Debo16V's Dailysammlung

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Ich danke euch vielmals :thumbup:

Bald ist schon wieder März, ich freue mich :D
Ein wenig fehlte aber noch zum 90er Glück - das Kasettenlaufwerk funktionierte leider nicht.
Ich hatte zum Glück noch ein zweites, älteres Gamma. Laufwerk umbauen stand auf dem Plan.
Da ich mich da nicht bei getraut habe, habe ich da Hilfe erbeten und erhalten.

Dankeschön :bow:
Will nicht.jpg
2tes Gamma raussuchen.jpg
Versenden.jpg
Laufwerk.jpg
Fertig.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Nur eine Kleinigkeit - gestern kamen noch gute gebrauchte Embleme in Schwarz/Gold an :love:

Nächste Woche Mittwoch ist es schon wieder so weit :thumbup:

1.jpg
2.JPG
3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Läuft übrigens weiter ohne Murren - bald ist halt wieder frisches Öl dran :thumbsup:
Das Bild entstand in Hameln. Dazu bald mehr im Cabrio Showroom :thumbup:
RS.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

So, die Saison ist eröffnet :thumbsup: War mega. 10 s Öldruck ohne Zündspule georgelt, dann auf der ersten Kurbelwellenumdrehung angesprungen.
Nach etwas Öl auffüllen, Luftdruck prüfen ging es erstmal zur Tankstelle für etwas 102 nach dem Winter, dann auf 30 km Warmfahren :love:

032023 (1).jpg
032023 (2).jpg
032023 (3).jpg










Keine Highlightbilder aber was solls. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von darki »

:love: :love: :love: :love: :love: :love:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Was ist noch so passiert? Da meine originale Abgasanlage aktuell komplett Serie und glücklicherweise in echt gutem Zustand ist, hab ich mich gefragt wie ich die konservieren kann.
Ich hab das Auto schließlich zum fahren gekauft ;) Da kam mir nur Ausbauen in den Sinn. Da die originale Abgasanlage zudem echt leise ist, dachte ich mir, zu dem Fahrwerk passt etwas mehr Edelstahl ganz gut. Also eine Bastuck Abgasanlage second hand erworben. Kam im Originalkarton, ein gutes Gefühl. Also ab nach Hause und mal auspacken.

0.JPG
1.JPG
2.JPG










Diese darf also weiterziehen, der Zustand überzeugt mich dann doch nicht. Ich denke ich werde eine neue Bestellen.
Wie sind hier die Meinungen zu Bastuck und Friedrich Motorsport? Ist das Material vergleichbar? Ich denke als EG Anlage werden beide ähnlich klingen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Car-man
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2016 10:41
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: FJQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Roger
Wohnort: Braunschweig

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Car-man »

Die Bastuck klingt schon gewaltig wenn sie erstmal EINGEFAHREN ist,hatte mein Bruder auch am VR6 Corrado,man hörte ihn bevor ihn sah.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Bigdog71 »

Ich hab ja die EG Bastuck an meinem 1.8T im Cabrio, die hat ne Passgenauigkeit wie schei*e.

Ansonsten ist sich nicht großartig lauter geworden (gut nur der 1.8T) aber schön dumpf. Man wird ja älter :prost:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
gotmarked
Beiträge: 197
Registriert: 27. Mai 2019 16:05
Baujahr: 1997
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marc
Wohnort: Bochum
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von gotmarked »

Ich habe mir mal Fox angeschaut. Fand die Verarbeitung echt super und die sind auch nicht so bollerig.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Bei mir stockt es aktuell überall :D Service für den RS ist noch ausstehend, Sommerräder aktuell nicht vorhanden, da die OZ Ultras verkauft sind.
Die Bastuck ist ebenfalls wieder verkauft.... die GRA ist noch nicht weiter - KW V3 ist noch immer nicht eingebaut... :screwy:

Also hieß es einfach fahren & genießen. Grüße aus dem Geburtsort Osnabrück :thumbup:

VR6 (1).jpg
VR6 (2).jpg
VR6 (3).jpg
VR6 (4).jpg
VR6 (5).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jukka
Beiträge: 162
Registriert: 23. Jan 2021 14:11
Baujahr: 1998
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Jürgen

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Jukka »

:like: Schöne Grüße nach Osna an den Geburtsort!
Übrigens, Corrado echt geiles Auto!
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Ich danke vielmals!
Ja mit dem Corrado bin ich auch bisher echt viel gefahren. Der Sechszylinder ist schon echt was feines, auch wenn ich da bald mal angreifen muss. Aktuell läuft nur das Teilejagen.

Teilejagen ist am RS auch das Stichwort. An den Ultraleggera HLT des Skoda habe ich mich satt gesehen, es war einfach mal Zeit für einen Tapetenwechsel :thumbup:

So hatte ich die mal inseriert und bin die zeitnah zum Wunschpreis los geworden. Ich hatte mir schon was ins Auge gefasst - hat sich der RS mal verdient - und dann auch ein entsprechendes Angebot gefunden (Kleinanzeigen ist echt Fluch und Segen zugleich) :lol:
Lagen in Frankfurt..... war übrigens ein echter Trip, da die Brücke an der A45 ja gesperrt ist. So konnte ich mal wieder einen Besuch am Edersee einlegen. 8-)

Harte Fakten:
MB Design MF1
8.0x19" 5x112 ET35
Bronze hell matt bestückt mit Hankook S1Evo3
Neue Embleme, Zentrierringe und Schrauben waren dabei


Forged Magnesium mit 7kg Nettogewicht pro Felge :like:


Edersee (1).jpg
Edersee (2).jpg
Teaser.jpg
MB MF1.jpg
Forged.jpg
Neu ist treu.jpg











Aber Bilder auf dem Auto gibt es erst wenn es sauber ist :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

Damit ihr nicht denkt warum wäscht er nicht einfach das Auto und zeigt die Teile her :prost: Hier schon mal ein Teaser:

Teaser (1).jpg
Teaser (2).jpg










Leider hat der Favorit direkt nächsten Morgen einen falschen Zeiger zu weit ausschlagen lassen....

Über 200 tkm ohne Auffälligkeiten, da muss ja irgendwann mal was passieren, nicht wahr? Die el. geregelte Wasserpumpe war leider plötzlich ohne Funktion.
Konnte mich noch von der Autobahn retten und so steht er nun da - wir warten auf die Teile :roll:
Dabei gemerkt, dass die Ölwanne auch angefangen hat zu siffen - gut, dass ich schon alles für den Ölwechsel da hatte.
Also wird es ein großer Service.. Alle Öle neu, G12Evo neu, ZR-Satz, WaPu und Thermostat neu, alle Filter ebenso. :like:

Heiß.jpg
Kalt.jpg
Ölwanne ölig.jpg
Ölwanne ab.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von darki »

Es sei dem armen Skoda auch mal gegönnt das er mal einen Schnupfen bekommt :rolleyes:
Sowas passiert dann immer weit weg von zu Hause.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Debo16V »

So ist es... der VR durfte dann einige Zeit den Daily spielen - funktioniert auch herrlich.
Auf Strecke nimmt er sich um 8.5 Liter. Wenn man möchte natürlich mehr :schwanz:

Beide.jpg




Über das Wochenende hab ich nun alle Teile verbaut, der Skoda rennt nun auch wieder und kocht auch nicht mehr ab :thumbsup:

Also dann hier noch ein paar Bilder für euch nach dem großen Putzen heute :prost:

1ster Mai (1).jpg
1ster Mai (2).jpg
1ster Mai (3).jpg
1ster Mai (4).jpg
1ster Mai (6).jpg
1ster Mai (5).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Bigdog71 »

Einfach ein toller Fuhrpark :like:

Der Corrado ist ein absoluter Traum, sicher auch ne prima Wertanlage :prost:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Christian »

So ein cooler FuhrparK!

Den Corri neide ich dir :-) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
jacko1988
Beiträge: 285
Registriert: 6. Mär 2021 16:54
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Daniel
Wohnort: Duisburg
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von jacko1988 »

Jab, Neid auf den Corrado.

Fun fact:
Letzte Woche ist einer an uns vorbeigefahren und ich fing an zu Sabbern...
Meine Freundin ganz doof:"was hast du denn?"
Da sag ich, für den richtigen Corrado würde ich das cab tauschen,
Nur der richtige corrado ist mein Cab gar nicht wert...

Soll heissen:
Geiles Ding, behalt das Teil und viiiel Freude damit.
0603 / 377
Handynummer kann jeder 8)
Benutzeravatar
Golf02Cab
Beiträge: 334
Registriert: 2. Mär 2019 09:29
Baujahr: 2002
MKB: AWG
GKB: CTN
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Maurice
Gender:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Golf02Cab »

Sehr schöner Fuhrpark, einfach ein Traum.
Ein Corrado hätte ich auch gerne, aber mein Cabrio würde ich auch behalten. Immerhin hat mein Cabrio den Corrado Heckspoiler drauf 😁😅
Unterwegs mit:
Skoda Fabia 1 EZ. 01/2001
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun :screwy: :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 693
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Debo16V's Dailysammlung

Beitrag von Hansemann1509 »

:like:
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder