Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
ich hab noch ein bisschen weitergemacht, in erster Linie aber auch Teile gesammelt...
Erstmal Classic Parts geplündert, ich brauche ihn zwar nicht akut, dort gab es aber einen neuen 16V ESD für Fahrzeuge des Modelljahrs 1995, NOS, orig. verpackt...
Dann ein paar neue Embleme, damit die wieder schön und blank aussehen...da kommen dann noch ein paar mehr dazu.
Ein Satz neue Dokas...Für Hella hats nicht gereicht, Depo tuts auch...
Dann war überraschenderweise in dem Auto ein TRW Tacho an Bord...hatte ich noch nie in der Hand...
Mal den Tacho mit rein genommen, leider ist das Display selbst nicht zu retten, es zeigt einfach nichts mehr an...ich hab mal einen günstigen TRW Tacho geschossen, mal sehen ob der besser funktioniert und dann sein Display spendet...
Weiterhin gab es dann auch neue Zündkabel...
...und frisches Öl...
Nachdem dann auch die neuen Federbandschellen den Weg zu mir gefunden haben, kann dann auch langsam der Schlossträger wieder rein...
Neuer Klimatrockner ist auch verbaut, dann kann der Kreislauf auch demnächst wieder geschlossen werden...
--sj
ich hab noch ein bisschen weitergemacht, in erster Linie aber auch Teile gesammelt...
Erstmal Classic Parts geplündert, ich brauche ihn zwar nicht akut, dort gab es aber einen neuen 16V ESD für Fahrzeuge des Modelljahrs 1995, NOS, orig. verpackt...
Dann ein paar neue Embleme, damit die wieder schön und blank aussehen...da kommen dann noch ein paar mehr dazu.
Ein Satz neue Dokas...Für Hella hats nicht gereicht, Depo tuts auch...
Dann war überraschenderweise in dem Auto ein TRW Tacho an Bord...hatte ich noch nie in der Hand...
Mal den Tacho mit rein genommen, leider ist das Display selbst nicht zu retten, es zeigt einfach nichts mehr an...ich hab mal einen günstigen TRW Tacho geschossen, mal sehen ob der besser funktioniert und dann sein Display spendet...
Weiterhin gab es dann auch neue Zündkabel...
...und frisches Öl...
Nachdem dann auch die neuen Federbandschellen den Weg zu mir gefunden haben, kann dann auch langsam der Schlossträger wieder rein...
Neuer Klimatrockner ist auch verbaut, dann kann der Kreislauf auch demnächst wieder geschlossen werden...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Ja das wird schon
Made in West-Germany! Da weiß man mal wie alt die Tiefziehformen des Topfes sind.
Tue mir einen Gefallen und tausche noch das Röhrchen des Peilstabs.
Es sieht offensichtlich unschön aus, zerbröselt bekanntermaßen ja auch gerne.
Made in West-Germany! Da weiß man mal wie alt die Tiefziehformen des Topfes sind.
Tue mir einen Gefallen und tausche noch das Röhrchen des Peilstabs.
Es sieht offensichtlich unschön aus, zerbröselt bekanntermaßen ja auch gerne.
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
ja, das Röhrchen liegt hier auch schon irgendwo rum...
--sj
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
die letzten Tage nicht viel passiert, ich habe nur Teile angehäuft...
Neue Bosal AHK, die ich der Originalen AHK einfach mal vorziehe, eben auch weil sie technisch dieser nachempfunden wurde nachdem Bosal damals Peka übernommen hat...dadurch gibt es auch einen sehr gut passenden E-Satz, da kann ich dann absolut mit leben. Außerdem kostet sie neu auch noch weniger als ne originale AHK, die 30 Jahre am Auto vor sich hin gegammelt hat...
[IMM]https://kellerbu.de/gti16v/20230911/ori ... 200812.jpg[/IMG]
Ein Gang in den Keller offenbart eine vor 20 Jahren von mir eingelagerte originale Abdeckung für die AHK...wie gut, dass ich gerne Krempel sammele...
Die komplette Bremse einmal in neu hat es auch zu mir geschafft...
Dazu noch zwei Kisten mit übererwiegend Neuteilen...u.a. auch alle Embleme einmal neu...
So langsam wirds hier ein bissschen eng...
Dann bin ich vergangenes Wochenende noch knapp 1100km gefahren um einen Satz Recaros zu erbeuten...
Beide schmutzig und teilweise zerlegt...die brauchen etwas Liebe, im Endeffekt einmal die Wangen neu beziehen und einmal kräftig sauber machen, alle Kunststoffteile mal richtig festmachen oder ersetzen und schon ist das gegessen und ich habe relativ seltene Cockpit-Recaros in dem Auto - m.E. für die möglichst originale und periodenkorrekte Umsetzung die perfekten Sitze.
--sj
die letzten Tage nicht viel passiert, ich habe nur Teile angehäuft...
Neue Bosal AHK, die ich der Originalen AHK einfach mal vorziehe, eben auch weil sie technisch dieser nachempfunden wurde nachdem Bosal damals Peka übernommen hat...dadurch gibt es auch einen sehr gut passenden E-Satz, da kann ich dann absolut mit leben. Außerdem kostet sie neu auch noch weniger als ne originale AHK, die 30 Jahre am Auto vor sich hin gegammelt hat...
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Ein Gang in den Keller offenbart eine vor 20 Jahren von mir eingelagerte originale Abdeckung für die AHK...wie gut, dass ich gerne Krempel sammele...
Die komplette Bremse einmal in neu hat es auch zu mir geschafft...
Dazu noch zwei Kisten mit übererwiegend Neuteilen...u.a. auch alle Embleme einmal neu...
So langsam wirds hier ein bissschen eng...
Dann bin ich vergangenes Wochenende noch knapp 1100km gefahren um einen Satz Recaros zu erbeuten...
Beide schmutzig und teilweise zerlegt...die brauchen etwas Liebe, im Endeffekt einmal die Wangen neu beziehen und einmal kräftig sauber machen, alle Kunststoffteile mal richtig festmachen oder ersetzen und schon ist das gegessen und ich habe relativ seltene Cockpit-Recaros in dem Auto - m.E. für die möglichst originale und periodenkorrekte Umsetzung die perfekten Sitze.
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Jäger und Sammler trifft es bestimmt Bin gespannt, wie der 16V endet
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Das eskaliert eh...
- darki
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Damit hast du verdammt recht
Ich liebe es wenn Shadow sich Autos zulegt, das ist spannender als jedes Buch
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- Shadow
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Achwas, hier eskaliert doch nix...
Ist doch nur ein kleines Projekt für zwischendurch...
Die Frau nennt es schon Restauration...
--sj
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin Shadow,
da kann ich mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen! Für mich ein mehr als spannendes Projekt!
LG. Hans
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Hansemann1509 - immer locker bleiben...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Shadows Classic Cars
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
weiter gehts, leider viel zu wenig Zeit für das Auto vorhanden...
Nachdem mittlerweile die Brücke mit neuen Dichtungen und neuen Unterdruckleitungen ihren Weg wieder ins Auto gefunden hat, war es mal an der Zeit sich um den vorderen Stoßfänger zu kümmern.
Dieser wurde beim Vorbesitzer wohl als PDC benutzt, hat hier und da eine Stauchung, viele Abschürfungen und sah allgemein nicht so richtig gut aus...
Ein Gebrauchter in unpassender Farbe (und ählichem Zustand) kostet auch seine 50€, also kann ich für 70€ auch einen neuen Stoßfänger aus dem Zubehör erwerben und diesen passend lackieren, letzteres hätte ich eh gemusst, teillackierte Stoßfänger in Candyweiß gibts irgendwie nicht so viele auf dem Markt...
Bereit schwarz vorgrundiert...
mal drauf gesteckt, passt ziemlich gut, auch an den Ecken...
Also noch hellgrau grundiert (1k), nochmal nachgeschliffen und den Lack anmischen lassen...
Zwei Schichten...Oberfläche kann man lassen, dafür dass es ne Garage ist...
Übrigens, HVLP Fließbecherpistole mit 2bar Eingangsdruck...
Anschließend nachdem es durchgetrocknet ist nochmal schleifen, 640er nass...und dann den Klarlack
Als Klarlack habe ich mal wieder den Mipa Express Klarlack verwendet, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe, bisher aber noch nie auf so großen Flächen, der ist eher für Beilackierungen und kleine Dinge gedacht, funktioniert aber natürlich dennoch. Zeichnet sich dadurch aus, dass er binnen 15 Minuten staubtrocken ist, gerade in Umgebungen ohne Absaugung echt Gold wert...
Auch hier zwei Durchgänge mit 5 Minuten Ablüftzeit
Direkt nach dem ersten Ablüften die Abklebung entfernt, die Ränder muss ich teilweise noch etwas nacharbeiten...
Im Allgemeinen kann ich mich nicht beschweren wegen der Oberfläche, so habe ich jetzt die Lackierarbeiten vor dem Winter erstmal erledigt und das blockiert mich nicht in der kalten Jahreszeit, wo ich die Temperaturen zum Lackieren nicht mehr hinbekommen werde.
Im Frühjahr oder mal zwischendurch dann noch ein bisschen die Orangenhaut nacharbeiten, ist aber im Rahmen...
Mittlerweile kamen noch ein paar Teile, z.B. das neu bezogene Lenkrad aus Polen, die Qualität überzeugt, die Nahtführung ist super...
Dazu noch ein Satz Fußmatten...die im Auto sehen irgendwie traurig aus...
Von Hans gab es noch einen Satz sehr gut erhaltener Rückleuchten, die im Auto sind leider gerissen und eine hat sogar einen Wassereinbruch
Gestern hatte ich dennoch ein bisschen Zeit, hier kam die neue Servopumpe mit neuer Leitung zum Einsatz...
Die alte Leitung hatte es sichtlich hinter sich...
Die Tage gehts dann weiter mit der Komplettierung des Motorraums und der Front und dann würde ich gerne bald mal die Bremse komplett durcharbeiten...
--sj
weiter gehts, leider viel zu wenig Zeit für das Auto vorhanden...
Nachdem mittlerweile die Brücke mit neuen Dichtungen und neuen Unterdruckleitungen ihren Weg wieder ins Auto gefunden hat, war es mal an der Zeit sich um den vorderen Stoßfänger zu kümmern.
Dieser wurde beim Vorbesitzer wohl als PDC benutzt, hat hier und da eine Stauchung, viele Abschürfungen und sah allgemein nicht so richtig gut aus...
Ein Gebrauchter in unpassender Farbe (und ählichem Zustand) kostet auch seine 50€, also kann ich für 70€ auch einen neuen Stoßfänger aus dem Zubehör erwerben und diesen passend lackieren, letzteres hätte ich eh gemusst, teillackierte Stoßfänger in Candyweiß gibts irgendwie nicht so viele auf dem Markt...
Bereit schwarz vorgrundiert...
mal drauf gesteckt, passt ziemlich gut, auch an den Ecken...
Also noch hellgrau grundiert (1k), nochmal nachgeschliffen und den Lack anmischen lassen...
Zwei Schichten...Oberfläche kann man lassen, dafür dass es ne Garage ist...
Übrigens, HVLP Fließbecherpistole mit 2bar Eingangsdruck...
Anschließend nachdem es durchgetrocknet ist nochmal schleifen, 640er nass...und dann den Klarlack
Als Klarlack habe ich mal wieder den Mipa Express Klarlack verwendet, mit dem ich schon gute Erfahrungen gemacht habe, bisher aber noch nie auf so großen Flächen, der ist eher für Beilackierungen und kleine Dinge gedacht, funktioniert aber natürlich dennoch. Zeichnet sich dadurch aus, dass er binnen 15 Minuten staubtrocken ist, gerade in Umgebungen ohne Absaugung echt Gold wert...
Auch hier zwei Durchgänge mit 5 Minuten Ablüftzeit
Direkt nach dem ersten Ablüften die Abklebung entfernt, die Ränder muss ich teilweise noch etwas nacharbeiten...
Im Allgemeinen kann ich mich nicht beschweren wegen der Oberfläche, so habe ich jetzt die Lackierarbeiten vor dem Winter erstmal erledigt und das blockiert mich nicht in der kalten Jahreszeit, wo ich die Temperaturen zum Lackieren nicht mehr hinbekommen werde.
Im Frühjahr oder mal zwischendurch dann noch ein bisschen die Orangenhaut nacharbeiten, ist aber im Rahmen...
Mittlerweile kamen noch ein paar Teile, z.B. das neu bezogene Lenkrad aus Polen, die Qualität überzeugt, die Nahtführung ist super...
Dazu noch ein Satz Fußmatten...die im Auto sehen irgendwie traurig aus...
Von Hans gab es noch einen Satz sehr gut erhaltener Rückleuchten, die im Auto sind leider gerissen und eine hat sogar einen Wassereinbruch
Gestern hatte ich dennoch ein bisschen Zeit, hier kam die neue Servopumpe mit neuer Leitung zum Einsatz...
Die alte Leitung hatte es sichtlich hinter sich...
Die Tage gehts dann weiter mit der Komplettierung des Motorraums und der Front und dann würde ich gerne bald mal die Bremse komplett durcharbeiten...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Das Lenkrad sieht echt klasse aus.
Das ihr immer alle lackieren könnt...
Machst du das mit einem normalen Kompressor? Geht das so gut?
Das ihr immer alle lackieren könnt...
Machst du das mit einem normalen Kompressor? Geht das so gut?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Echt sauber Ich hatte mein Sportline Lenkrad aus dem 1er auch in Polen machen lassen und die Qualität war im Vergleich sogar besser als bei einem Sattler aus Osnabrück
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
ja, ich hab einen normalen Kompressor, aber schon eine Nummer größer.
Technische Daten müsste ich schauen, der kommt aber dabei bei weitem nicht an seine Grenze, dann eher bei der Benutzung des Tornador.
Wenn du HVLP lackierst (=High Volume, Low Pressure), dann brauchst du eine höhere Luftmenge, aber mit weniger Druck...die 2Bar Eingangsdruck sind aber schnell erreicht und auch wenn der Kompressor läuft direkt gedeckt.
Ich würde es auf jeden Fall jeder Dosenlackierung vorziehen, der Hauptanteil dabei ist sowieso die Vorarbeit...und mit Kompressor kann man sehr einfach mit 2K arbeiten und das sich entsprechend mischen und nochmal filtern...
--sj
ja, ich hab einen normalen Kompressor, aber schon eine Nummer größer.
Technische Daten müsste ich schauen, der kommt aber dabei bei weitem nicht an seine Grenze, dann eher bei der Benutzung des Tornador.
Wenn du HVLP lackierst (=High Volume, Low Pressure), dann brauchst du eine höhere Luftmenge, aber mit weniger Druck...die 2Bar Eingangsdruck sind aber schnell erreicht und auch wenn der Kompressor läuft direkt gedeckt.
Ich würde es auf jeden Fall jeder Dosenlackierung vorziehen, der Hauptanteil dabei ist sowieso die Vorarbeit...und mit Kompressor kann man sehr einfach mit 2K arbeiten und das sich entsprechend mischen und nochmal filtern...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Und weiter gehts...
Der Motorraum ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder vollständig, alle Riemen drauf, Zeit für Flüssigkeiten...
Dabei habe ich gelernt, dass der 35i eine andere Kurbelgehäuseentlüftung hat wie der Golf und die vom 35i beim Golf zwar passt, man aber den toten Stecker der Kurbelgehäusebeheizung (für kalte Länder) nicht drauf aufsetzen kann...
Passendes Teil ist unterwegs
Erstmal knapp 6L Kühlflüssigkeit eingefüllt...
...und das ganze mal laufen lassen um die Kreisläufe zu entlüften...
Im Halbwarmlauf läuft er tatsächlich im Stand echt nicht so richtig gut, alle Zylinder sind aber da, fühlt sich fast so ein bisschen an als würde er keinen Sprit bekommen...
Wie war das? Tankanzeige gen 0 und der Restsprit ist mindestens 10 Jahre alt, also erstmal 10L Super Plus draufgekippt und schon hatte es sich gegeben...
Dann habe ich die Tage schonmal die Bremse vorbereitet und die Sättel lackiert...
Wie, Sättel lackiert, sieht man ja gar nix? - Ja, ich hab die Silber lackiert, sieht man wirklich nicht bzw fast nicht.
Der Sinn ist aber, dass wenn sie lackiert sind, dann laufen sie mit der Zeit nicht dunkel an sondern bleiben so hübsch und wir wollen ja originale Optik und dann natürlich keine roten Sättel o.ä.
Samstag früh ma lden Stoßfänger drauf geworfen...ist vom Lack her zu hell, das Auto ist aber weder gewaschen noch geknetet und einfach nur verdreckt...nach einer Runde mit deR Poliermaschine wird der nochmal ein großes Stück heller werden, dann passts wieder...
Dann gings an die Bremse...
Das wurde dann relativ schnell abgebrochen, die Bremsschläuche möchten auch neu und die hab ich natürlich nicht hier...(hatte ich doch, wie ich später gemerkt habe...) und dabei wird evtl noch das ein oder andere Stück Leitung mit fällig...
Also mach ich die Bremse wohl anderweitig mal weiter...
Dann hab ich mir die Recaros nochmal angeschaut, mein Sattler hat irgendwie Langeweile und will die bald machen, ist mir recht...
Im Endeffekt hat nur eine Sitzfläche was und nur eine Lehnenwange...
Ansonsten ist eigentlich nix drin, eine Wange hat noch eine kleine Stelle, die würde ich aber wohl eher drin lassen, die stört mich nicht sonderlich...
Stoff ist bestellt, geht dann bald los.
Dann sind mir noch zwei neue Sitzflächen für die Recaros zugelaufen...
Dann noch zwei Bilder, das Auto hat auch seine Embleme jetzt endlich zurückbekommen...
--sj
Der Motorraum ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wieder vollständig, alle Riemen drauf, Zeit für Flüssigkeiten...
Dabei habe ich gelernt, dass der 35i eine andere Kurbelgehäuseentlüftung hat wie der Golf und die vom 35i beim Golf zwar passt, man aber den toten Stecker der Kurbelgehäusebeheizung (für kalte Länder) nicht drauf aufsetzen kann...
Passendes Teil ist unterwegs
Erstmal knapp 6L Kühlflüssigkeit eingefüllt...
...und das ganze mal laufen lassen um die Kreisläufe zu entlüften...
Im Halbwarmlauf läuft er tatsächlich im Stand echt nicht so richtig gut, alle Zylinder sind aber da, fühlt sich fast so ein bisschen an als würde er keinen Sprit bekommen...
Wie war das? Tankanzeige gen 0 und der Restsprit ist mindestens 10 Jahre alt, also erstmal 10L Super Plus draufgekippt und schon hatte es sich gegeben...
Dann habe ich die Tage schonmal die Bremse vorbereitet und die Sättel lackiert...
Wie, Sättel lackiert, sieht man ja gar nix? - Ja, ich hab die Silber lackiert, sieht man wirklich nicht bzw fast nicht.
Der Sinn ist aber, dass wenn sie lackiert sind, dann laufen sie mit der Zeit nicht dunkel an sondern bleiben so hübsch und wir wollen ja originale Optik und dann natürlich keine roten Sättel o.ä.
Samstag früh ma lden Stoßfänger drauf geworfen...ist vom Lack her zu hell, das Auto ist aber weder gewaschen noch geknetet und einfach nur verdreckt...nach einer Runde mit deR Poliermaschine wird der nochmal ein großes Stück heller werden, dann passts wieder...
Dann gings an die Bremse...
Das wurde dann relativ schnell abgebrochen, die Bremsschläuche möchten auch neu und die hab ich natürlich nicht hier...(hatte ich doch, wie ich später gemerkt habe...) und dabei wird evtl noch das ein oder andere Stück Leitung mit fällig...
Also mach ich die Bremse wohl anderweitig mal weiter...
Dann hab ich mir die Recaros nochmal angeschaut, mein Sattler hat irgendwie Langeweile und will die bald machen, ist mir recht...
Im Endeffekt hat nur eine Sitzfläche was und nur eine Lehnenwange...
