Morris` 3er Rocco... Weiß schwarze Flunder

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Morris` 3er Rocco... Weiß schwarze Flunder

Beitrag von RabbitGLI »

So dann will ich euch mein neues Projekt doch wohl mal nicht vorenthalten...
Nach langem Hin und Her, vielen verschiedenen Meinungen und vielen schlaflosen Nächten viel die Entscheidung das alte Fahrzeug stehen zu lassen und ein neues Projekt anzufangen....

Schlussendlich bin ich nun bei einem VW Scirocco 3 Sport gelandet.
Zum Fahrzeug mal eine kleiner Auszug :
1. Hand, scheckheftgepflegt 103.618 km gelaufen
2.0 TSI (MKB: CAWB) 200PS, DSG
Baujahr 09.2009
Xenon
RNS 510 ,Dynaudio Excite
Climatronic
hinten 65% abgedunkelte Scheiben
Alcantarasitze
Habe den Wagen mit einem Seitenteil-Schaden gekauft.

Planungen :
H&R Gewindefahrwerk.
19 Zoll BBS
Dach wird in Schwarz foliert.
Scirocco R Rückleuchten und Rückstrahler.
diverse Codierungen

Kaufzustand :
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von RabbitGLI am 17. Mai 2016 20:35, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Step 2 :
Lackierung :
Seitenteil, Heckklappe, beide Stoßstangen, Seitenteil rechts weiß ; Dachantenne und Grill hochglanzschwarz.
Montag ist Termin für den Lackierer.
Freitag Termin Folierung Dach in hochglanzschwarz.


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Desweiteren haben wir diverse Codierungen vorgenommen :
Anschnallkontrolle deaktiviert
Abbiegelicht über NSW deaktiviert.
SWRA deaktiviert.
US Standlicht auf 30 % Dimmung codiert
Kaltlichtdiagnose für Kennzeichenleuchtne deaktiviert. Kennzeichenleuchten gegen originale LED´s getaucht.
Tagfahrlicht deaktiviert

Bei der ZE vom Golf 5 lassen sie schöne viele Spielereien codieren :)
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Schick Glückwunsch zum Kauf, bin gespannt was Du daraus machst.
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Sehr schön!
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Zuerst einmal Glückwunsch zum Neuerwerb! Ich mag den Sciriocco sehr gerne, ein schicker Sportflitzer. Natürlich kaum bis gar nicht mit dem Cabrio vergleichbar. Dein Cabrio war ein echter Hingucker, und mit dem ein oder anderen Handgriff mehr hätte man da einen top Pokaljäger draus zaubern können....das wird mit dem Scirocco schwer zu toppen sein.

Was mich etwas irritiert:

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=285756#post285756']Desweiteren haben wir diverse Codierungen vorgenommen :
(...)
Abbiegelicht über NSW deaktiviert.
SWRA deaktiviert
(...)
Tagfahrlicht deaktiviert
[/quote]

Warum macht man sowas? Anschnallkontrolle okay, kann ich noch nachvollziehen. Den "US-Wahn" hab ich noch nie verstanden, die Dimmerei ist aber ansonsten auch vollkommen okay. Aber der Rest? Hm. 8|

Insgesamt sehr schade, dass Du Dich gegen Dein Cabrio entschieden hast. Aber soweit ich das verstanden habe, ist die Samy ja noch da. Vielleicht musst Du sie auch gar nicht verkaufen....Saisonkennzeichen vielleicht? Du wirst das Cabrio-Feeling vermissen, und der nächste Sommer kommt bestimmt. 8)

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Danke Leute.
@Forti :
Danke auch dir für deine offene Meinung.
Ja momentan gibt es das Auto noch, steht allerdings trotzdem weiterhin im Netz...
Für nen guten Preis kommt er dann unter den Hammer.
Der Scirocco ist tatsächlich eine ganz andere Linie.
Ich muss gestehen, bei dem Auto geht es mir auch nicht mehr um dieses Pokalgejage.
Ich werde mich weiterhin auf Treffen blicken lassen, allerdings nur weil Autos meine Leidenschaft sind...

