Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1899
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Shadow »

Moin,

auch hier gibts wieder Neuigkeiten...

Nach der Tour nach Österreich gab es erstmal einen neuen Ausgleichsbehälter für den Kühlkreislauf...der "Günstigste" aus dem ATP-Zubehör hatte irgendwie auf einmal nen Riss, das hat sich in Österreich schon angedeutet und sich durch ein wenig Kühlmittelverlust gezeigt, hat aber grundsätzlich bis Zuhause und noch ein paar Wochen danach durchgehalten...

Bild

Die Verwandtschaft kann man nicht leugnen...
Bild

ich stehe immer noch auf die blaue Innenausstattung...
Bild

Im Rest der Saison gabs noch ein paar kleinere Treffen, hauptsächlich Old/Youngtimer und Typ 8G bezogen...aber so macht mir das Spaß...

Ende August gings wieder nach Hohenroda, ein langes Wochenende rund ums Audi Cabrio, dieses Jahr mit 165 Fahrzeugen...
Bild
Bild
Bild

...und vor Ort dann zum extra für die Veranstaltung einbestellten Beulendoc...
Bild
Bild
Bild

Endlich knitterfrei und auch den kleinen Knick im Seitenteil unter der Stoßleiste losgeworden, der hat mich schon lange gestört...
Mittlerweile hab ich sogar nen Koffer passend zum Innenraum...
Bild

Ende Oktober ging es dann auf Durchreise von Hamburg heim noch nach Einbeck zu Kaffee & Karossen mit noch ein paar anderen 8Gs...
Bild
Bild
Bild

Den Motorraum kann man immer noch gut ansehen, auch wenn das Trockeneisstrahlen schon wieder 1 Jahr her ist:
Bild

Tja, dann kommt der Winter und ich will eigentlich gar nichts machen...

Mittlerweile ist mir dann noch ein THW-Kollege mit dem FüKW am Heck hängen geblieben und hat versucht den Spoiler von der Heckklappe zu reissen...

Hat nicht geklappt, der Kleber hält...der Lack an der Klappe allerdings nicht, d.h. da muss jetzt die Klappe noch gelackt werden und anschließend der Spoiler neu geklebt werden...schade eigentlich...

Davon abgesehen kommen wir zur Musik, die kommt zwar im Prinzip von vorne aber auch im Innenraum könnte was kommen.

Ich habe zwar ab Werk die größte Ausstattung in Sachen Musik schon drin gehabt, d.h. Frontlautsprecher, aktive Hecklautsprecher, Endstufe sowie Subwoofer (delta), allerdings kommt da nicht so richtig viel, vorne sind nur 10cm Breitbandlautsprecher verbaut und hinten aktive 13cm...

Der Subwoofer ist ganz nett gemeint, ist aber nur Freeair und hat dünne Käbelchen...

Also eigentlich kann man das lassen, hat auch nur ein paar Tausend DM Aufpreis gekostet...

Da Platz so ein Thema ist und ich nicht großartig was ausschneiden möchte und auf jeden Fall den originalen Optik-Charakter erhalten möchte, gibts nicht viel Möglichkeit, ein bisschen geht aber...

D.h. vorne kommt ein 10cm Koax-System von Eton rein, nicht die Welt aber immer noch besser als original...

Die 13cm hinten in den Seitenverkleidungen werden durch ein 13cm Koax von Eton ersetzt, dazu eine kleine, kompakte Digitalendstufe im Reserverad sowie wird der Subwoofer gegen einen 16cm JL Audio Sub im eigenen Gehäuse ersetzt, dieser kommt in den Skisack, allerdings nicht mehr Free-Air.

Bild
Bild
Bild

Dazu ein bisschen Dämmung und Kabellage...
Bild

Die "Mittelarmlehne" ist nur eine Abdeckung für den originalen Subwoofer, dieser sitzt im Skisack und wird dann rausgenommen, wenn man den Skisack benutzt...diese Möglichkeit werde ich entfallen lassen, das brauche ich eh niemals...d.h. der Sub sitzt dann direkt sichtbar in der Rückbank
Bild

Die neuen 10cm Koax von Eton

Die originalen Lautsprechergitter werden noch abgeschliffen und mit Akustikstoff bezogen, diese sind sehr restriktiv.
Bild

Rückbank raus, hier sieht man gut den originalen Sub von Nokia, darunter sitzt das ABS Steuergerät, links in der Ecke das Verdeck-Steuergerät.
Bild

