Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moderator: Christian
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
weiter gehts, das Auto geht mir auf den Keks...
Letzte Woche Urlaub gehabt, hauptsächlich wegen des Treffens an der Eder, welches noch Vorbereitungen bedarf - dafür war das Auto geplant...
Also Montag früh die Idee gehabt, gehst mal schnell in die Auto-Hobby und wirfst endlich mal den Auspuff unter das Auto...
Jo, habbich...
Mir ist bewusst, dass ich das Auto vorne an den falschen Stellen angehoben habe, allerdings sind die Bühnenarme für die eigentliche Stelle zu kurz und mit einem dicken Stück Schaumgummi und der Gewissheit, dass das Blech an der Stelle neu und tragfähig ist, kann man das m.E. tatsächlich so machen...
War auch irgendwie an der Zeit, aufschrauben musste ich die Schelle nicht mehr...
Noch ein paar Sachen mit Steinschlagschutz nachgearbeitet, die ich beim letzten Mal nicht erwischt habe...
Jo, fertig...
Dann gemütlich heimgefahren...auf dem Heimweg wurde dann irgendwie das Bremspedal ein bisschen weich....und weich...und weich...
Jo...Bremsleitung geplatzt...im Halter aufgerostet und durch, sah eigentlich sehr gut noch aus.
1,5h später war das Auto dann wieder daheim...
Ist die Leitung, die nach hinten rechts geht, also unter dem Auto durch. Hat mich bei der letzten Durchsicht sowie den TÜV nicht gestört und erst als ich das dann in der Hand hatte sah man wie rostig die Leitung da punktuell ist....
Daheim dann das entsprechend Stück rausgeschnitten und nachgefertigt, hab ja alles da...
...und zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt die komplette Leitung bis einmal rüber erneuere und nicht nur das Teilelement...da sitzen ja noch drei weitere Halter, wo die Leitung auch schon etwas korrodiert ist...außerdem ist da unter dem Auto die Leitungen börteln auch echt mistig...
Ich hab das jetzt also vertagt und mache das Samstag oder Samstag in einer Woche in Ruhe auf der Bühne und gehe dann die Leitung direkt bis zur Achse an...
...und da ich am WE zufällig mal nen 8V gefahren bin: Ja, das Auto ist irgendwie lahm gerade, dasmach ich dann auch mal weiter mit.
--sj
weiter gehts, das Auto geht mir auf den Keks...
Letzte Woche Urlaub gehabt, hauptsächlich wegen des Treffens an der Eder, welches noch Vorbereitungen bedarf - dafür war das Auto geplant...
Also Montag früh die Idee gehabt, gehst mal schnell in die Auto-Hobby und wirfst endlich mal den Auspuff unter das Auto...
Jo, habbich...
Mir ist bewusst, dass ich das Auto vorne an den falschen Stellen angehoben habe, allerdings sind die Bühnenarme für die eigentliche Stelle zu kurz und mit einem dicken Stück Schaumgummi und der Gewissheit, dass das Blech an der Stelle neu und tragfähig ist, kann man das m.E. tatsächlich so machen...
War auch irgendwie an der Zeit, aufschrauben musste ich die Schelle nicht mehr...
Noch ein paar Sachen mit Steinschlagschutz nachgearbeitet, die ich beim letzten Mal nicht erwischt habe...
Jo, fertig...
Dann gemütlich heimgefahren...auf dem Heimweg wurde dann irgendwie das Bremspedal ein bisschen weich....und weich...und weich...
Jo...Bremsleitung geplatzt...im Halter aufgerostet und durch, sah eigentlich sehr gut noch aus.
1,5h später war das Auto dann wieder daheim...
Ist die Leitung, die nach hinten rechts geht, also unter dem Auto durch. Hat mich bei der letzten Durchsicht sowie den TÜV nicht gestört und erst als ich das dann in der Hand hatte sah man wie rostig die Leitung da punktuell ist....
Daheim dann das entsprechend Stück rausgeschnitten und nachgefertigt, hab ja alles da...
...und zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt die komplette Leitung bis einmal rüber erneuere und nicht nur das Teilelement...da sitzen ja noch drei weitere Halter, wo die Leitung auch schon etwas korrodiert ist...außerdem ist da unter dem Auto die Leitungen börteln auch echt mistig...