Ansonsten ist eigentlich nix drin, eine Wange hat noch eine kleine Stelle, die würde ich aber wohl eher drin lassen, die stört mich nicht sonderlich...
Stoff ist bestellt, geht dann bald los.
Dann sind mir noch zwei neue Sitzflächen für die Recaros zugelaufen...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Macht echt Spaß zu sehen, wie ein Klassiker wieder flott gemacht wird.
Viele hätten sich über nen schönen Spender gefreut
Geschlachtet wird genug
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
So ist es, spannend zu verfolgen Und auch den Fortschritt zu sehen.
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
während ich auf die Bremsleitungen warte, hab ich dann mal die Front zusammengesteckt, sieht so langsam wieder nach Auto aus...
Leichter Sonnenbrand...
Kann man lassen...
Die kurze Blende ist aktuell noch in der Garage verschollen, wird schon wieder auftauchen...
Dann gab es ein Stück Identität zurück...
Dann hab ich versucht vorne die Bremse zu erneuern...versucht...
Es ging alles wunderbar butterweich auf, sogar die 8mm Schrauben des Deckblechs
Scheinbar habe ich aber die (für mich) falschen Beläge erwischt, 19,4mm passen nicht in den Sattel mit der 22mm Scheibe. Laut PR Code wäre das richtig, passt aber nicht...
Jetzt habe ich für den früheren PR Code (mit Bremsbelagverschleißanzeige) noch Beläge mit 15,9mm gefunden, die habe ich jetzt noch bestellt, das dürfte genau der Platz sein, der mir fehlt...
Das Auto ist kurz vor dem Modellwechsel gebaut, sollte laut FIN eigentlich Bremsbelagverschleißanzeige haben (verbaut bis Fgst. Nr. SW560 000, ich hab SW 547xxx), laut Datenblatt aber ohne...
Das Problem hatte auf jeden Fall schonmal jemand, beim letzten Wechsel wurde nur der äußere Belag getauscht (außen ATE, innen Jurid), gut zu erkennen an der Dicke.
der außere Belag ist übrigens genau der, den ich auch bestellt habe...
--sj
während ich auf die Bremsleitungen warte, hab ich dann mal die Front zusammengesteckt, sieht so langsam wieder nach Auto aus...
Leichter Sonnenbrand...
Kann man lassen...
Die kurze Blende ist aktuell noch in der Garage verschollen, wird schon wieder auftauchen...
Dann gab es ein Stück Identität zurück...
Dann hab ich versucht vorne die Bremse zu erneuern...versucht...
Es ging alles wunderbar butterweich auf, sogar die 8mm Schrauben des Deckblechs
Scheinbar habe ich aber die (für mich) falschen Beläge erwischt, 19,4mm passen nicht in den Sattel mit der 22mm Scheibe. Laut PR Code wäre das richtig, passt aber nicht...
Jetzt habe ich für den früheren PR Code (mit Bremsbelagverschleißanzeige) noch Beläge mit 15,9mm gefunden, die habe ich jetzt noch bestellt, das dürfte genau der Platz sein, der mir fehlt...
Das Auto ist kurz vor dem Modellwechsel gebaut, sollte laut FIN eigentlich Bremsbelagverschleißanzeige haben (verbaut bis Fgst. Nr. SW560 000, ich hab SW 547xxx), laut Datenblatt aber ohne...
Das Problem hatte auf jeden Fall schonmal jemand, beim letzten Wechsel wurde nur der äußere Belag getauscht (außen ATE, innen Jurid), gut zu erkennen an der Dicke.
der außere Belag ist übrigens genau der, den ich auch bestellt habe...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
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2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Hier wird geschafft Finde ich super.
Ich bin sehr auf die Aufbereitung gespannt, das muss dir doch auch sehr unter den Nägeln brennen
So langsam erkennt man das Auto ja auch wieder - wird super!
Ich glaube ich hätte die Beläge einfach abgeschliffen
Ich bin sehr auf die Aufbereitung gespannt, das muss dir doch auch sehr unter den Nägeln brennen
So langsam erkennt man das Auto ja auch wieder - wird super!
Ich glaube ich hätte die Beläge einfach abgeschliffen
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