hatte es schon beim fahren zu weit leer gezogen.

Ein älteres Ehepaar hat mir zum Glück Starthilfe geben können. Der Mann hatte zum Glück ein Kabel dabei.

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/12/10 ... 9cd8a1.jpg[/IMG]

Den Kasten habe ich neu bestellt. Wird Samstag dann eingebaut. Brauch nur noch neue Kabelschuhe.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Schwein gehabt! Aber ärgerlich is es trotzdem, auch wenn's nur Kleinkram ist
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Immer was neues 8|

Sei mal froh das dir die Bude nicht abgefackelt ist :cursing:

Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Naja. 37€ netto sind nun nicht das Problem in Anbetracht der letzten Investitionen.
Ärgerlich ist es trotzdem. Und die Fahrt nach GE wäre wichtig gewesen. Langstrecke wollte ich meiner Behelfskonstruktion aber nicht zumuten.

[IMG]//images.tapatalk-cdn.com/15/12/11 ... bc8541.jpg[/IMG]
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Na ich hoffe der verpasste Termin lässt sich nachholen?
Und neu ist neu und die 37€ gehen ja mal grad noch so!
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Wow, das ist schon gefährlich!
Aber den Preis finde ich nun wirklich überraschend freundlich. :thumbup:
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Aus gegebenem Anlaß....

Der Dicke brauchte neue Bremsen. Vorne total verzogen und hinten ein festsitzender Bremssattel.

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016102 ... a7256b.jpg[/IMG]

Ja ja ist dreckig..... Wäsche folgt noch.

[IMG]//uploads.tapatalk-cdn.com/2016102 ... 0e712a.jpg[/IMG]

Heute mit Hänger unterwegs gewesen. Wollten einen Peugeot fürn Kumpel. Aber Ist Zustand und Fotos haben arg abgewichen.

Naja. 500km Bremsentest :)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Immer fleißig...

.. Aber fürs reinigen hat es nicht mehr gereicht :P
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]