Tagfahrlicht und Abbiegelicht find ich einfach abgöttisch hässlich... SWRA ist meiner Meinung nach unsinnig und saut einem immer nur den Wagen ein :D :D :D
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Schöner Rocco, Maurice!

Zur Sammy ist alles gesagt :rolleyes: Wenn du das Geld nicht brauchst behalte sie ;)
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Ich fahr auch ohne SWRA Forti, hat den Vorteil das du dir die Karre nicht einsaubst und nach 3x Wischen der Behälter nicht leer ist :D
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Genau das ist der Grund :D
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Schicke Kiste :)
Erstmal direkt zerlegen :D Aber so schlimm sieht es garnicht aus, ehrlich gesagt..
Bin gespannt was daraus wird!
Hoooooooffentlich nicht so ein 0-8-15-Modell, was auf jedem Treffen 5 mal steht.. ;)
Also, mach was draus!

Wann kommst du damit mal vorbei? :prost:
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Erstmal direkt zerlegen. So isset :D
Ich muss sagen,dass ging sogar ziemlich gut ! Also Stoßfängerabdeckungen beide nur knapp 10 Minuten. echt top.

Zu Anfang wirds wohl eine 0815 sein... FFF undso ne ;) Alles mit der Zeit.
Soll ja wieder dezent und edel werden.
Montag in einer Woche wird er zugelassen :)
Die Schilder dazu liegen schon bereit, bin gespannt ob ich die gespempelt bekomme..
Im Landkreis OS nämlich sehr sehr schwierig...
Bild
Benutzeravatar
golf.cabrio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 174
Registriert: 21. Mai 2013 08:41
Wohnort: Burgauberg

Beitrag von golf.cabrio »

Bleibt er in weiß gehalten oder bekomm er eine andere Farbe?

Ich persönlich liebe den 3er Scirocco, ich bin begeistert von dem Auto.
Ist zwar kein Cabrio aber das kann man verkraften.

Bin ein wenig neidisch aber alles kann man nicht haben.


Grüße
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Nein der bleibt weiß, ausser das Dach, dass wird Schwarz glänzend foliert.

Hehe danke schön :)
Grüße
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Heute wird zusammengebaut :)
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Nimm die Felgen vom Golf 7 R .... die mit den 5 dünnen Speichen und dazu eine schöne dicke Bremsanlage ... und zur Not diese nochmal glanzschwarz pulvern ...


Schickes Ding auf jeden Fall ...


Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Das könnte geil aussehen :)
Bringst mich auf ne gute Idee ... haha
Ich schau mal was ich kriegen kann
Grüße
Benutzeravatar
RabbitGLI
Beiträge: 1630
Registriert: 5. Mai 2013 19:46
Wohnort: Bramsche

Beitrag von RabbitGLI »

Der Zusammenbau .. der Lackierer hat wirklich gute Arbeit geleistet.
In diesem Zug sind dann gleich die Scirocco R Rückleuchten eingebaut worden.
Winterräder jetzt nicht mehr auf Stahl sondern auf Alu... Stahl konnte ich nach 2 Tagen nicht mehr sehen :D :D

Morgen dann Inspektion inkl aller Filter undso
Mittwoch Folierung :)
Und dann erstmal fahren 8)

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Steht doch wieder super da, Glückwunsch! :)
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

[quote='RabbitGLI','index.php?page=Thread&postID=285918#post285918']Das könnte geil aussehen[/quote]
Find ich ehrlich gesagt zu "bieder", gegeüber dem, was Du mir bei unserem letzten Gespräch angedeutet hast.
Wenn auch OEM. Bremse bestimmt ne gute Idee - aber Räder ... hm.
Ansonsten haben Deine Leute nen super Job gemacht. Aber das sind ja auch Vollprofis, die den ganzen
Tag nichts anderes machen.
Wird schon - ich bin einfach nur gespannt, wie er fertig da steht mit allem drum und dran.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder