froekl Audi TT Roadstar 1.8T

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

froekl Audi TT Roadstar 1.8T

Beitrag von froekl »

Hi zusammen,
einige kennen mich ja noch ;-) auch wenn ich kein 3er Körbchen mehr habe, aber bin ja auf dem einen oder anderen Treffen auch durch Terra2067 anwesend ;) nun dachte ich mir stelle ich mal mein Audi vor....ja ich weiss ist ein Golf 3 Cabrio Forum aber vielleicht hat ja der ein oder andere was zu sagen....

Habe den Audi seid Mai 2015....im Winter fahre ich einen Golf 4 TDi 90 PS Generation.....317tausend Kilometer, Klima, ZV, 16er Monreal Alus, Alpine CDE177BT...LC9Z....4 türer...

Aber mehr zum TT:

Audi TT 8N Roadster 1.8T
180 PS
Erstzulassung: 04/2000
Gekauft: 05/2015
Farbe: Nimbusgrau
Innenausstattung: Mokkasin Leder
knappe 129 Tausend auf der Uhr
Klima
alles elektrisch
CD Wechsler
Sitzheizung
2te Hand
Alpine Radio eingebaut CDE 178 BT

Habe gepulverte Parabolfelgen 17er und S Line in 17 Zoll - jetzt neu zugelegt S Line 8x18 in Titangrau...bin gespannt wie es ausschaut...bin gerade auf Reifensuche....

Nun aber zu den Bildern:

[img]http://up.picr.de/24405015js.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405016az.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405017fl.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405018bh.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405019nw.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405020ud.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405021us.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405022fi.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405023an.jpg[/img]

Der Golf...

[img]http://up.picr.de/24405061rj.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405062lg.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405063gr.jpg[/img]

[img]http://up.picr.de/24405064uk.jpg[/img]


Also werde berichten....überlege noch die 18er in hochglanz zu verdichten oder ev. in der Farbe des Leders....bin aber noch unentschlossen. Bis dahin liebe Grüße froekl (Frauke)

:)
Bild
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Schön wieder was von dir zu hören resp. Zu sehen, der TT sieht sehr schick aus.
Die Felgen in Lederfarbe wäre optisch sicher noch was. Bin weiterhin gespannt....
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Hey Frauki, schicker TT! Tolle Farbe, ich steh auf das Nimbusgrau! :love:
Kommt der eigentlich noch tiefer? Gerade mit den 18ern würde ich darüber mal nachdenken...aber wie ich Dich/euch kenne, gibt's da sicherlich schon Pläne. ^^

Und Dein Winterwagen ist auch nicht schlecht, die KM sieht man ihm zumindest auf den Bildern nicht an.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Hi Frauke.

Also die Idee mit der Lederfarbe finde ich klasse. Die Sitze sehen echt stark aus.

Ansonsten bin ich mit dem TT auf Kriegsfuss seit ich in so einen Wagen mal eine Musikanlage einbauen musste :D

Genau so einen Golf 4 hätte ich ja gerne als Winterauto gehabt. Nun gut. Das hat sich nun erstmal erledigt.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
Golffalter
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 160
Registriert: 2. Feb 2015 13:53
Wohnort: Südwestl. Landesgrenze HH

Beitrag von Golffalter »

Hi Frauke,

sehr schickes Cab :thumbsup: Meine Mutter fährt auch ein TT 8N Cab mit 1.8T :thumbsup: Allerdings in Moroblau und mit schwarzer Leder/Alcantaraausstattung. Finde aber auch deine braune Lederausstattung mit den fetten Nähten richtig genial :thumbup: ...und diese Feinheiten, so wie die Gurte oder die Knieschützer an den dreiecken der Mittelkonsole in der Lederfarbe :love:

Felgen in Wagenfarbe gehen sowieso immer :D

Edit: zu der Tieferlegung: Hier hast du mal 18" mit 225/40/18, 30er H&R Federn und Platten (Breite müsste ich nachfragen) hinten ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golffalter am 27. Jan 2016 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
LG Sven

Golf 3 FL Cabrio E1, BJ 05/02, 2.0L, Brightgreen/Schwarz, Highline, Schw. Volleder, Holz, FK Gew. FW, SR: 7,5x17" BBS LM Design 205/40/17 Hankook Ventus V12 Evo², HA 2x+8mm H&R Platten, US Front/Rülis, WR: Dezent TI 6x16 165/45/16
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Schickste Serienlederausstattung ever :thumbsup:
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Danke danke freut mich das er Euch gefällt. Und auch mein Golf :)

@Sven
ja cool danke - sieht toll aus der TT Deiner Ma.