Ich hab das jetzt also vertagt und mache das Samstag oder Samstag in einer Woche in Ruhe auf der Bühne und gehe dann die Leitung direkt bis zur Achse an...
...und da ich am WE zufällig mal nen 8V gefahren bin: Ja, das Auto ist irgendwie lahm gerade, dasmach ich dann auch mal weiter mit.
--sj
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Kein Kunifer?
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Macht m.E. nur Sinn, wenn man komplett ersetzt, so ein Teilersatz, wie ich ihn da mache, ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein...
Irgendwann mache ich mal alle auf einmal neu, dann auch Kunifer...
--sj
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Letztens hab ich noch nen Satz Votex Lautsprechergehäuse für die Hutablage für nen guten Kurs ergattert, die haben es bei der Gelegenheit mal ins Auto geschafft...
Wenn der Tornador das nächste Mal am Start ist, brauchen die noch ne Reinigung...
Aktuell sind noch keine Lautsprecher drin, das wird wohl in meinem Urlaub im August passieren. Effektiv kommt da ein 165mm Koax System rein, da wird sich was finden...
Letzten Freitag hatte ich endlich die Zeit mich um die Bremsleitung zu kümmern...
Also aufgeladen und ein paar Kilometer die A45 runter zu einem Kumpel...
Die betroffene Leitung einmal komplett rüber nachgebaut und ersetzt, dafür mussten der MSD samt Hitzeblech mal wieder raus...
Entlüften war wie immer ein Riesenspaß, hat sich tierisch gewehrt und am Ende war noch Schmutz in der Leitung...aber hat dann funktioniert
Auspuff brauchbar ausgerichtet....
Dann hab ich am Samstag mal weiter nach der Leistung gesucht, gefühlt fehlen irgendwie 75PS oder mehr...
Die Kerzen sind eher zu dunkel, Sprit ist also zuviel und nicht zu wenig...
Dann fiel mir das Kabel vom Kurbelwellensensor ins Auge...
Komplett knusprig, bröselt beim zuschauen und hat schon so einige blanke Stellen...
Dass er damit überhaupt läuft überrascht mich schon...aber anhand der durch den KW Geber erzeugten Frequenz wird der Zündzeitpunkt sowie die Einspritzzeit errechnet...
Ich glaub, der hat ne Reise gewonnen...
--sj
Wenn der Tornador das nächste Mal am Start ist, brauchen die noch ne Reinigung...
Aktuell sind noch keine Lautsprecher drin, das wird wohl in meinem Urlaub im August passieren. Effektiv kommt da ein 165mm Koax System rein, da wird sich was finden...
Letzten Freitag hatte ich endlich die Zeit mich um die Bremsleitung zu kümmern...
Also aufgeladen und ein paar Kilometer die A45 runter zu einem Kumpel...
Die betroffene Leitung einmal komplett rüber nachgebaut und ersetzt, dafür mussten der MSD samt Hitzeblech mal wieder raus...
Entlüften war wie immer ein Riesenspaß, hat sich tierisch gewehrt und am Ende war noch Schmutz in der Leitung...aber hat dann funktioniert
Auspuff brauchbar ausgerichtet....
Dann hab ich am Samstag mal weiter nach der Leistung gesucht, gefühlt fehlen irgendwie 75PS oder mehr...
Die Kerzen sind eher zu dunkel, Sprit ist also zuviel und nicht zu wenig...
Dann fiel mir das Kabel vom Kurbelwellensensor ins Auge...
Komplett knusprig, bröselt beim zuschauen und hat schon so einige blanke Stellen...
Dass er damit überhaupt läuft überrascht mich schon...aber anhand der durch den KW Geber erzeugten Frequenz wird der Zündzeitpunkt sowie die Einspritzzeit errechnet...
Ich glaub, der hat ne Reise gewonnen...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Schön wie du dran bleibst, der Fortschritt gefällt!
Heiter immer weiter - wünsche dir viel Erfolg. Lese gerne mit!
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
KW Sensor ist dann mal raus...
Sieht jetzt schlimmer aus als er noch im Auto war, bei der kleinsten Berührung ist der Rest der Isolierung noch abgebröselt...
Ich bleib dabei, ein Wunder dass er damit überhaupt lief...
Der neue KW Sensor war schnell verbaut, dann das ganze Gedöns wieder zusammengebaut...
Die Klopfsensoren habe ich erstmal im Auto gelassen, habe nur beide mal gelöst und mit korrektem Drehmoment (20NM) wieder angezogen, waren aber m.E. bereits korrekt.
Bei der Gelegenheit habe ich dann noch ein paar Sachen kontrolliert, z.B. die Durchgangswerte der Klopfsensoren und auch den Verteiler mal kontrolliert und geschaut ob die Blende noch korrekt verpresst ist und der Hallgeber auch entsprechend steht dadurch. Auch die Steuerzeiten habe ich nochmal kontrolliert sowie das KW Rad auf Verdrehen kontrolliert
Das hat soweit alles gepasst, also die Lernwerte gelöscht und eine korrekte Grundeinstellung gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Gaszug korrekt einstellt sowie den Endanschlag justiert, so dass er jetzt im Stand mit abgezogener Zigarre knapp unter 800u/min läuft.
Tja, dann Probefahrt nach dem Zinober mit dem Ergebnis: laaaaahm...
Dann den Mülleimer draußen stehen lassen (nur liebe und nette Autos dürfen drin schlafen) und den Plan mitgenommen, dass er am nächsten Tag mal mit in die Firma darf um zu schauen ob der Verbrauch wenigstens ansatzweise realistisch ist und ob sich da noch was verbirgt...
Fuhr sich irgendwie komisch, die Leistung war da, wo sie hingehört und alles gut...
Das sogar über die kompletten 91km an diesem Tag, kenn ich sogar nicht...
Ja gut, dann hat er wohl noch ein bisschen gebraucht um Lernwerte zu finden, soll mir recht sein.
Da am Wochenende eh ein kleiner Roadtrip anstand wurde das Auto auch direkt dafür gebucht, war eh von vornerein dafür vorgesehen...
Nochmal durchgewischt...und den Tank volllaufen lassen
Ersatzteile gepackt, Werkzeug mit dabei und ab Richtung Nordfriesland
Je nördlicher ich kam umso nasser wurde es auch, inkl diverser Wasserdurchfahrten...was hat so ein Golf 3 nochmal für ne Wattiefe?
Irgend so ein Wasserloch hat dann auch eine Klammer der CW Verkleidung entfernt und dafür gesorgt, dass ich die irgendwie ein paar Kilometer hinter mir hergeschliffen habe, ist aber nicht schlimm, das Loch hatte sie vorher schon, ist wohl schonmal passiert...
Den Rest der Reise durfte sie dann im Kofferraum mitfahren...
Angekommen hoch im Norden...
Wenn man Sonntags eh schonmal in der Gegend ist, dann kann man ja auch mal am Museumstag bei Max Speedshop vorbeifahren...
Ich muss sagen, ich teile den Gurkenstyle zwar so gar nicht, der Typ ist aber top und dort bekam man was geboten, vor allem auch durch die Leute, die mit dabei sind - fand ich wirklich klasse...
Später dann wieder auf die Bahn und ab nach Hause...
Schön mit Tempomat und Climatronic, wirklich Langstreckentauglich...
Zuhause wieder angekommen, 985km bei 7,2L im Schnitt (am Ende wollte ich dann doch irgendwie heim und dann gabs auch Feuer...), nix großartig abgefallen, war wohl ne erfolgreiche Probefahrt...
--sj
Sieht jetzt schlimmer aus als er noch im Auto war, bei der kleinsten Berührung ist der Rest der Isolierung noch abgebröselt...
Ich bleib dabei, ein Wunder dass er damit überhaupt lief...
Der neue KW Sensor war schnell verbaut, dann das ganze Gedöns wieder zusammengebaut...
Die Klopfsensoren habe ich erstmal im Auto gelassen, habe nur beide mal gelöst und mit korrektem Drehmoment (20NM) wieder angezogen, waren aber m.E. bereits korrekt.
Bei der Gelegenheit habe ich dann noch ein paar Sachen kontrolliert, z.B. die Durchgangswerte der Klopfsensoren und auch den Verteiler mal kontrolliert und geschaut ob die Blende noch korrekt verpresst ist und der Hallgeber auch entsprechend steht dadurch. Auch die Steuerzeiten habe ich nochmal kontrolliert sowie das KW Rad auf Verdrehen kontrolliert
Das hat soweit alles gepasst, also die Lernwerte gelöscht und eine korrekte Grundeinstellung gemacht. Bei der Gelegenheit habe ich auch den Gaszug korrekt einstellt sowie den Endanschlag justiert, so dass er jetzt im Stand mit abgezogener Zigarre knapp unter 800u/min läuft.
Tja, dann Probefahrt nach dem Zinober mit dem Ergebnis: laaaaahm...
Dann den Mülleimer draußen stehen lassen (nur liebe und nette Autos dürfen drin schlafen) und den Plan mitgenommen, dass er am nächsten Tag mal mit in die Firma darf um zu schauen ob der Verbrauch wenigstens ansatzweise realistisch ist und ob sich da noch was verbirgt...
Fuhr sich irgendwie komisch, die Leistung war da, wo sie hingehört und alles gut...
Das sogar über die kompletten 91km an diesem Tag, kenn ich sogar nicht...
Ja gut, dann hat er wohl noch ein bisschen gebraucht um Lernwerte zu finden, soll mir recht sein.
Da am Wochenende eh ein kleiner Roadtrip anstand wurde das Auto auch direkt dafür gebucht, war eh von vornerein dafür vorgesehen...
Nochmal durchgewischt...und den Tank volllaufen lassen
Ersatzteile gepackt, Werkzeug mit dabei und ab Richtung Nordfriesland
Je nördlicher ich kam umso nasser wurde es auch, inkl diverser Wasserdurchfahrten...was hat so ein Golf 3 nochmal für ne Wattiefe?
Irgend so ein Wasserloch hat dann auch eine Klammer der CW Verkleidung entfernt und dafür gesorgt, dass ich die irgendwie ein paar Kilometer hinter mir hergeschliffen habe, ist aber nicht schlimm, das Loch hatte sie vorher schon, ist wohl schonmal passiert...
Den Rest der Reise durfte sie dann im Kofferraum mitfahren...
Angekommen hoch im Norden...
Wenn man Sonntags eh schonmal in der Gegend ist, dann kann man ja auch mal am Museumstag bei Max Speedshop vorbeifahren...
Ich muss sagen, ich teile den Gurkenstyle zwar so gar nicht, der Typ ist aber top und dort bekam man was geboten, vor allem auch durch die Leute, die mit dabei sind - fand ich wirklich klasse...
Später dann wieder auf die Bahn und ab nach Hause...
Schön mit Tempomat und Climatronic, wirklich Langstreckentauglich...
Zuhause wieder angekommen, 985km bei 7,2L im Schnitt (am Ende wollte ich dann doch irgendwie heim und dann gabs auch Feuer...), nix großartig abgefallen, war wohl ne erfolgreiche Probefahrt...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Klasse Bericht
Leider zeigt er auch dass unsere alten Autos doch immer mal eine altersbedingte Schwäche haben können.
Leider zeigt er auch dass unsere alten Autos doch immer mal eine altersbedingte Schwäche haben können.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Man muss halt auch bedenken, dass das Ding 12 Jahre abgemeldet war...
--sj
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Genial, sehr kurzweilig zu lesen Klingt nach einer tollen Tour!
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Tja, Urlaubswoche...
Der Besuch auf dem Schrottplatz ergab eine neue CW Verkleidung für Kleingeld...
Dann mal wieder den Auspuff ausgerichtet und die Verkleidung ersetzt...
Anschließend die Hauptaufgabe der Woche, Garagen aufräumen...wenn man monate- oder sogar jahrelang den Kram nur in der Ecke stapelt, dann siehts halt beschissen aus...
Zwischendrin immer mal wieder ein paar Anhänger voll mit Müll wegbringen...
Damit ist dann auch der 16V im Arbeitsdienst angekommen...
Ist ja schon ganz anständig...
--sj
Der Besuch auf dem Schrottplatz ergab eine neue CW Verkleidung für Kleingeld...
Dann mal wieder den Auspuff ausgerichtet und die Verkleidung ersetzt...
Anschließend die Hauptaufgabe der Woche, Garagen aufräumen...wenn man monate- oder sogar jahrelang den Kram nur in der Ecke stapelt, dann siehts halt beschissen aus...
Zwischendrin immer mal wieder ein paar Anhänger voll mit Müll wegbringen...
Damit ist dann auch der 16V im Arbeitsdienst angekommen...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Sieht doch ganz vernünftig aus und schön, dass du die Wagen auch benutzt
Aber wofür sammelst du die Batterien?
Aber wofür sammelst du die Batterien?
- Christian
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Du bekomst noch Golf 3 Teile beim Schrott! löblich löblich.
Glaube, bei uns hier findet man das gar nicht mehr...
Der eine hat die "Freifläche" komplett aufgegeben. das was am Lager ist, ist da
Ende!
Aber schön, das der Weiße auch mal 1000km durch hält. hast den doch gut fitt bekommen
Glaube, bei uns hier findet man das gar nicht mehr...
Der eine hat die "Freifläche" komplett aufgegeben. das was am Lager ist, ist da
Ende!
Aber schön, das der Weiße auch mal 1000km durch hält. hast den doch gut fitt bekommen
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Weiter gings...
Zeit ist - wie immer - Mangelware, dennoch durfte ich doch noch auf ein Treffen dieses Jahr.
Vorher hab ich dann doch noch schnell mal die Votex Seitenteile mit Lautsprechern versehen, die lagen da noch rum, rein kam das Dietz Koax System, welches in in den vorderen Türen gefunden habe, wenn man es richtig rum polt, dann hört es sich gar nicht mal so schlecht an.
Noch schnell einen Kabelbaum dafür gemacht, bei den 40W, die da ankommen, reichen dann auch 1,5cm²...
Sonntag gings dann in den Stöffel Park zu WOB! Klassik, das Wetter war typisch für die Region nass und kalt, zumindest zeitweise.
Auf dem Heimweg hat sich dann ein Geräusch eingestellt was irgendwie an Eisenbahn erinnert hat, welches dann sehr schnell sehr laut wurde...
Ich hab jetzt kein Foto davon, allerdings hatte sich was in das rechte Antriebswellenaussengelenk eingearbeitet, die Manschette fehlt fast komplett und was man vom Gelenk so sieht ist blau...
Ich hab den Heimweg dann abgebrochen und mich mal wieder von den Jungs in gelb abholen lassen, Zuhause war ich dann auch schon um halb 1 die Nacht dank nicht verfügbaren Mietwagen in der dortigen eher ländlich-bergigen Region. In der Zeit wäre ich die 63km fast auch schon gelaufen oder hätte mir ein Fahrrad klauen können...
Auf den Transport des Autos nach Hause habe ich dann verzichtet und hab ihn Montag selbst geholt.
Anreise bei ortstypischem Wetter, Aufladen dann im Hagel und Heimweg mit dem Boot...
Jetzt steht das Auto erstmal seit 1,5 Wochen rum und ich hab noch nicht nach gesehen, vielleicht am Samstag, vielleicht aber auch eher nicht....
Zeit ist - wie immer - Mangelware, dennoch durfte ich doch noch auf ein Treffen dieses Jahr.
Vorher hab ich dann doch noch schnell mal die Votex Seitenteile mit Lautsprechern versehen, die lagen da noch rum, rein kam das Dietz Koax System, welches in in den vorderen Türen gefunden habe, wenn man es richtig rum polt, dann hört es sich gar nicht mal so schlecht an.
Noch schnell einen Kabelbaum dafür gemacht, bei den 40W, die da ankommen, reichen dann auch 1,5cm²...
Sonntag gings dann in den Stöffel Park zu WOB! Klassik, das Wetter war typisch für die Region nass und kalt, zumindest zeitweise.
Auf dem Heimweg hat sich dann ein Geräusch eingestellt was irgendwie an Eisenbahn erinnert hat, welches dann sehr schnell sehr laut wurde...
Ich hab jetzt kein Foto davon, allerdings hatte sich was in das rechte Antriebswellenaussengelenk eingearbeitet, die Manschette fehlt fast komplett und was man vom Gelenk so sieht ist blau...
Ich hab den Heimweg dann abgebrochen und mich mal wieder von den Jungs in gelb abholen lassen, Zuhause war ich dann auch schon um halb 1 die Nacht dank nicht verfügbaren Mietwagen in der dortigen eher ländlich-bergigen Region. In der Zeit wäre ich die 63km fast auch schon gelaufen oder hätte mir ein Fahrrad klauen können...
Auf den Transport des Autos nach Hause habe ich dann verzichtet und hab ihn Montag selbst geholt.
Anreise bei ortstypischem Wetter, Aufladen dann im Hagel und Heimweg mit dem Boot...
Jetzt steht das Auto erstmal seit 1,5 Wochen rum und ich hab noch nicht nach gesehen, vielleicht am Samstag, vielleicht aber auch eher nicht....
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Weiter gehts...
Ich hab dann bei der letzten Gelegenheit mal eine gebrauchte Welle aus meinem Bestand rein gebaut, so schlecht sah das Gelenk aber auch gar nicht aus...
Probefahrt, Geräusch und Vibration noch da...
Ich hab dann mal das linke Vorderrad fest gezogen...
Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte, die Räder waren schon lange nicht mehr runter und auf jeden Fall auch nachgezogen, weiterhin waren alle anderen auch fest, nur VL nicht...
War jetzt auch noch recht weit vom Abfallen entfernt, waren aber alle Schrauben lose...
Nunja...
Dann noch das siebte Mal den Auspuff ausgerichtet, das macht richtig Spaß...ich glaube, ich werde doch irgendwann den MSD nochmal tauschen gegen einen von Imasaf, der passt dann wenigstens...
Heute bin ich dann mal ne größere Runde gefahren und es gab nochmal ne Wäsche...
So langsam würde ich dann die Saison auch für als beendet akzeptieren...
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich denn mit dem Auto weiter mache...
Technisch steht auf jeden Fall folgendes an:
- Hinterachslager
- Bremsleitungen an der HA
...und das wars dann auch schon, da mache ich aber die große Hafenrundfahrt und fange erstmal mit einem neuen Achskörper an...
Dann lande ich immer wieder beim Lack...dass ich für einmal Neulack ein Budget angelegt hab ist ja allgemein nichts neues, ich hab aber immer gesagt "irgendwann mal"...
Aber irgendwie möchte ich das doch jetzt schon diesen Winter machen, so wirklich arg viel Arbeit und Teileeinsatz ist es gar nicht, ich brauche eigentlich nur zwei neue Kotflügel.
Mal sehen...
--sj
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Probefahrt, Geräusch und Vibration noch da...
Ich hab dann mal das linke Vorderrad fest gezogen...
Ich hab keine Ahnung, wie das passieren konnte, die Räder waren schon lange nicht mehr runter und auf jeden Fall auch nachgezogen, weiterhin waren alle anderen auch fest, nur VL nicht...
War jetzt auch noch recht weit vom Abfallen entfernt, waren aber alle Schrauben lose...
Nunja...
Dann noch das siebte Mal den Auspuff ausgerichtet, das macht richtig Spaß...ich glaube, ich werde doch irgendwann den MSD nochmal tauschen gegen einen von Imasaf, der passt dann wenigstens...
Heute bin ich dann mal ne größere Runde gefahren und es gab nochmal ne Wäsche...
So langsam würde ich dann die Saison auch für als beendet akzeptieren...
Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich denn mit dem Auto weiter mache...
Technisch steht auf jeden Fall folgendes an:
- Hinterachslager
- Bremsleitungen an der HA
...und das wars dann auch schon, da mache ich aber die große Hafenrundfahrt und fange erstmal mit einem neuen Achskörper an...
Dann lande ich immer wieder beim Lack...dass ich für einmal Neulack ein Budget angelegt hab ist ja allgemein nichts neues, ich hab aber immer gesagt "irgendwann mal"...
Aber irgendwie möchte ich das doch jetzt schon diesen Winter machen, so wirklich arg viel Arbeit und Teileeinsatz ist es gar nicht, ich brauche eigentlich nur zwei neue Kotflügel.
Mal sehen...
--sj
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1995er Golf III GTI 16V
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Die Achse ist ein Traum
Und Neulack ja kann nie schnell genug gehen, aber so hat er noch Patina
Und Neulack ja kann nie schnell genug gehen, aber so hat er noch Patina
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Also lag das nur am Rad oder war das ein Folge-"Schaden"? Dafür die Tortour mit dem Schlepper Nachts wäre derbe ärgerlich
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Nö, das Rad war die andere Seite...
Die 90km wäre ich mit dem Gelenk aber auch nicht mehr heim gefahren...
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