Skisack ausgebaut und diverse Kabel gezogen
Bild
Bild

Endstufe im Notrad, passt perfekt...
Bild

13cm Eton im originalen Einbaurahmen
Bild
Bild

Erste Runde Dämmung, als nächstes dann die Kabel legen, anschließend noch eine Schicht
Bild

Sub-Woofer Gehäuse, gut für 12L, sollte mit dem kleinen 6" JL Audio perfekt wirken...wird dann auf jeden Fall noch auf der Front passend bezogen...läuft.
Bild
Bild

Fun-Fact: Der Skisack läuft einmal durch den Kofferraum und geht einmal quer durch den Kraftstofftank, der stehend hinter der Rückbank unter dem Verdeckkasten platziert wurde...

Mir ist bewusst, dass das Ganze niemals eine rollende Disco oder Sonstwas-Hifi-Bude werden wird, auch gibt es bei meinen Ausführungen bestimmt noch Möglichkeiten zur Optimierung und dass 10 und 13cm eigentlich viel zu klein sind, der Anspruch ist aber einfach nur besserer Klang, hauptsächlich offen, und nicht irgendwelche Wunder...

Wichtig ist wirklich die originale Optik des Innenraums...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1130
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Lucky »

Schön, wenn man so etwas selbst machen kann 👍🏻👌🏼. Ich war mit unserem Alltagsauto bei einer Dortmunder Hifi Bude :(

Top Ergebnis aber auch nicht billig

Aber nächstes Jahr kommt der Golf dran :)
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1899
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Shadow »

Moin,

ja, das ists ja, billig ist das nicht, ist ja ein Sonderausbau, da tickt dann die Uhr.

Aber eigentlich ists ja kein Thema das selbst zu machen, ich finde das recht entspannend :-)

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1130
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Lucky »

Shadow hat geschrieben: 13. Dez 2021 08:04 Aber eigentlich ists ja kein Thema das selbst zu machen, ich finde das recht entspannend :-)
Früher hätte ich Dir zu 100% zugestimmt. Mittlerweile bekomme ich das rein "fingertechnisch" nicht mehr gebacken :rolleyes:
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1899
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Shadow »

Moin,

ich hab mal ein bisschen weiter gemacht...

Ende Januar durfte der Kollege dann sein Zuhause räumen, das Golf Cabrio ist eingezogen während es auf den Blechtermin gewartet hat...
Bild
Bild

Ich hab mich dann ein bisschen mit den Lautsprecherabdeckungen beschäftigt, diese sind ab Werk nicht sonderlich durchlässig, also habe ich diese aufgefräst:
Bild

...und mit blauem Akustikstoff bezogen...
Bild
Bild
Bild

Anschließend gings weiter an die Technik...die Anzeige des Öldrucks in den Zusatzanzeigen war schon beim Kauf defekt, diese ging immer direkt auf Maximum, auch bei ausgeschaltetem Motor...also der Klassiker: Sensor defekt.

Diesen hat ein schlauer Igenieur über dem Ölfilter in der Ölwanne deponiert, da kommt man sogar relativ gut dran, wenn man keine Klimaanlage hat...

Mit Klima muss leider der Kompressor raus, dafür muss der Ölfilter raus, also wird der Ölwechsel auch vorgezogen, ist ja immerhin schon wieder 5000km her...

Öldrucksensor raus...
Bild

Neuer Sensor an Bord...
Bild

Und alles wieder zusammen...
Bild

Neuen Rippenriemen und 5 Literchen frisches Öl...
Bild
Bild

Bei der Gelegenheit gabs dann auch gleich frische Kerzen, keine Ahnung wie lange die da drin waren...
Bild
Bild
Bild

Und siehe da, die Öldruckanzeige funktioniert sogar...
Bild

Aber nun weiter zur Musik...die kompakte Eton-Endstufe (150.4 Mini, ClassD) kam in das Notrad, diese ist für die 13er Koax in den Seitenteilen sowie den kommenden Subwoofer zuständig
Bild

Mittlerweile hat es auch das Gehäuse zu mir geschafft, diese werden von jemandem in der Szene auf Maß für den Skisack mit Ausschnitten in Wunschmaß gefertigt, richtig Wertarbeit
Bild

Die Vorderseite wurde mit einem Stück eines Sitzbezuges bezogen (Piazza royalblau), diesen hatte ich noch da und genau dieser Stoff war in diesem Auto auch bestellbar...
Bild
Bild

