weiter gehts, das Auto geht mir auf den Keks...
Letzte Woche Urlaub gehabt, hauptsächlich wegen des Treffens an der Eder, welches noch Vorbereitungen bedarf - dafür war das Auto geplant...
Also Montag früh die Idee gehabt, gehst mal schnell in die Auto-Hobby und wirfst endlich mal den Auspuff unter das Auto...
Jo, habbich...

Mir ist bewusst, dass ich das Auto vorne an den falschen Stellen angehoben habe, allerdings sind die Bühnenarme für die eigentliche Stelle zu kurz und mit einem dicken Stück Schaumgummi und der Gewissheit, dass das Blech an der Stelle neu und tragfähig ist, kann man das m.E. tatsächlich so machen...
War auch irgendwie an der Zeit, aufschrauben musste ich die Schelle nicht mehr...

Noch ein paar Sachen mit Steinschlagschutz nachgearbeitet, die ich beim letzten Mal nicht erwischt habe...
Jo, fertig...

Dann gemütlich heimgefahren...auf dem Heimweg wurde dann irgendwie das Bremspedal ein bisschen weich....und weich...und weich...

Jo...Bremsleitung geplatzt...im Halter aufgerostet und durch, sah eigentlich sehr gut noch aus.
1,5h später war das Auto dann wieder daheim...

Ist die Leitung, die nach hinten rechts geht, also unter dem Auto durch. Hat mich bei der letzten Durchsicht sowie den TÜV nicht gestört und erst als ich das dann in der Hand hatte sah man wie rostig die Leitung da punktuell ist....
Daheim dann das entsprechend Stück rausgeschnitten und nachgefertigt, hab ja alles da...

...und zu dem Entschluss gekommen, dass ich jetzt die komplette Leitung bis einmal rüber erneuere und nicht nur das Teilelement...da sitzen ja noch drei weitere Halter, wo die Leitung auch schon etwas korrodiert ist...außerdem ist da unter dem Auto die Leitungen börteln auch echt mistig...
Ich hab das jetzt also vertagt und mache das Samstag oder Samstag in einer Woche in Ruhe auf der Bühne und gehe dann die Leitung direkt bis zur Achse an...
...und da ich am WE zufällig mal nen 8V gefahren bin: Ja, das Auto ist irgendwie lahm gerade, dasmach ich dann auch mal weiter mit.
--sj