Debo16V's Dailysammlung
Moderator: Christian
Re: Debo16V's Dailysammlung
Ich danke euch vielmals
Nichts zu beneiden - das war ja bei der Anschaffung bereits ein Projekt und seitdem ist auch einiges an Zeit und Kohle rein gegangen
Gestern ging das große Putzen weiter.. einmal feucht durchwischen - wer kennt es nicht
Dabei festgestellt, dass der Wagen ein vollwertiges Ersatzrad hat. Da hab ich scheinbar noch nie rein geschaut
Dabei fiel mir allerdings aber eine Lampenbox mit originaler VW-Teilenummer in die Hand, kennt das jemand?
Die Winterräder kann man natürlich auch nicht dreckig einlagern:
Hier noch als Nachtrag die alte Wasserpumpe. Diese Hülse wird über die Spule in dem Riemenrad el. angesteuert und lässt sich damit über das Pumpenrad schieben, um das Aufwärmverhalten zu verbessern/verschnellern. Wahrscheinlich hauptsächlich aus Emissionsgründen aber natürlich auch förderlich für die Motortemp. und die Komforteigenschaften:
Nichts zu beneiden - das war ja bei der Anschaffung bereits ein Projekt und seitdem ist auch einiges an Zeit und Kohle rein gegangen
Gestern ging das große Putzen weiter.. einmal feucht durchwischen - wer kennt es nicht
Dabei festgestellt, dass der Wagen ein vollwertiges Ersatzrad hat. Da hab ich scheinbar noch nie rein geschaut
Dabei fiel mir allerdings aber eine Lampenbox mit originaler VW-Teilenummer in die Hand, kennt das jemand?
Die Winterräder kann man natürlich auch nicht dreckig einlagern:
Hier noch als Nachtrag die alte Wasserpumpe. Diese Hülse wird über die Spule in dem Riemenrad el. angesteuert und lässt sich damit über das Pumpenrad schieben, um das Aufwärmverhalten zu verbessern/verschnellern. Wahrscheinlich hauptsächlich aus Emissionsgründen aber natürlich auch förderlich für die Motortemp. und die Komforteigenschaften:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hat was dein Fuhrpark...
Würde gerne mal live anschauen...
Bin öfters in Melle bei meinem Schwager in der Firma, könnte mal spontan rumkommen.
Grüße
Würde gerne mal live anschauen...
Bin öfters in Melle bei meinem Schwager in der Firma, könnte mal spontan rumkommen.
Grüße
Dankeschön Sehr gerne doch.
...einfach mal so... Läuft wie eine Eins mit Sternchen
Ich wollte mal was neues probieren, auch um zu schauen ob hinter den Rückleuchten alles gut ist und die originalen mal zu polieren.
...einfach mal so... Läuft wie eine Eins mit Sternchen
Ich wollte mal was neues probieren, auch um zu schauen ob hinter den Rückleuchten alles gut ist und die originalen mal zu polieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Voll krass wie klein der Corrado neben dem Skoda wirkt
Finde die schwarzen Rüllis besser
Finde die schwarzen Rüllis besser
Ja das mit dem lasierten Kram ist ja immer so eine Sache
Die wirken auch auf Fotos eingebaut dunkler - sind aber die gleichen. Original ja mit Orange.
Und richtig, das Auto ist wirklich sehr kompakt (und leicht)
Dann hat es mich mal wieder gepackt und hab das BBS Lenkrad von vor ein paar Seiten rausgekramt.
Glücklicherweise hatte ich direkt eine entsprechende Nabe mit passendem Schleifring finden können.
Nebenbei hab ich über den Winter mal GRA Teile zusammengesucht und somit ging es dann mal los mit dem Einbau.
Nun noch mal reinigen, aber ich muss sagen, das Lenkrad macht das Fahrgefühl wirklich "besser"!
Nun hab ich mich mal etwas umgehört wie das mit den seitlichen Leisten ist.
Wollte die gerne entfernen, bei manchen kam dann wohl leider aber der Lack mit ab.
Wie es nun aussieht erledigt sich das eh von selbst - ich muss es also riskieren
Die wirken auch auf Fotos eingebaut dunkler - sind aber die gleichen. Original ja mit Orange.