@Forti & All
Über Federn/Fahrwerk habe ich mal locker nachgedacht, aber ich bin noch nicht sicher. Kommt Zeit kommt Idee!

Genau diese Farbkombi habe ich lange gesucht. Bin zufrieden mit dem TT.

Aber alleine dort an die Verdeckpumpe zu kommen ist echt viel verbauter als beim Cabrio. Aber ich wollte es ja so.

In dem Sinne bis bald Frauke
Bild
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Ich sag es mal so:

ich bin kein TT Fan, aber deiner gefällt mir :D So das ist genug Lob :thumbsup:

Viele Grüße
Darki
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
blacky
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 240
Registriert: 18. Feb 2007 23:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von blacky »

Audi TT ist schon nett :like:
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Innenausstattung ist der Oberhammer!
Aber ich komm mit der Wagen-/Felgenfarbe nicht klar! Tut mir echt leid, Frauke.
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo Froekl,
[quote='froekl','index.php?page=Thread&postID=297376#post297376']
[img]http://up.picr.de/24405019nw.jpg[/img]

[/quote]mich würde interessieren, wozu das "Lätzchen" an der Vorderachse sein soll.

Soll das so ne Art Windleitblech für Kühlluft sein???
Und ja, dass ist eine ernstgemeinte Frage und keine Hähme oder so

Danke für Deine Antwort

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Also ehrlich - keine Ahnung ;-) muss ich mal schauen!
Bild
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

so habe etwas herausgefunden:

@Holla die Waldfee

"Radspoiler. Soll die Umströmung des Rades verbessern und den Dreck von den Bremsen fernhalten. Ist alles im Windkanal getestet. Darum auch meine Verwunderung über das ursprüngliche Heckflügelfehlen. Ist bestimmt aufgefallen, aber der Optikpapst hatte sich durchgesetzt.

http://www.ttfaq.de/forum/showthread.ph ... radspoiler

hoffe ich konnte helfen. :)
Bild
Benutzeravatar
Holla die Waldfee
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 546
Registriert: 6. Okt 2009 21:28
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Holla die Waldfee »

Hallo froekl,

Danke für die Antwort.

Nachdem es mir bei Deinem TT aufgefallen war, schaue ich jetzt da auch bei anderen
Autos genauer hin.

Tatsächlich ist der Radsopiler bei den unterschiedlichsten Modelle verbaut. Scheint so,
dass wie üblich da der eine vom anderen sich was abschaut.

Holla die Waldfee

Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

:bow: :like: :thumbsup:
Benutzeravatar
blacky
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 240
Registriert: 18. Feb 2007 23:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von blacky »

Habe mein Golf3Cabrio auch gegen ein TT getauscht :thumbsup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blacky am 21. Feb 2016 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr Bumms - Weniger Fallera.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

[quote='blacky','index.php?page=Thread&postID=298101#post298101']Habe mein Golf3Cabrio auch gegen ein TT getauscht :thumbsup:[/quote]
sehr cool :)
Bild
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Schöner Autowagen, der würde Papa auch gefallen!
Allerdings fehlt mir da was und ich hab mir sagen lassen, wenn man das selber mit dem Laserdrucker macht und dann beim "verteilen" erwischt wird, gibt's Knast :)
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

So neue Felgen sind drauf
[img]http://up.picr.de/24951489dl.jpg[/img]
Bild
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Die passen aber wie Arsch auf Eimer, sehr geil.
Benutzeravatar
RonaldHH
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 122
Registriert: 9. Aug 2015 22:30
Wohnort: Kasseburg

Beitrag von RonaldHH »

Ja sehr schick. Gefällt mir gut mit den Felgen!
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder