Debo16V's Dailysammlung
Moderator: Christian
Re: Debo16V's Dailysammlung
Das ist heute noch das gleiche Werde regelmäßig an Tankstellen darauf angesprochen.
Liegt vielleicht auch daran, dass man regelmäßig an Tankstellen ist Noch ein kleiner Sundowner:
Liegt vielleicht auch daran, dass man regelmäßig an Tankstellen ist Noch ein kleiner Sundowner:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einfach ein Träumchen der Corrado.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
Vielen Dank
Weiterhin im Dailynutzen unterwegs - ohne weitere Probleme. Damit das auch so bleibt habe ich mal eine neue Dichtung für das Laubschutzgitter besorgt, das scheint bei vielen anderen Corrados ein Problem zu sein. Meine war zwar noch nicht zerbröselt aber "neu ist treu" Bei der Gelegenheit auch einmal feucht durchwischen, passt.
Weiterhin im Dailynutzen unterwegs - ohne weitere Probleme. Damit das auch so bleibt habe ich mal eine neue Dichtung für das Laubschutzgitter besorgt, das scheint bei vielen anderen Corrados ein Problem zu sein. Meine war zwar noch nicht zerbröselt aber "neu ist treu" Bei der Gelegenheit auch einmal feucht durchwischen, passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wirklich hübsch
Gibt's da keinen Innenraumfilter zum Nachrüsten?
Bei meinem Golf kam da immer noch viel Dreck durch.
Gibt's da keinen Innenraumfilter zum Nachrüsten?
Bei meinem Golf kam da immer noch viel Dreck durch.
Gibt es schon TN: 191819640
https://www.ebay.de/itm/325815057878
SchnäppchenDebo16V hat geschrieben: ↑30. Mai 2024 14:09 Gibt es schon TN: 191819640
So, heiter immer weiter Oder: Alea iacta est - Der Corrado hängt nun auf der Bühne.
Da das Cabrio nun von der Bühne ist geht es hier endlich weiter. Somit ist nun die Abgasanlage mal dran.
Der Kauf der Edelstahlanlage war auch dem Hintergrund geschuldet, dass ich die Originale schonen möchte.
Die ist so nicht mehr erhältlich und wird mittlerweile mit Gold aufgewogen. Allerdings nur, wenn die nicht geschnitten wurde.
Also musste ich das Gebilde über der Achse her fummeln. Es geht, wenn man weiß wie genau, auch alleine
Jetzt warten wir auf die neuen Gummilager, dann sollte "zusammen" wieder relativ einfach gehen.
Da das Cabrio nun von der Bühne ist geht es hier endlich weiter. Somit ist nun die Abgasanlage mal dran.
Der Kauf der Edelstahlanlage war auch dem Hintergrund geschuldet, dass ich die Originale schonen möchte.
Die ist so nicht mehr erhältlich und wird mittlerweile mit Gold aufgewogen. Allerdings nur, wenn die nicht geschnitten wurde.
Also musste ich das Gebilde über der Achse her fummeln. Es geht, wenn man weiß wie genau, auch alleine
Jetzt warten wir auf die neuen Gummilager, dann sollte "zusammen" wieder relativ einfach gehen.
So Kinners,
die Anlage hängt nun endlich mit neuen Gummis von IMASAF drunter
Es fehlte tatsächlich ein Adapter-Zwischenstück, dass die Durchmesser von 55mm auf 60mm anpasst.
Das wurde mir nach meiner Mail an den Kundenservice zugesendet und passte somit spielend.
Die Anlage passt wirklich super, auch wenn mit meiner Ausrichtung die eine Lasche am VSD "schief" angeschweißt ist.
Die juckt mich jedoch nicht, da ich die Version des Auspuffgummis auf Bügel oben gewechselt habe.
Zum Klang und zur Ausrichtung des ESD möchte ich sagen - besser geht es nicht Was sagt ihr dazu?
(Ist mit der Frontkamera aufgenommen, darum spiegelverkehrt).
die Anlage hängt nun endlich mit neuen Gummis von IMASAF drunter
Es fehlte tatsächlich ein Adapter-Zwischenstück, dass die Durchmesser von 55mm auf 60mm anpasst.
Das wurde mir nach meiner Mail an den Kundenservice zugesendet und passte somit spielend.
Die Anlage passt wirklich super, auch wenn mit meiner Ausrichtung die eine Lasche am VSD "schief" angeschweißt ist.
Die juckt mich jedoch nicht, da ich die Version des Auspuffgummis auf Bügel oben gewechselt habe.
Zum Klang und zur Ausrichtung des ESD möchte ich sagen - besser geht es nicht Was sagt ihr dazu?
(Ist mit der Frontkamera aufgenommen, darum spiegelverkehrt).
Joa war zuletzt etwas Corradolastig Aber der andere Daily läuft ja auch gut
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Ich liebe den Corri
2 Spaßautos... man man..
Feine Sache das
2 Spaßautos... man man..
Feine Sache das
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
Du, macht auch genug Arbeit Dazu dann noch die zwei Dailys, da ist immer was los.
Nachdem aber nun ein Großteil der Projekte durch sind soll mal etwas Pflege folgen.
Da ich das Vorher-Bild im Skoda vergessen habe (rund 100.000 km seit der letzten Motorwäsche) anbei nur das Nachher.
Ich hab dann das ganze Spiel am Audi für euch nochmal festgehalten:
Green Star [1:10] und Motorplast von Koch Chemie sind eine gute Kombi - klare Empfehlung!
Kalten Motorraum kalt durchspülen, GreenStar aufbringen, wirken lassen und mit einem Pinsel die Ecken bearbeiten.
Gründlich nachspülen und auf den nassen Motorraum das Plaststar aufbringen. Ja, Ich hab deutlich zu viel vom Produkt verwendet
Nachdem aber nun ein Großteil der Projekte durch sind soll mal etwas Pflege folgen.
Da ich das Vorher-Bild im Skoda vergessen habe (rund 100.000 km seit der letzten Motorwäsche) anbei nur das Nachher.
Ich hab dann das ganze Spiel am Audi für euch nochmal festgehalten:
Green Star [1:10] und Motorplast von Koch Chemie sind eine gute Kombi - klare Empfehlung!
Kalten Motorraum kalt durchspülen, GreenStar aufbringen, wirken lassen und mit einem Pinsel die Ecken bearbeiten.
Gründlich nachspülen und auf den nassen Motorraum das Plaststar aufbringen. Ja, Ich hab deutlich zu viel vom Produkt verwendet
Ich hab nun Spaß am putzen und polieren Habe mal den Urlaub genutzt - war auch mal bitter nötig!
Gut Ding will Weile oder so
Habe mich da langsam rangetastet, viel gelesen und bei Youtube geschaut, noch manches angeschafft aber letzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis
Habe mich da langsam rangetastet, viel gelesen und bei Youtube geschaut, noch manches angeschafft aber letzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis
So, "Ab ins Nest"
Saisonende, er ist nun eingelagert.
GRA soll im Winter endlich fertig werden.
Evtl. bauen wir ein paar Räder drauf.
Mal schauen
Saisonende, er ist nun eingelagert.
GRA soll im Winter endlich fertig werden.
Evtl. bauen wir ein paar Räder drauf.
Mal schauen
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Sehr schick alles
Micha, ich danke vielmals
Aber es ist auch nicht alles gold was glänzt - der DPF wird langsam wohl voll.
Da die letzte Chemiekeule wieder 2 Jahre her ist das ganze Spiel von vorn.
Differenzdrucksensor ab, Zeug da rein, warten und dann im Stand warmlaufen lassen.
Ölaschevolumen von 42 auf 19 g dadurch gesenkt - voller Erfolg.
Im Anschluss noch eine Serviceregeneration per Fahrt durchgeführt. Läuft.
Aber es ist auch nicht alles gold was glänzt - der DPF wird langsam wohl voll.
Da die letzte Chemiekeule wieder 2 Jahre her ist das ganze Spiel von vorn.
Differenzdrucksensor ab, Zeug da rein, warten und dann im Stand warmlaufen lassen.
Ölaschevolumen von 42 auf 19 g dadurch gesenkt - voller Erfolg.
Im Anschluss noch eine Serviceregeneration per Fahrt durchgeführt. Läuft.
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Baujahr: 2001
Wieviel km hat der Blaue jetzt gelaufen?