Und richtig, das Auto ist wirklich sehr kompakt (und leicht)
Dann hat es mich mal wieder gepackt und hab das BBS Lenkrad von vor ein paar Seiten rausgekramt.
Glücklicherweise hatte ich direkt eine entsprechende Nabe mit passendem Schleifring finden können.
Nebenbei hab ich über den Winter mal GRA Teile zusammengesucht und somit ging es dann mal los mit dem Einbau.
Nun noch mal reinigen, aber ich muss sagen, das Lenkrad macht das Fahrgefühl wirklich "besser"!
Nun hab ich mich mal etwas umgehört wie das mit den seitlichen Leisten ist.
Wollte die gerne entfernen, bei manchen kam dann wohl leider aber der Lack mit ab.
Wie es nun aussieht erledigt sich das eh von selbst - ich muss es also riskieren
Mahlzeit
Ich hab mal etwas Goldstaub auftreiben können
Das hilft so lange bis ich das KW V3 endlich eingebaut habe
Ich hab mal etwas Goldstaub auftreiben können
Das hilft so lange bis ich das KW V3 endlich eingebaut habe
- darki
- Cabrio-Urgestein
Mega !!!
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Top steht er da!
Gruß*Forti
Gruß*Forti
Ein neuer Anlauf mit einer AGA
Dieses mal eine 3" FMS mit Adapter auf VR-Kat. Ob die unter den Corrado oder unter das Turbo-Cabrio kommt weiß ich selber noch nicht.
So richtig passt dieses Endrohr am Corrado ja nicht (optisch). Mal sehen
Dieses mal eine 3" FMS mit Adapter auf VR-Kat. Ob die unter den Corrado oder unter das Turbo-Cabrio kommt weiß ich selber noch nicht.
So richtig passt dieses Endrohr am Corrado ja nicht (optisch). Mal sehen
So, lange nichts gehört
Bin bisher nur fleißig gefahren, läuft herrlich. Geschraubt wurde sonst nix
Allerdings fehlte seit Kauf des Wagens der Aufsteller der Heckklappe.. Dieser ist in der Szene sehr gesucht und fast immer gebrochen.
Viele Leute haben diese dann bereits nachgebaut, aus Edelstahl oder ähnlich. Nun gibt es den wieder bei CP:
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... aufsteller
Leider ist das zweite wichtige Teil, der Konterring, nicht neu aufgelegt worden. Warum? Weiß der Geier. Hortet jeder und ist nicht zu kaufen.
Nun wird in der Szene bereits diskutiert was man machen kann und da es ein M20 Regelgewinde, also M20x2,5 ist, geht auch eine normale M20er Mutter (DIN 934/ISO 4032).
Das hatte ich nun bereits besorgt und wollte mal schauen wie es in der Klappe von innen aussieht, vor allem der Bauraum hat mich interessiert.
Was soll ich sagen
..... das glaubt mir doch wieder keiner:
beim zerlegen musste ich staunen, dass der Aufsteller im Kabelsatz der Heckklappe steckte. Den also mal raus gepopelt und siehe da, die Mutter ist sogar noch da!
Jackpot Bei mir ist also "nur" der Bund am Aufsteller gebrochen -> Neu ist treu!
Bin bisher nur fleißig gefahren, läuft herrlich. Geschraubt wurde sonst nix
Allerdings fehlte seit Kauf des Wagens der Aufsteller der Heckklappe.. Dieser ist in der Szene sehr gesucht und fast immer gebrochen.
Viele Leute haben diese dann bereits nachgebaut, aus Edelstahl oder ähnlich. Nun gibt es den wieder bei CP:
https://www.volkswagen-classic-parts.co ... aufsteller
Leider ist das zweite wichtige Teil, der Konterring, nicht neu aufgelegt worden. Warum? Weiß der Geier. Hortet jeder und ist nicht zu kaufen.
Nun wird in der Szene bereits diskutiert was man machen kann und da es ein M20 Regelgewinde, also M20x2,5 ist, geht auch eine normale M20er Mutter (DIN 934/ISO 4032).
Das hatte ich nun bereits besorgt und wollte mal schauen wie es in der Klappe von innen aussieht, vor allem der Bauraum hat mich interessiert.
Was soll ich sagen
..... das glaubt mir doch wieder keiner:
beim zerlegen musste ich staunen, dass der Aufsteller im Kabelsatz der Heckklappe steckte. Den also mal raus gepopelt und siehe da, die Mutter ist sogar noch da!
Jackpot Bei mir ist also "nur" der Bund am Aufsteller gebrochen -> Neu ist treu!
Einfach mal wieder Daily content, war ein geiler Schraubertag
- Shadow
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
Läuft bei dir
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
So, stellt euch vor, es ist mal wieder etwas passiert
Habe mal meine Futuras in 7.5x17 und 8.5x17 und 5x100 ausgekramt, weil ich endlich mal das KW V3 verbauen wollte.
Also ran an den Speck - leider waren wir so motiviert, dass wir keine Bilder gemacht haben
Leider passte es vorne nicht ohne Adapter an der Bremse, also mal was aus dem Fundus suchen..
Muss nun mal sauber machen und schöne Bilder schießen - es wurde spät
Habe mal meine Futuras in 7.5x17 und 8.5x17 und 5x100 ausgekramt, weil ich endlich mal das KW V3 verbauen wollte.
Also ran an den Speck - leider waren wir so motiviert, dass wir keine Bilder gemacht haben
Leider passte es vorne nicht ohne Adapter an der Bremse, also mal was aus dem Fundus suchen..
Muss nun mal sauber machen und schöne Bilder schießen - es wurde spät
- Lucky
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
Cooler Fundus und schicke Felgen
Ein Traum, rotes Auto mit Futuras, besser geht es nicht
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- darki
- Cabrio-Urgestein
Sieht mega aus! Hilft die Flasche Ramazotti beim Schrauben? Ich habe es bisher immer nur mit Bier probiert
Hey Danke euch Das mit dem Ramazotti müsste ich mal ausprobieren
Wie ich mal erwähnt hatte, komme ich garnicht drum herum die Stoßleisten seitlich zu entfernen, da sich diese bereits selber ablösen.
Wie auf dem letzten Bild zu sehen hab ich eine Ecke bereits ohne Kraftaufwand abnehmen können. Also runter damit.
Dazu vorsichtig mit einem Keil einen Spalt geschaffen und mit einer Nylon-Angelschnur die Klebereste durchtrennen. Das lief wirklich wunderbar!
Die Leisten sind auch schadfrei abgegangen. Die lege ich mir auf jeden Fall sicher weg Dann also die Klebereste entfernen, Voila!
Die feinen Reste mache ich nun noch mit Knete / Clay, da wollte ich nicht zu viel rubbeln. Im Anschluss einmal beipolieren, dann ist das Thema auch durch.
.... Bilder wollen nicht....
Wie ich mal erwähnt hatte, komme ich garnicht drum herum die Stoßleisten seitlich zu entfernen, da sich diese bereits selber ablösen.
Wie auf dem letzten Bild zu sehen hab ich eine Ecke bereits ohne Kraftaufwand abnehmen können. Also runter damit.
Dazu vorsichtig mit einem Keil einen Spalt geschaffen und mit einer Nylon-Angelschnur die Klebereste durchtrennen. Das lief wirklich wunderbar!
Die Leisten sind auch schadfrei abgegangen. Die lege ich mir auf jeden Fall sicher weg Dann also die Klebereste entfernen, Voila!
Die feinen Reste mache ich nun noch mit Knete / Clay, da wollte ich nicht zu viel rubbeln. Im Anschluss einmal beipolieren, dann ist das Thema auch durch.
.... Bilder wollen nicht....
Zuletzt geändert von Debo16V am 15. Sep 2023 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
So viele Spurplatten.. was nen Vorrat!
Schon lässig...
Ah.. siehste.. du hast auch nen Problem mit dem Bilder Upload. Bin ich nicht zu doof...
Schon lässig...
Ah.. siehste.. du hast auch nen Problem mit dem Bilder Upload. Bin ich nicht zu doof...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Renegade
- Cabrio-Urgestein
- MKB: AWG
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Martin
Welches Uploadproblem?
Sollte jetzt wieder gehen
Sollte jetzt wieder gehen
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Test Test