Weiter gings...
Das Rätsel mit den Belägen ist ganz einfach: Ein Hersteller von aufbereiteten Bremssätteln verkauft seine Sättel für die 280er und tut Sättel für die 256er rein und merkt davon nichts...sowas aber auch...
Also NOCHMAL neue Sättel verkauft und 2 Tage damit verbracht die alten Sättel zu reklamieren...ja nee, is klaa...
Kaum hat man die richtigen Sättel, schon klappts auch mit dem Nachbarn, äh...Belag...
Dann gabs bei CP noch den Styroporeinsatz für Fahrzeuge mit AHK, in der Hoffnung, dass die auch in mein 15" Notrad passt, ich werde berichten...der Bosal-Kugelkopf passt schonmal
Nachdem die Bremse vorn rechts dann sehr unspektakulär schnell erledigt war, hab ich mich dann wieder hinten rechts gewidmet, bewaffnet mit einem neuem Bremsschlauch und ein wenig Leitung hab ich dann mal versucht den Schlauch zu öffnen und siehe da, ging auf wie Butter...
Also neuen Schlauch montiert, neuen Sattel, fertig...
Und jetzt fragt ihr euch, warum hat der Hirni da das alte Deckblech noch hängen?
Ganz einfach, die Schrauben vom Achszapfen sahen so unwillig aus, dass ich gar nicht erst versucht habe diese zu öffnen und mich entschieden habe den Achszapfen zu erhalten.
Im nächsten Ausbau möchte ich Hinter- und Vorderachse sowieso entrosten und ggf. den Achskörper ersetzen, da kann ich dann immer noch neue Deckbleche montieren, vor allem weil die gerade ja auch nicht so richtig billig und gut verfügbar sind...
Das Deckblech links ist ne 4-, das rechts sah noch gut aus...
Also weiter mit hinten rechts...
Die Innensechskant hatten mal wieder keinen Bock, keine Überraschung...
Also MAL WIEDER die Sattelhalter zergeschnitten...
Neue Scheibe vorbereitet mit Radlager und ABS Rotor vorbereitet...
Dann noch den ABS Sensor mit dem Hammer bearbeitet, damit er seinen Platz verlässt...der stand im Speicher und nach der Umformung Hammer und Meissel dann auch zu recht...
Bremse rundrum schick...bei der Gelegenheit sieht man auch, dass 280mm unter 15" gar nicht so klein ist...und wenn sie schön strahlt, dann sieht man sie auch...
Neue Seitenblinker gabs auch noch...
Bremse entlüftet und ne Runde gefahren...siehe da, ABS bleibt aus, sehr gut...
Da sieht man auch meinen ABF Reservetacho, den ich 2004 rum mal gekauft hatte mit 431tkm...stolze Leistung...
...und ein neues VW Zeichen...
Mein Sattler gibt momentan ziemlich Gas, momentan macht er die Vordersitze vom Audi Cabrio schick, direkt danach hätte er dann die Recaros gemacht...
Also zerlegt...
Der Stoff passt auch...
Dann kam noch ein Teilepaket an, ich möchte dann doch noch nen Tempomaten in dem Auto haben...die Kreuze werden mehr...(JA, ist ein Cabrio-Hebel, den kann man aber wieder mit dem Warnblinker versehen...)
Dann kann ich mich jetzt um die Scheibe kümmern und um die Löcher im Unterboden und dann könnte man eigentlich mal die HU versuchen...
--sj