Die Rückseite bekam etwas Akustikstoff und passt damit sehr gut zum Kofferraum...
Bild

Alles zusammengebaut und ausprobiert, klingt ziemlich gut...:-)
Bild

...und dann mal ein Ründchen gedreht :-D
Bild
Bild
Bild
Bild

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Lucky
Beiträge: 1130
Registriert: 18. Okt 2018 06:23
Baujahr: 2000
MKB: AGG
GKB: EPR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Michael
Wohnort: Dortmund
Gender:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Lucky »

Sehr schön umgesetzt 👍🏻
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
Benutzeravatar
sKnodeL
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 578
Registriert: 21. Jun 2016 09:16
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von sKnodeL »

Einfach ein wunderschönes Auto... :love:
Lautern! Pfalz! Gott erhalt´s!
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 694
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Hansemann1509 »

:bow:
Sehr sehr schön geworden!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Bigdog71 »

Wie immer super Arbeit und bei der Musik lieber Klasse statt Masse (was nützt ein großer Subwoofer wenn es sich nicht gut anhört...).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1899
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Shadow »

Moin,

jetzt hab ich den Koffer doch tatsächlich schon 3 Jahre...

Zur Feier des Tages gab es dann noch eine kleine Aufbereitung, passend zum am letzten Wochenende stattfindenden Forentreff in Hohenroda (122,5 Fahrzeuge)...

...und mal Bilder...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16743
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Christian »

Wo hast denn den coolen Aufsteller her?

Schöne Fotos. Schon schick, der Wagen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3050
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von darki »

Schon 3 Jahre? Junge wie die Zeit vergeht! Immernoch ein tolles Auto!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 694
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Hansemann1509 »

Ein echt geiles Cabrio, nur hat mir das Audi-Holzlenkrad besser gefallen. Aber das liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1899
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Shadow »

Ich habs gemacht...

Ja, was denn?

Ich hatte irgendwie Lust auf neue Räder, da gibts das Problem: Ich mag die 90er, ich mag Tiefbett und der Lochkreis 4x108 sorgt nicht gerade für riesige Auswahl, es gibt also eigentlich fast nur 30 Jahre alte Felgen auf dem Markt, die damals auf Audis oder Fords gefahren wurden, meist halt dann auch ohne passendes Gutachten.

Die alten Klassiker ala DZ Exclusive, WRD Mesh u.a. sind schwierig bis gar nicht zu kriegen und brauchen immer Liebe...

Dann gibts dann noch die Möglichkeit einfach auf 5x112 umzubauen, das habe ich Ende 2019 nicht gemacht, da die dafür benötigte S2 Bremse einfach ziemlich teuer ist und auch alle anderen Teile wie Radnaben und co nicht gerade billig sind und ich dann ja relativ fix die ZW3 gefunden habe...

Naja, die Bremse hab ich ja jetzt schon, also is das alles am Ende überschaubar und man kommt mit Neuteilen mit knapp 900€ hin für den Umbau, die Basis als V6 ist dafür perfekt, da sie schon die großen 82mm Radlagergehäuse hat...

In 5x112 hat man dann ja gleich ne schöne Auswahl...so ein Zufall :-)

Dann kann man ja auch gleich 18" nehmen...also in den Kleinanzeigen schnell einen Satz RH ZW4 geshopt, meine absolute Lieblingsfelge aus der damaligen Zeit, leider auch mega selten...

8,5x18, Basis ET von 59 mit den gewünschten 215 40 18, die aber alle 4 neu müssen...aber schon zum Probestecken perfekt sind...

Bild
Bild

Der Zustand ist tadellos, eine Felge hat einen kleineren Bordsteinschaden, mit dem ich aber erstmal leben kann...vor allem für 25 Jahre alte Felgen

Bild

Also ging es an den Umbau auf 5x112, Rad für Rad aus Zeitgründen...

Für die Hinterachse gibt es zwei Wege, ich habe die günstigere genommen mit den A4 B5 Bremsscheiben und Radlagern, die zeichnet sich dadurch aus, dass das Rad dadurch 5mm weiter raus kommt, was mir ganz gelegen kommt...

Bild
Bild
Bild

Deckbleche gabs leider keine brauchbaren in neu, das mache ich dann wann anders...aber die sind auch noch stabil, nur nicht mehr so richtig hübsch...

Hinten mit 35er Adaptern und den 5mm durch die A4 Bremsscheibe komme ich effektiv auf ne ET von 19...das kann man schon mal so lassen...das ist dann 3mm weiter draußen als mit den ZW3
Bild
Bild

Vorne ist der Umbau ähnlich einfach, man braucht nur die Radnaben eines S2 und kann dann direkt auch die Bremsscheiben des S2 verwenden und ist damit fein...

Bei der Gelegenheit noch neue Traggelenke und Radlager...
Bild
Bild

Die S2 Doppelkolbenbremse hatte ich ja schon...mit montiertem 30er Lochkreisadapter für die RH Räder...

Kann man tatsächlich gut so lassen, bin zufrieden - das eine Zoll mehr macht viel aus...
Bild
Bild
Bild
Bild

Vorne mit 30er Adaptern komme ich auf eine ET von 27, damit 3mm weiter drin als mit den ZW3...

Jetzt brauche ich noch neue Reifen demnächst - und vorn rechts müsste ich auch noch umbauen...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Hansemann1509
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 694
Registriert: 23. Mai 2011 21:56
Baujahr: 2000
MKB: ALE
GKB: DSF
Motorleistung (PS): 90
Echter Name: Hans
Wohnort: Dormagen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Hansemann1509 »

Die stehen mal richtig schön satt im Radhaus! Very nice :like:
Hansemann1509 - immer locker bleiben... :thumbup:
Business-Car: VW Polo 1.0 TSI R-Line
Summer-Car: Golf 4 TDI Cabrio Trendline
Winter-Car: Audi A2 TDI
Family-Car: Citroen Berlingo HDI Attraction
Fun-Bike: Kawasaki ER 500
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4898
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Bigdog71 »

Einfach der Hammer, ich kann's nicht oft genug sagen, deine Arbeit an den Autos ist einfach Extraklasse. :bow:


Und die Felgen genau mein Geschmack :like:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1899
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Shadow »

Moin,

ich hab am Samstag noch die Zeit gefunden und vorne rechts noch auf 5x112 umgebaut...

Gefolgt von einer Probefahrt bei bestem Wetter...

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Jetzt brauche ich noch neue Reifen, den Sturz müsste ich noch richtig einstellen und dann kann ich mich mal um die Eintragung von Bremse, Lochkreisumbau und Rädern kümmern...mal sehen, wer Lust hat...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1899
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Shadow »

Moin,

ich hab dann mal das Werkzeug geschwungen und Spur und Sturz wieder korrekt eingestellt und dafür den Sturz auch wieder in den erträglichen Bereich gedreht...jetzt fährt das Ding auch wieder in die gleiche Richtung, in die das Ruder gestellt ist...

Bild

Am Freitag kamen dann neue Reifen drauf...
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

Am Mittwoch, habe ich passend zum angekündigten Schneegestöber, dann meinen Termin zur Eintragung, ich hab tatsächlich jemanden gefunden, der sich von mir mit Papier bewerfen lässt...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5004
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Debo16V »

Geil, gefällt mir. Schöne Fahrhöhe :thumbup:
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1899
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows - Audi Cabriolet V6 SunLine

Beitrag von Shadow »

Moin,

weiter gings...

Mittwoch, das war doch der Tag, wo kalte Temperaturen mit etwas Schnee angekündigt waren...also perfekt für ne Eintragung von Sommerrädern mit poliertem Bett...gut, letzteres benötigt eh eine Hafenrundfahrt mit Polierpaste...

Also um Punkt 9 Uhr dort aufgeschlagen...
Bild

Nach den üblichen Tänzchen um Bremsdruck, Bodenfreiheit und Freigängigkeit war klar: das ist kein Ding, alles passt, kannst gehen...

Bin dann mal heimgelaufen während mein Auto den Tag über im Schneestöber stand und der Prüfer in Ruhe seine Doku gemacht hat...

Gegen Abend durfte ich den Eisblock dann abholen
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Am Ende wurde dann alles eingetragen, jetzt muss ich erstmal einen Antrag zur Erlangung der Betriebserlaubnis stellen und in den nächsten 6-8 Wochen wird die Behörde entscheiden, ob alles gut ist, oder noch was passieren muss...

Freitag war ich dann nochmal ein paar Bilder machen, bevor ich jetzt demnächst die Heckklappe leer mache, damit die lackiert werden kann...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder