Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16994
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Steht ja super da.
Die Heckblende ist doch ganz schick.
Kennzeichenhalter hätt ich wohl sowas wie: Volkwagen der Golf 3 oder so gemacht, anstatt vom Händler.
Da fällt mir auf, ich brauch auch noch Neue
Die Heckblende ist doch ganz schick.
Kennzeichenhalter hätt ich wohl sowas wie: Volkwagen der Golf 3 oder so gemacht, anstatt vom Händler.
Da fällt mir auf, ich brauch auch noch Neue
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1994
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Das ist Absicht mit den Haltern vom Händler...das war vor 30 Jahren der hier größte Händler in der Region, ist aber schon vor 25 Jahren in eine große Gruppe übergegangen, ist mehr ne Homage an die damalige Zeit und passend zu den Händlerstickern am Kotflügel...
Beides Repro...
--sj
Beides Repro...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16994
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Jo, habe ich mir schon gedacht, das es absicht war. Mag ich dennoch nichtShadow hat geschrieben: ↑21. Mär 2025 13:54 Das ist Absicht mit den Haltern vom Händler...das war vor 30 Jahren der hier größte Händler in der Region, ist aber schon vor 25 Jahren in eine große Gruppe übergegangen, ist mehr ne Homage an die damalige Zeit und passend zu den Händlerstickern am Kotflügel...
Beides Repro...
--sj


Sehe auch immer zu, das die Händler Dinger an meinen Autos weg kommen.
Aber ja, hatte die Tage auch einen alten Polo 2 vor mir, Ältere Dame am Steuer, Kennzeichen Halter von "Volkswagen Hüsing, Holzwickede"
Der sollte nun auch 15 Jahre oder so schon dicht sein.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1994
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Weiter gings...
Hab dann auch mal die Haken vom Votex Heckrollo wiedergefunden...

Neue Seitenleiste hinten rechts, die fehlte noch...

Mittlerweile auch beide Seiten die Radhausschalen montiert, alles mit Fluidfilm geflutet und beide Unterholmverbreiterungen angebaut.

Dann hab ich mir das Heckblech mal angeschaut, der Stoßfänger war nach dem Lackieren noch nicht runter, ich dachte mir, schauste dir wenigstens mal an, solange es noch so hübsch ist...

Dann wars Zeit für das neue Lenkrad...

Macht nen schlanken Fuß...


Samstag früh dann noch das Kennzeichen vorne montiert...

Dann gabs noch einen Ölwechsel, einen neuen Benzindruckregler und ich habe die Kerzen gereinigt - aktuell läuft er so eigentlich echt gut.
Nachmittags dann ein Ründchen gedreht...






Jetzt bräuchte das Auto nur mal ne große Wäsche, Kunststoffaufbereitung und aussaugen müsste man es auch mal...
--sj
Hab dann auch mal die Haken vom Votex Heckrollo wiedergefunden...

Neue Seitenleiste hinten rechts, die fehlte noch...

Mittlerweile auch beide Seiten die Radhausschalen montiert, alles mit Fluidfilm geflutet und beide Unterholmverbreiterungen angebaut.

Dann hab ich mir das Heckblech mal angeschaut, der Stoßfänger war nach dem Lackieren noch nicht runter, ich dachte mir, schauste dir wenigstens mal an, solange es noch so hübsch ist...

Dann wars Zeit für das neue Lenkrad...

Macht nen schlanken Fuß...


Samstag früh dann noch das Kennzeichen vorne montiert...

Dann gabs noch einen Ölwechsel, einen neuen Benzindruckregler und ich habe die Kerzen gereinigt - aktuell läuft er so eigentlich echt gut.
Nachmittags dann ein Ründchen gedreht...






Jetzt bräuchte das Auto nur mal ne große Wäsche, Kunststoffaufbereitung und aussaugen müsste man es auch mal...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1994
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Ich hab in den letzten Tagen dann auch mal drüber gewischt, Kunststoff aufgefrischt und das Wachs aufgetragen. Aufgrund der eher alltäglichen Nutzung gab es erstmal eine Runde mit dem eher länger anhaltenden Fusso Coat getoppt von einem Dodo Hartwachs, das sollte so länger halten und einen gewissen Schutz bieten, abperlen tut es schonmal wie blöd...
Weißes Wachs auf weißem Auto, ganz tolle Idee...




Bei der Gelegenheit dann noch ne Runde gefahren...





Jetzt die Tage noch den MSD tauschen, den Auspuff als ganzen mal wieder neu ausrichten und dann kann man langsam mal mit der Hinterachse anfangen, damit Anfang Juni das Auto dann fürs H bereit ist...
--sj
Weißes Wachs auf weißem Auto, ganz tolle Idee...




Bei der Gelegenheit dann noch ne Runde gefahren...





Jetzt die Tage noch den MSD tauschen, den Auspuff als ganzen mal wieder neu ausrichten und dann kann man langsam mal mit der Hinterachse anfangen, damit Anfang Juni das Auto dann fürs H bereit ist...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1994
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
ich hab dann mal das VWA Lenkrad ausgelagert und damit das Votex Lenkrad ersetzt, dafür ist die Gutachtenlage aktuell besser, für das Votex Lenkrad scheint das Gutachten wohl nicht mehr zu kriegen zu sein, selbst VW weiß da nix mehr von...
Für das VWA Lenkrad hätte ich das Gutachten...

Dann gab es vergangenen Sonntag noch ein kleines Forumstreffen bei Leica in Wetzlar...

Nach einer Woche Alltagsbetrieb gab es dann noch neue Sticker für die Heckscheibe...




Dann habe ich heute das Auto mal wieder auf dem Anhänger spazieren gefahren, aber nur damit ich für den Rückweg später ein Shuttle habe...

Später am Tag gabs dann die erste Wäsche fürs neue Kleid und endlich mal ein Set richtige Fotos...


















Irgendwie ist aus einem 50-Meter-Auto im August 2023 ein 10-Meter-Auto im Jahr 2024 geworden und jetzt erfolgreich zum 10cm Auto transformiert worden...
Schöner wird er wohl nicht mehr...
--sj
--sj
ich hab dann mal das VWA Lenkrad ausgelagert und damit das Votex Lenkrad ersetzt, dafür ist die Gutachtenlage aktuell besser, für das Votex Lenkrad scheint das Gutachten wohl nicht mehr zu kriegen zu sein, selbst VW weiß da nix mehr von...
Für das VWA Lenkrad hätte ich das Gutachten...

Dann gab es vergangenen Sonntag noch ein kleines Forumstreffen bei Leica in Wetzlar...

Nach einer Woche Alltagsbetrieb gab es dann noch neue Sticker für die Heckscheibe...




Dann habe ich heute das Auto mal wieder auf dem Anhänger spazieren gefahren, aber nur damit ich für den Rückweg später ein Shuttle habe...

Später am Tag gabs dann die erste Wäsche fürs neue Kleid und endlich mal ein Set richtige Fotos...


















Irgendwie ist aus einem 50-Meter-Auto im August 2023 ein 10-Meter-Auto im Jahr 2024 geworden und jetzt erfolgreich zum 10cm Auto transformiert worden...
Schöner wird er wohl nicht mehr...
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Hansemann1509
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 747
- Registriert: 23. Mai 2011 21:56
- Baujahr: 2000
- MKB: ALE
- GKB: DSF
- Motorleistung (PS): 90
- Echter Name: Hans
- Wohnort: Dormagen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
WOW, ein Traum !!!
Hansemann1509 - immer locker bleiben... 
Golf 4 TDI Cabrio Trendline
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
Kawasaki ER 500

Golf 4 TDI Cabrio Trendline
MB A 180 CDI
Audi A2 TDI
Citroen Berlingo HDI Attraction
Kawasaki ER 500
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Wunderschön! Den Heckscheibenaufkleber sowie die Kotiaufkleber finde ich jedoch too much 

- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1994
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
mittlerweile ging es ein bisschen weiter...oder auch nicht so richtig...
Einer der seltenen Momente, wo beide 16V zusammen sind...

Paar Runden zu diversen Oldtimer Treffen und im Alltag...



Mittlerweile bin ich wieder zurück zum Votex Lenkrad und habe das auch noch direkt eintragen lassen...

Kleine Wäsche...

Letzte Woche habe ich dann noch die Aktion meiner GTÜ genutzt, dass Classic Analytics Gutachten im Mai verbilligt sind und habe ein Gutachten vom Auto erstellen lassen. Mittlerweile steckt da so viel Geld drin und mit dem bald aufkommenden 30. Geburtstag und H Kennzeichen ist es dann eh sinnvoll...

Bei der Gelegenheit wurde dann noch beim Anblick meiner Hinterachslager verächtlich auf den Boden gespuckt...und das dummerweise zu recht...
Also hab ich mich echt mal dran gemacht die neue Hinterachse fertig zu machen...
Haufenweise Neuteile...



Schonmal angehalten...

Neue Leitungen gefertigt...

Und dann raus mit dem Kram...Die Bremse kam ja schon letztes Jahr komplett neu, deshalb auch bei der Demontage leichtes Spiel...



Neue Achse...


War schon Zeit irgendwie...


Neue Achse drin...

Dann hat das Wetter die Show beendet und wir haben mal fix zusammengeräumt...

Seitdem steht das Auto da so lose rum, schätze dass es am Mittwoch weiter geht...
Am Montag wird das Auto 30, eigentlich würde ich dann nächste Woche gerne das H machen...
--sj
mittlerweile ging es ein bisschen weiter...oder auch nicht so richtig...
Einer der seltenen Momente, wo beide 16V zusammen sind...

Paar Runden zu diversen Oldtimer Treffen und im Alltag...



Mittlerweile bin ich wieder zurück zum Votex Lenkrad und habe das auch noch direkt eintragen lassen...

Kleine Wäsche...

Letzte Woche habe ich dann noch die Aktion meiner GTÜ genutzt, dass Classic Analytics Gutachten im Mai verbilligt sind und habe ein Gutachten vom Auto erstellen lassen. Mittlerweile steckt da so viel Geld drin und mit dem bald aufkommenden 30. Geburtstag und H Kennzeichen ist es dann eh sinnvoll...

Bei der Gelegenheit wurde dann noch beim Anblick meiner Hinterachslager verächtlich auf den Boden gespuckt...und das dummerweise zu recht...
Also hab ich mich echt mal dran gemacht die neue Hinterachse fertig zu machen...
Haufenweise Neuteile...



Schonmal angehalten...

Neue Leitungen gefertigt...

Und dann raus mit dem Kram...Die Bremse kam ja schon letztes Jahr komplett neu, deshalb auch bei der Demontage leichtes Spiel...



Neue Achse...


War schon Zeit irgendwie...


Neue Achse drin...

Dann hat das Wetter die Show beendet und wir haben mal fix zusammengeräumt...

Seitdem steht das Auto da so lose rum, schätze dass es am Mittwoch weiter geht...
Am Montag wird das Auto 30, eigentlich würde ich dann nächste Woche gerne das H machen...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16994
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Na, die Hinterachse sieht doch schick aus. die habe ich ja beim Cabrio ausgelassen... muss ich mir noch mal in Ruhe von unten dann demnächst ansehen... grml.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1994
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Nachdem das Auto dann jetzt ein paar Tage draussen zerlegt im Regen stand ging es an das weitere zusammenbauen, erstmal alle Achsteile mit Drehmoment nachziehen, Dämpfer und Hinterachse dann natürlich in Einbaulage.
Neue Achszapfen und Staubschutzbleche...

Die Bremse kam ja letztes Jahr bereits neu, das wurde also nur wieder montiert...

Als nächstes erneuere ich dann wohl wirklich mal die Tankfangbänder, die neuen liegen ja schon rum...wenn ich nur wüsste, wo ic hdie Schrauben hin getan habe...

Zwischendrin immer mal ein Regenschauer, dann das Bremssystem entlüftet...das war relativ unspannend, da die Leistungen abgeklemmt waren und fast nichts verloren ging...

Nochmal ein riesiges Danke an Markus, der eigentlich nur helfen wollte aber dann am Ende fast die ganze Arbeit allein gemacht hat...
Gestern noch die Lampen alle durch geschaut, morgen - am 9.6. wird das Auto 30 Jahre alt und am Mittwoch werde ich dann wohl die H Abnahme machen...

Mittlerweile sind dann auch die Schrauben für die Tankfangbänder wieder aufgetaucht...die werden dann bei nächster Gelegenheit ersetzt...
Gestern ist das Auto dann auch mal 30 geworden

Da gabs dann ein kleines Geburtstagsründchen...



Aber vorher gabs Geschenke...was schenkt man denn so einem Auto zum 30.?
Neue originale Blinker gabs schon im April nebst passenden Blenden...das hatte ich noch nicht erwähnt...Die Passform von dem TYC Gerümpel geht echt gar nicht...nur die Van Wezel waren noch schlechter...

Ich hab dann beim letzten CP Sale noch einen Satz neue Dokas erstanden, die kommen dann nach der HU an Bord... ...beim TYC Gerümpel (schon wieder) fällt links immer das Fernlicht raus und mittlerweile finde ich, das sie das Auto eher abwerten, auch wenn man es von außen gar nicht so unbedingt sieht.


Das wirkliche Geschenk ist aber ein Garlock Chip, der genau pünktlich kam...also rein damit und Lernwerte sammeln...


Der Chip ist wirklich weltverändernd für so einen ABF, keine Trägheit mehr untenrum, kein innerer Drang mehr, dem Auto auf die Fresse zu geben, funktioniert damit einfach so viel besser, spritziger, agiler...ich würd das Auto jetzt fast schon als aggressiv bezeichnen...
Ich hab mal mittlerweile weitergemacht...
Das Auto ist ja in der Zwischenzeit 30 Jahre alt geworden also wollte ich auch das Thema H-Kennzeichen mal angehen.
Jo, AU nicht möglich, CO viel zu hoch und der Lambdawert war im Keller...
Fehlerspeicher mal wieder leer, klar...aber Lambdawert bei 0,8V festgenagelt, für ne Sprungsonde ein bisschen stur...
Kann also nur viel zuviel Sprit sein, also so viel Sprit, dass selbst die Regelung des Steuergeräts auf komplett mager sorgt noch für zuviel Sprit, dass der Lambdawert bei 0,8V steht...
Gut, Falschluft kanns nicht sein, das würde die Lambda messen, da bleiben ja eigentlich nur die Düsen...
Also mal wieder die Brücke runter, die Leiste gezogen...

Ist nur kurz gelaufen vor ner halben Stunde, dennoch schwimmt praktisch alles in Sprit, auch in der unteren Ansaugkrümmerdichtung zum Kopf hin stand der Sprit an den Dichtflächen.
Gut, die Dichtung hatte ich eh noch nicht erneuert, Ersatz war auch da...
Bei der Gelegenheit hab ich dann noch ein neues Brücken-Unterteil verbaut, was hier zufällig rumlag...

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch ein neues Brückenoberteil verbaut, was hier auch noch rumlag...

Leider hatte ich nichts zum Reinigen der Düsen da, aber noch eine komplette Leiste mit anderen Düsen, die optisch schonmal besser aussahen...
Also die dann eingebaut...


Bei 35° in der prallen Sonne alles wieder zusammengebaut...


Probefahrt gemacht...sieht gut aus...

Bei der Gelegenheit dann noch für Falschluft gesorgt und die am Tag danach wieder entfernt...
Das waren dann auch meine Probleme mit dem Motorlauf bei kaltem Motor, das ist auch jetzt wie weggeblasen.
Am Tag drauf dann die HU beendet und das H mit gemacht...


Am Tag drauf hatte ich eh einen Termin bei der Zulassung, also dann direkt den Gutschein eingelöst und dann gabs wieder neue Schilder...
Heute am Brücken-Freitag darf er dann mal wieder mit ins Büro...mit welcher Freude ich die Umweltplakette entfernt habe...





--sj
Neue Achszapfen und Staubschutzbleche...

Die Bremse kam ja letztes Jahr bereits neu, das wurde also nur wieder montiert...

Als nächstes erneuere ich dann wohl wirklich mal die Tankfangbänder, die neuen liegen ja schon rum...wenn ich nur wüsste, wo ic hdie Schrauben hin getan habe...

Zwischendrin immer mal ein Regenschauer, dann das Bremssystem entlüftet...das war relativ unspannend, da die Leistungen abgeklemmt waren und fast nichts verloren ging...

Nochmal ein riesiges Danke an Markus, der eigentlich nur helfen wollte aber dann am Ende fast die ganze Arbeit allein gemacht hat...

Gestern noch die Lampen alle durch geschaut, morgen - am 9.6. wird das Auto 30 Jahre alt und am Mittwoch werde ich dann wohl die H Abnahme machen...

Mittlerweile sind dann auch die Schrauben für die Tankfangbänder wieder aufgetaucht...die werden dann bei nächster Gelegenheit ersetzt...
Gestern ist das Auto dann auch mal 30 geworden

Da gabs dann ein kleines Geburtstagsründchen...



Aber vorher gabs Geschenke...was schenkt man denn so einem Auto zum 30.?
Neue originale Blinker gabs schon im April nebst passenden Blenden...das hatte ich noch nicht erwähnt...Die Passform von dem TYC Gerümpel geht echt gar nicht...nur die Van Wezel waren noch schlechter...

Ich hab dann beim letzten CP Sale noch einen Satz neue Dokas erstanden, die kommen dann nach der HU an Bord... ...beim TYC Gerümpel (schon wieder) fällt links immer das Fernlicht raus und mittlerweile finde ich, das sie das Auto eher abwerten, auch wenn man es von außen gar nicht so unbedingt sieht.


Das wirkliche Geschenk ist aber ein Garlock Chip, der genau pünktlich kam...also rein damit und Lernwerte sammeln...


Der Chip ist wirklich weltverändernd für so einen ABF, keine Trägheit mehr untenrum, kein innerer Drang mehr, dem Auto auf die Fresse zu geben, funktioniert damit einfach so viel besser, spritziger, agiler...ich würd das Auto jetzt fast schon als aggressiv bezeichnen...
Ich hab mal mittlerweile weitergemacht...
Das Auto ist ja in der Zwischenzeit 30 Jahre alt geworden also wollte ich auch das Thema H-Kennzeichen mal angehen.
Jo, AU nicht möglich, CO viel zu hoch und der Lambdawert war im Keller...
Fehlerspeicher mal wieder leer, klar...aber Lambdawert bei 0,8V festgenagelt, für ne Sprungsonde ein bisschen stur...
Kann also nur viel zuviel Sprit sein, also so viel Sprit, dass selbst die Regelung des Steuergeräts auf komplett mager sorgt noch für zuviel Sprit, dass der Lambdawert bei 0,8V steht...
Gut, Falschluft kanns nicht sein, das würde die Lambda messen, da bleiben ja eigentlich nur die Düsen...
Also mal wieder die Brücke runter, die Leiste gezogen...

Ist nur kurz gelaufen vor ner halben Stunde, dennoch schwimmt praktisch alles in Sprit, auch in der unteren Ansaugkrümmerdichtung zum Kopf hin stand der Sprit an den Dichtflächen.
Gut, die Dichtung hatte ich eh noch nicht erneuert, Ersatz war auch da...
Bei der Gelegenheit hab ich dann noch ein neues Brücken-Unterteil verbaut, was hier zufällig rumlag...

Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch ein neues Brückenoberteil verbaut, was hier auch noch rumlag...

Leider hatte ich nichts zum Reinigen der Düsen da, aber noch eine komplette Leiste mit anderen Düsen, die optisch schonmal besser aussahen...
Also die dann eingebaut...


Bei 35° in der prallen Sonne alles wieder zusammengebaut...


Probefahrt gemacht...sieht gut aus...

Bei der Gelegenheit dann noch für Falschluft gesorgt und die am Tag danach wieder entfernt...
Das waren dann auch meine Probleme mit dem Motorlauf bei kaltem Motor, das ist auch jetzt wie weggeblasen.
Am Tag drauf dann die HU beendet und das H mit gemacht...


Am Tag drauf hatte ich eh einen Termin bei der Zulassung, also dann direkt den Gutschein eingelöst und dann gabs wieder neue Schilder...
Heute am Brücken-Freitag darf er dann mal wieder mit ins Büro...mit welcher Freude ich die Umweltplakette entfernt habe...






--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Wow einfach der Hammer. Du hast ja fast mehr Teile als Classic Parts auf Lager 

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3169
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Super Sebastian. Wo ist das Foto mit deinem Partyhut am Geburtstag des Cabs? 

Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Gratuliere dir zum H! 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]