Shadows zweiter Golf III GTI 16V...

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1921
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...

Beitrag von Shadow »

Moin,

weiter gehts, das Auto geht mir auf den Keks...

Letzte Woche Urlaub gehabt, hauptsächlich wegen des Treffens an der Eder, welches noch Vorbereitungen bedarf - dafür war das Auto geplant...

Also Montag früh die Idee gehabt, gehst mal schnell in die Auto-Hobby und wirfst endlich mal den Auspuff unter das Auto...

Jo, habbich...
Bild
Bild

Mir ist bewusst, dass ich das Auto vorne an den falschen Stellen angehoben habe, allerdings sind die Bühnenarme für die eigentliche Stelle zu kurz und mit einem dicken Stück Schaumgummi und der Gewissheit, dass das Blech an der Stelle neu und tragfähig ist, kann man das m.E. tatsächlich so machen...

War auch irgendwie an der Zeit, aufschrauben musste ich die Schelle nicht mehr...

Bild
Bild
Bild

Noch ein paar Sachen mit Steinschlagschutz nachgearbeitet, die ich beim letzten Mal nicht erwischt habe...

Jo, fertig...
Bild

Dann gemütlich heimgefahren...auf dem Heimweg wurde dann irgendwie das Bremspedal ein bisschen weich....und weich...und weich...

Bild

Jo...Bremsleitung geplatzt...im Halter aufgerostet und durch, sah eigentlich sehr gut noch aus.

1,5h später war das Auto dann wieder daheim...
Bild

Ist die Leitung, die nach hinten rechts geht, also unter dem Auto durch. Hat mich bei der letzten Durchsicht sowie den TÜV nicht gestört und erst als ich das dann in der Hand hatte sah man wie rostig die Leitung da punktuell ist....

Daheim dann das entsprechend Stück rausgeschnitten und nachgefertigt, hab ja alles da...
Bild
Bild
Bild

...und zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt die komplette Leitung bis einmal rüber erneuere und nicht nur das Teilelement...da sitzen ja noch drei weitere Halter, wo die Leitung auch schon etwas korrodiert ist...außerdem ist da unter dem Auto die Leitungen börteln auch echt mistig...

Ich hab das jetzt also vertagt und mache das Samstag oder Samstag in einer Woche in Ruhe auf der Bühne und gehe dann die Leitung direkt bis zur Achse an...

...und da ich am WE zufällig mal nen 8V gefahren bin: Ja, das Auto ist irgendwie lahm gerade, dasmach ich dann auch mal weiter mit.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
onkelhowdy
Beiträge: 192
Registriert: 7. Dez 2022 20:27
Baujahr: 1997
Echter Name: Alex

Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...

Beitrag von onkelhowdy »

Kein Kunifer?
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1921
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...

Beitrag von Shadow »

Macht m.E. nur Sinn, wenn man komplett ersetzt, so ein Teilersatz, wie ich ihn da mache, ist da nur ein Tropfen auf den heißen Stein...

Irgendwann mache ich mal alle auf einmal neu, dann auch Kunifer...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder