weiter gings...
erstmal den Motorraum wieder auf original zurückgebaut und die Drossel wieder ins Regal zurückbugsiert...ob ich den Flowmaster irgendwann mal alleine fahre sehen wir dann, ich denke aber nicht...
Sound soll ja toll sein, darum gehts hier aber nicht

Dann kam nach ein bisschen Wartezeit auch der neue Kondensator, dieses Mal Valeo

Dazu gabs noch einen neuen Klimakompressor, der alte hatte nach dem Abdrücken auch Spuren von Kontrastmittel und fliegt jetzt rein vorbeugend eben mit raus.

Der Valeo Kondensator passt jetzt tatsächlich echt gut und ohne Anpassungen, darf bleiben...

Beim Tausch des Kondensators sind mir dann tatsächlich Kühlmittelspuren am Kühler aufgefallen, wo ich schwören könnte, dass sie 2 Wochen vorher noch nicht da waren...

Der Kühler ist zwar leicht angerostet, sollte aber noch dicht sein, so schlimm siehts nicht aus...
Aber Kühlmittelspuren sind Kühlmittelspuren, also noch einen neuen Wasserkühler bestellt, dieses Mal von Mahle...

Gut, die Innenseite vom Kühler sieht dann gar nicht mal so richtig toll aus, das ist nicht angerostet, das ist eher durchgerostet, aufgequollen und finito...

Und wenn der Wasserkühler raus ist, dann kommt man auch besser an den Kompressor...

Nein, das Kühlwasser war nicht ölig, die Wannen waren es...

Neuer Kompressor, auch Valeo

Front wieder zusammengesetzt und das Kühlsystem entlüftet...

Beim ABF ist natürlich mega viel Platz für alles...

Anschließend noch ne Runde gefahren zum erweiterten Entlüften, jetzt wird der Krempel hier endlich mal alles grün...

Dann gab es noch eine besondere Zusammenkunft, mein grüner GTI 16V durfte für ein Event in Sinsheim sein Außenlager kurz verlassen...

Der weiße 16V durfte dafür seine Garage räumen und wird jetzt erstmal ein paar Tage im Regen stehen dürfen...aber das ist ja das Konzept von diesem Fahrzeug, das ist ja ausnahmsweise mal nicht aus Zucker...
--sj