Debo16V's Dailysammlung
Moderator: Christian
Re: Debo16V's Dailysammlung
Ich danke euch vielmals
Bald ist schon wieder März, ich freue mich
Ein wenig fehlte aber noch zum 90er Glück - das Kasettenlaufwerk funktionierte leider nicht.
Ich hatte zum Glück noch ein zweites, älteres Gamma. Laufwerk umbauen stand auf dem Plan.
Da ich mich da nicht bei getraut habe, habe ich da Hilfe erbeten und erhalten.
Dankeschön
Bald ist schon wieder März, ich freue mich
Ein wenig fehlte aber noch zum 90er Glück - das Kasettenlaufwerk funktionierte leider nicht.
Ich hatte zum Glück noch ein zweites, älteres Gamma. Laufwerk umbauen stand auf dem Plan.
Da ich mich da nicht bei getraut habe, habe ich da Hilfe erbeten und erhalten.
Dankeschön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nur eine Kleinigkeit - gestern kamen noch gute gebrauchte Embleme in Schwarz/Gold an
Nächste Woche Mittwoch ist es schon wieder so weit
Nächste Woche Mittwoch ist es schon wieder so weit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Läuft übrigens weiter ohne Murren - bald ist halt wieder frisches Öl dran
Das Bild entstand in Hameln. Dazu bald mehr im Cabrio Showroom
Das Bild entstand in Hameln. Dazu bald mehr im Cabrio Showroom
So, die Saison ist eröffnet War mega. 10 s Öldruck ohne Zündspule georgelt, dann auf der ersten Kurbelwellenumdrehung angesprungen.
Nach etwas Öl auffüllen, Luftdruck prüfen ging es erstmal zur Tankstelle für etwas 102 nach dem Winter, dann auf 30 km Warmfahren
Keine Highlightbilder aber was solls.
Nach etwas Öl auffüllen, Luftdruck prüfen ging es erstmal zur Tankstelle für etwas 102 nach dem Winter, dann auf 30 km Warmfahren
Keine Highlightbilder aber was solls.
Was ist noch so passiert? Da meine originale Abgasanlage aktuell komplett Serie und glücklicherweise in echt gutem Zustand ist, hab ich mich gefragt wie ich die konservieren kann.
Ich hab das Auto schließlich zum fahren gekauft Da kam mir nur Ausbauen in den Sinn. Da die originale Abgasanlage zudem echt leise ist, dachte ich mir, zu dem Fahrwerk passt etwas mehr Edelstahl ganz gut. Also eine Bastuck Abgasanlage second hand erworben. Kam im Originalkarton, ein gutes Gefühl. Also ab nach Hause und mal auspacken.
Diese darf also weiterziehen, der Zustand überzeugt mich dann doch nicht. Ich denke ich werde eine neue Bestellen.
Wie sind hier die Meinungen zu Bastuck und Friedrich Motorsport? Ist das Material vergleichbar? Ich denke als EG Anlage werden beide ähnlich klingen?
Ich hab das Auto schließlich zum fahren gekauft Da kam mir nur Ausbauen in den Sinn. Da die originale Abgasanlage zudem echt leise ist, dachte ich mir, zu dem Fahrwerk passt etwas mehr Edelstahl ganz gut. Also eine Bastuck Abgasanlage second hand erworben. Kam im Originalkarton, ein gutes Gefühl. Also ab nach Hause und mal auspacken.
Diese darf also weiterziehen, der Zustand überzeugt mich dann doch nicht. Ich denke ich werde eine neue Bestellen.
Wie sind hier die Meinungen zu Bastuck und Friedrich Motorsport? Ist das Material vergleichbar? Ich denke als EG Anlage werden beide ähnlich klingen?
- Car-man
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: FJQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Roger
Die Bastuck klingt schon gewaltig wenn sie erstmal EINGEFAHREN ist,hatte mein Bruder auch am VR6 Corrado,man hörte ihn bevor ihn sah.
Ich hab ja die EG Bastuck an meinem 1.8T im Cabrio, die hat ne Passgenauigkeit wie schei*e.
Ansonsten ist sich nicht großartig lauter geworden (gut nur der 1.8T) aber schön dumpf. Man wird ja älter
Ansonsten ist sich nicht großartig lauter geworden (gut nur der 1.8T) aber schön dumpf. Man wird ja älter
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- gotmarked
- Baujahr: 1997
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marc
Ich habe mir mal Fox angeschaut. Fand die Verarbeitung echt super und die sind auch nicht so bollerig.
Bei mir stockt es aktuell überall Service für den RS ist noch ausstehend, Sommerräder aktuell nicht vorhanden, da die OZ Ultras verkauft sind.
Die Bastuck ist ebenfalls wieder verkauft.... die GRA ist noch nicht weiter - KW V3 ist noch immer nicht eingebaut...
Also hieß es einfach fahren & genießen. Grüße aus dem Geburtsort Osnabrück
Die Bastuck ist ebenfalls wieder verkauft.... die GRA ist noch nicht weiter - KW V3 ist noch immer nicht eingebaut...
Also hieß es einfach fahren & genießen. Grüße aus dem Geburtsort Osnabrück
-
- Baujahr: 1998
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Jürgen
Schöne Grüße nach Osna an den Geburtsort!
Übrigens, Corrado echt geiles Auto!
Übrigens, Corrado echt geiles Auto!
Ich danke vielmals!
Ja mit dem Corrado bin ich auch bisher echt viel gefahren. Der Sechszylinder ist schon echt was feines, auch wenn ich da bald mal angreifen muss. Aktuell läuft nur das Teilejagen.
Teilejagen ist am RS auch das Stichwort. An den Ultraleggera HLT des Skoda habe ich mich satt gesehen, es war einfach mal Zeit für einen Tapetenwechsel
So hatte ich die mal inseriert und bin die zeitnah zum Wunschpreis los geworden. Ich hatte mir schon was ins Auge gefasst - hat sich der RS mal verdient - und dann auch ein entsprechendes Angebot gefunden (Kleinanzeigen ist echt Fluch und Segen zugleich)
Lagen in Frankfurt..... war übrigens ein echter Trip, da die Brücke an der A45 ja gesperrt ist. So konnte ich mal wieder einen Besuch am Edersee einlegen.
Harte Fakten:
MB Design MF1
8.0x19" 5x112 ET35
Bronze hell matt bestückt mit Hankook S1Evo3
Neue Embleme, Zentrierringe und Schrauben waren dabei
Forged Magnesium mit 7kg Nettogewicht pro Felge
Aber Bilder auf dem Auto gibt es erst wenn es sauber ist
Ja mit dem Corrado bin ich auch bisher echt viel gefahren. Der Sechszylinder ist schon echt was feines, auch wenn ich da bald mal angreifen muss. Aktuell läuft nur das Teilejagen.
Teilejagen ist am RS auch das Stichwort. An den Ultraleggera HLT des Skoda habe ich mich satt gesehen, es war einfach mal Zeit für einen Tapetenwechsel
So hatte ich die mal inseriert und bin die zeitnah zum Wunschpreis los geworden. Ich hatte mir schon was ins Auge gefasst - hat sich der RS mal verdient - und dann auch ein entsprechendes Angebot gefunden (Kleinanzeigen ist echt Fluch und Segen zugleich)
Lagen in Frankfurt..... war übrigens ein echter Trip, da die Brücke an der A45 ja gesperrt ist. So konnte ich mal wieder einen Besuch am Edersee einlegen.
Harte Fakten:
MB Design MF1
8.0x19" 5x112 ET35
Bronze hell matt bestückt mit Hankook S1Evo3
Neue Embleme, Zentrierringe und Schrauben waren dabei
Forged Magnesium mit 7kg Nettogewicht pro Felge
Aber Bilder auf dem Auto gibt es erst wenn es sauber ist
Damit ihr nicht denkt warum wäscht er nicht einfach das Auto und zeigt die Teile her Hier schon mal ein Teaser:
Leider hat der Favorit direkt nächsten Morgen einen falschen Zeiger zu weit ausschlagen lassen....
Über 200 tkm ohne Auffälligkeiten, da muss ja irgendwann mal was passieren, nicht wahr? Die el. geregelte Wasserpumpe war leider plötzlich ohne Funktion.
Konnte mich noch von der Autobahn retten und so steht er nun da - wir warten auf die Teile
Dabei gemerkt, dass die Ölwanne auch angefangen hat zu siffen - gut, dass ich schon alles für den Ölwechsel da hatte.
Also wird es ein großer Service.. Alle Öle neu, G12Evo neu, ZR-Satz, WaPu und Thermostat neu, alle Filter ebenso.
Leider hat der Favorit direkt nächsten Morgen einen falschen Zeiger zu weit ausschlagen lassen....
Über 200 tkm ohne Auffälligkeiten, da muss ja irgendwann mal was passieren, nicht wahr? Die el. geregelte Wasserpumpe war leider plötzlich ohne Funktion.
Konnte mich noch von der Autobahn retten und so steht er nun da - wir warten auf die Teile
Dabei gemerkt, dass die Ölwanne auch angefangen hat zu siffen - gut, dass ich schon alles für den Ölwechsel da hatte.
Also wird es ein großer Service.. Alle Öle neu, G12Evo neu, ZR-Satz, WaPu und Thermostat neu, alle Filter ebenso.
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Es sei dem armen Skoda auch mal gegönnt das er mal einen Schnupfen bekommt
Sowas passiert dann immer weit weg von zu Hause.
Sowas passiert dann immer weit weg von zu Hause.
So ist es... der VR durfte dann einige Zeit den Daily spielen - funktioniert auch herrlich.
Auf Strecke nimmt er sich um 8.5 Liter. Wenn man möchte natürlich mehr
Über das Wochenende hab ich nun alle Teile verbaut, der Skoda rennt nun auch wieder und kocht auch nicht mehr ab
Also dann hier noch ein paar Bilder für euch nach dem großen Putzen heute
Auf Strecke nimmt er sich um 8.5 Liter. Wenn man möchte natürlich mehr
Über das Wochenende hab ich nun alle Teile verbaut, der Skoda rennt nun auch wieder und kocht auch nicht mehr ab
Also dann hier noch ein paar Bilder für euch nach dem großen Putzen heute
Einfach ein toller Fuhrpark
Der Corrado ist ein absoluter Traum, sicher auch ne prima Wertanlage
Der Corrado ist ein absoluter Traum, sicher auch ne prima Wertanlage
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
So ein cooler FuhrparK!
Den Corri neide ich dir
Den Corri neide ich dir
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Daniel
Jab, Neid auf den Corrado.
Fun fact:
Letzte Woche ist einer an uns vorbeigefahren und ich fing an zu Sabbern...
Meine Freundin ganz doof:"was hast du denn?"
Da sag ich, für den richtigen Corrado würde ich das cab tauschen,
Nur der richtige corrado ist mein Cab gar nicht wert...
Soll heissen:
Geiles Ding, behalt das Teil und viiiel Freude damit.
Fun fact:
Letzte Woche ist einer an uns vorbeigefahren und ich fing an zu Sabbern...
Meine Freundin ganz doof:"was hast du denn?"
Da sag ich, für den richtigen Corrado würde ich das cab tauschen,
Nur der richtige corrado ist mein Cab gar nicht wert...
Soll heissen:
Geiles Ding, behalt das Teil und viiiel Freude damit.
0603 / 377
Handynummer kann jeder
Handynummer kann jeder
- Golf02Cab
- Baujahr: 2002
- MKB: AWG
- GKB: CTN
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Maurice
Sehr schöner Fuhrpark, einfach ein Traum.
Ein Corrado hätte ich auch gerne, aber mein Cabrio würde ich auch behalten. Immerhin hat mein Cabrio den Corrado Heckspoiler drauf
Ein Corrado hätte ich auch gerne, aber mein Cabrio würde ich auch behalten. Immerhin hat mein Cabrio den Corrado Heckspoiler drauf
Unterwegs mit:
Skoda Octavia 2 Facelift EZ. 12/2011
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun
Skoda Octavia 2 Facelift EZ. 12/2011
VW Golf Cabrio IV EZ. 05/2002
Auto wird nie fertig, es gibt immer was zu tun
- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 2000
- MKB: ALE
- GKB: DSF