Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moderator: Christian
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Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
ich habs schon wieder getan, ich wollte doch eigentlich gar nicht...
OK, ich wollte doch...irgendwie
In mir keimte schon lange die Idee noch nen originalen GTI anzuschaffen um den mit der Familie Sonntags für Oldtimertreffen zu nutzen und auch mal für ein bisschen Alltag - das ganze am Besten ohne eine Niere abgeben zu müssen, Leber und andere Organe auch nicht...
Preise sondiert, Autos sondiert, joa...läuft...
Kohle zusammengekratzt, Budget festgelegt, für 4k sollte es was brauchbares geben.
Ich will kein Projekt, eigentlich reinsetzen und losfahren und in max 2 Jahren das H abholen...
Was hab ich bekommen?...ein Projekt...
Ok, ganz so schlimm ist es nicht, ich konnte das Auto aber nicht stehenlassen, für das Geld (unter Budget - und das Budget war für einen 8V) - das Ding hat mir den Kopf verdreht...
Ich hab irgendwas besonderes gesucht, allerdings keinen Jubi und auch keinen Edition (Jubi hab ich schon einen im Lager, Edition mochte ich damals schon nicht...)
Dann bleibt ja eigentlich nur der CC übrig, der müsste dann aber schon grün oder gelb sein...dann vielleicht doch nen Edition? ...Vielleicht in grün?
Ja nee, bisschen weiter geschaut, da stand er drin, Kiesplatzhändler im Schwarzwald, piekfeine Gegend...2x telefoniert, Termin gemacht, Hänger angehängt und GO...
- Golf III GTI 16V
- deutsche Erstauslieferung
- 2. Hand
- EZ 09.06.1995 - Modelljahr S = 1995
- 5 Türer
- Candywhite LB9A
Ausstattung
- Mark20 ABS
- Climatronic (OFF)
- 4 elektrische Fensterheber
- elektrische Außenspiegel
- Nebelscheinwerfer
- ZV
- Alufelgen Long Beach
- Lederpaket (Handbremse, Lenkrad)
- MFA
- Doppelairbag
- Radio beta
- Kopfstützen hinten
Also recht überschaubar, gerade aber die Kombination aus Climatronic und 16V macht das aber wieder besonders...
Das Budget habe ich nicht ausgereizt, der Laden war sehr suspekt, das Auto hat aber ne sehr gute Substanz und eine komplett nachvollziehbare Historie, den konnte ich nicht da lassen.
Kurze Zeit später war das Ding schnell aufgeladen und los ging es nach Hause...man war sich schnell einig
Daheim dann erstmal abgeladen und in Ruhe ne Bestandsaufnahme gemacht...
Das Auto ist zweite Hand und war immer im Bereich Backnang/Lörrach zugelassen, ist seit dem Tod des direkten Vorbesitzers 2014 abgemeldet und stand dort noch ewig in der Garage. Irgendwann kam es auf Umwegen zu besagtem Kiesplatz, stand dort aber nicht sehr lange, maximal 6 Wochen.
Die Mängelliste ist lang, aber überschaubar und das Auto ist komplett rettbar und hat es aufgrund seiner Besonderheit aus originalem GTI 16V, Climatronic und der Außenfarbe auch verdient, gerade unter dem Umstand dass laut KBA nur noch knapp 400 originale GTI 16V erhalten sind.
Dazu kommt noch, dass das Auto eine deutsche Auslieferung ist - und das zu einer Zeit, wo jeder Sondermodelle bestellt hat, wo es dann halt mehr Auto für weniger Geld gab...ich hätte vorab gewettet, dass das Auto aus Frankreich oder Spanien kommt - hätte mich aber nicht sonderlich gestört...
Achja, die Mängelliste...
- Rost Bodengruppe links vorn Fußraum
- Rost Schweller Endspitze vorn links
- Rost Schweller Endspitze vorn rechts
- Motor läuft nicht anständig, eher holprig - wahrscheinlich Zündung
- Ölkühler undicht - ölt wie Texas
- Climatronic kühlt nicht, Druckschalter im Speicher, also leer
- ABS Sensor hinten links im Speicher
- Beleuchtung Climatronic teilweise defekt
- Tachodisplay links Pixelfehler
- Himmel hängt
- Steinschlag Frontscheibe
- Klarlack Haube und Dach blättert ab
...und ein paar optische Sachen...und all das, was ich noch nicht bemerkt habe.
Ich hatte beim Händler vor Ort die Möglichkeit das Auto komplett zu endoskopieren sowie ne vollständige Diagnose durchzuführen, entsprechend bin ich ganz gut informiert über das Auto.
Wie gesagt, der Plan wäre aus ihm ein schönes Schönwetterfahrzeug zu machen, welches den originalen Zustand darstellt, das Auto hat vorher einem Schulleiter und einem Futtermittelhändler gehört, da war noch nie jemand außer einer Werkstatt dran - ich möchte ihn gerne so erhalten, wie er gedacht war, auch mit den Rädern und eigentlich auch ohne Tieferlegung...ein Eibach ProKit könnte ich mir aber vorstellen, ebenso vielleicht eine schwarze Lederausstattung oder Satin Recaros (die den gleichen Bezug haben, wie die Sitze bereits jetzt) sowie eine originale abnehmbare Anhängerkupplung für mein Treffen an der Eder...
--sj
ich habs schon wieder getan, ich wollte doch eigentlich gar nicht...
OK, ich wollte doch...irgendwie
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Ok, ganz so schlimm ist es nicht, ich konnte das Auto aber nicht stehenlassen, für das Geld (unter Budget - und das Budget war für einen 8V) - das Ding hat mir den Kopf verdreht...
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Also recht überschaubar, gerade aber die Kombination aus Climatronic und 16V macht das aber wieder besonders...
Das Budget habe ich nicht ausgereizt, der Laden war sehr suspekt, das Auto hat aber ne sehr gute Substanz und eine komplett nachvollziehbare Historie, den konnte ich nicht da lassen.
Kurze Zeit später war das Ding schnell aufgeladen und los ging es nach Hause...man war sich schnell einig
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Das Auto ist zweite Hand und war immer im Bereich Backnang/Lörrach zugelassen, ist seit dem Tod des direkten Vorbesitzers 2014 abgemeldet und stand dort noch ewig in der Garage. Irgendwann kam es auf Umwegen zu besagtem Kiesplatz, stand dort aber nicht sehr lange, maximal 6 Wochen.
Die Mängelliste ist lang, aber überschaubar und das Auto ist komplett rettbar und hat es aufgrund seiner Besonderheit aus originalem GTI 16V, Climatronic und der Außenfarbe auch verdient, gerade unter dem Umstand dass laut KBA nur noch knapp 400 originale GTI 16V erhalten sind.
Dazu kommt noch, dass das Auto eine deutsche Auslieferung ist - und das zu einer Zeit, wo jeder Sondermodelle bestellt hat, wo es dann halt mehr Auto für weniger Geld gab...ich hätte vorab gewettet, dass das Auto aus Frankreich oder Spanien kommt - hätte mich aber nicht sonderlich gestört...
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1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
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1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Wieder mal ein sehr cooles Projekt, ich freue mich jetzt schon auf deine Bilder wenn du dran gehst und in wieder herstellst. VG Micha
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Kann mich Darki nur anschließen, ein wirklich tolle Projekt
Aber du kannst ja fast eine VW Youngtimer Vermietung aufmachen mit dem Fuhrpark
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Auch wenn die Mängelliste lang ist , ist es auch ein Wagen, den ich mit dem Budget wohl auch mitgenommen hätte, wenn ich den Platz dazu habe.
Ich find den in Weiß absolut super.
und bei dir ist er ja in guten Händen.
Wir sind ja alle bissel dusselig im Kopf hier
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Heiligs Blechle, der sieht gut aus. Tolles Projekt und viel Erfolg wünsche ich Dir! LG. Hansemann
Hansemann1509 - immer locker bleiben...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Da schaut man hier einige Tage nicht rein und dann das.. -> Das kann nur gut werden
Die Basis sieht ja schon mal vielversprechend aus. Mach doch mal ein Bild mit dem Jubi zusammen
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir, ich lese auf jeden Fall gerne mit!
Die Basis sieht ja schon mal vielversprechend aus. Mach doch mal ein Bild mit dem Jubi zusammen
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- Shadow
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
keine Zeit gehabt, dennoch ein bisschen was geschafft...
Erstmal nen kleinen Rundgang durchs Lager und viel Kram mitgenommen, den das Auto vertragen kann...
Erstmal die fehlende Abschlepphakenabdeckung ersetzt sowie ein Kasettenfach verbaut und den Schaltknauf gerichtet...
Dazu gabs dann noch ein 16V Emblem für den Grill...
Die Kiste mit den Teilen wird auch immer voller, heute kommt noch der Verteilerfinger, am Wochenende mache ich ne Garage frei und dann kann ich eigentlich damit anfangen den Ölverlust zu beseitigen...
Ich hab dann aber schonmal die Kerzen raus genommen
Sahen beschissen aus, waren zu alt und waren auch noch die Falschen...
Da würde ich auch nicht sauber laufen, mit den korrekten (neuen) Kerzen läuft das Ganze perfekt, das ging leichter als gedacht, Leistung ist auch voll da.
Gestern habe ich mir dann mal den großen Schraubenzieher geschnappt und den Unterboden abgestochert...
Links vorne im Außenschweller ist ein Loch, es gibt einiges an abgelöstem U-Schutz sowie rostiges (aber noch sehr massives) Blech
Rechts ist ein kleines Loch in der Endspitze...
Ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus, die recht lange Mängelliste zur letzten HU von 2012 wurde scheinbar doch vollständig abgearbeitet, Achslager sind neu, Lager der Querlenker sind neu, am Unterboden wurde einiges gemacht (und das auch gut...), einige Bremsleitungen sind neu, Bremsschläuche vorne sind neu...
Ich kann mich jetzt eigentlich nicht groß beschweren, ich habe schlimmeres erwartet...
Bremse hinten ist Grütze, die war wohl auf der Titanic, kommt dann halt neu.
Das Fahrwerk sieht soweit ganz gut aus, das wird wohl für den ersten Schritt erstmal drin bleiben.
--sj
Das wars
keine Zeit gehabt, dennoch ein bisschen was geschafft...
Erstmal nen kleinen Rundgang durchs Lager und viel Kram mitgenommen, den das Auto vertragen kann...
Erstmal die fehlende Abschlepphakenabdeckung ersetzt sowie ein Kasettenfach verbaut und den Schaltknauf gerichtet...
Dazu gabs dann noch ein 16V Emblem für den Grill...
Die Kiste mit den Teilen wird auch immer voller, heute kommt noch der Verteilerfinger, am Wochenende mache ich ne Garage frei und dann kann ich eigentlich damit anfangen den Ölverlust zu beseitigen...
Ich hab dann aber schonmal die Kerzen raus genommen
Sahen beschissen aus, waren zu alt und waren auch noch die Falschen...
Da würde ich auch nicht sauber laufen, mit den korrekten (neuen) Kerzen läuft das Ganze perfekt, das ging leichter als gedacht, Leistung ist auch voll da.
Gestern habe ich mir dann mal den großen Schraubenzieher geschnappt und den Unterboden abgestochert...
Links vorne im Außenschweller ist ein Loch, es gibt einiges an abgelöstem U-Schutz sowie rostiges (aber noch sehr massives) Blech
Rechts ist ein kleines Loch in der Endspitze...
Ansonsten siehts eigentlich ganz gut aus, die recht lange Mängelliste zur letzten HU von 2012 wurde scheinbar doch vollständig abgearbeitet, Achslager sind neu, Lager der Querlenker sind neu, am Unterboden wurde einiges gemacht (und das auch gut...), einige Bremsleitungen sind neu, Bremsschläuche vorne sind neu...
Ich kann mich jetzt eigentlich nicht groß beschweren, ich habe schlimmeres erwartet...
Bremse hinten ist Grütze, die war wohl auf der Titanic, kommt dann halt neu.
Das Fahrwerk sieht soweit ganz gut aus, das wird wohl für den ersten Schritt erstmal drin bleiben.
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Es ist ein Schraubendreher - Der dreht Schrauben und zieht sie nicht
Ich seh' schon, das wird wieder gut. Eine vernünftige Lippe vorne und entfernen des ollen Kennzeichenhalters wird es direkt ansehnlicher machen
Ich seh' schon, das wird wieder gut. Eine vernünftige Lippe vorne und entfernen des ollen Kennzeichenhalters wird es direkt ansehnlicher machen
- Christian
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Klugis mag niemand
_______________
Schönes Muster auf dem Plasterboden
Sieht doch gut aus, der Zustand drunter.
Plastik noch alles gut? Die Teile sind ja auch seltener geworden, ne?
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Ich entferne nicht nur den Kennzeichenhalter, ich entferne die ganze Front...
Stoßfänger kommt wohl neu, der sieht echt beschissen aus...dann lieber einen guten gebrauchten Stoßfänger oder nen Neuen...
--sj
Stoßfänger kommt wohl neu, der sieht echt beschissen aus...dann lieber einen guten gebrauchten Stoßfänger oder nen Neuen...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
... auch eine Möglichkeit
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Welche GTI hatten eigentlich die grosse "Lippe" und welche die kleine Lippe`?
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
die GTI (und GT/Special sowie alle VR6) hatten bis 09/1994, also bis Beginn von Modelljahr 1995 die große Lippe, anschließend ausschließlich die kleine Lippe, auch an den VR6
Eine Ausnahme bilden die Jubi GTI (Modelljahr 1996 und 1997), diese hatten immer die große Lippe.
--sj
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
ich hab in der Zwischenzeit mal ne Garage frei gemacht und den anderen 16V geoutsourced...
Erstmal Kühlmittel abgelassen und Front abgenommen...
- Die Dokas sind beide Toast, einer ist innerlich gebrochen und der andere hat einen Sonnenbrand
- Servoleitungen sind beide stark angerostet, kommen dann halt neu/gebraucht...
Ansonsten merkt man wirklich, wie gut gepflegt dieses Auto wurde, jedes Kabel steckt in seinem Halter, jeder Clip ist intakt und jede Schraube geht gut auf...hier war noch kein Metzger oder Gas-Wasser-Installateur als Mechaniker dran beteiligt...
Anschließend war Brückentag, mal runter mit dem Ding, die VDD ist eh hin, also auch da mal rein schauen...
Der Zahnriemen hat zwar ein paar Laufspuren, zeigt aber keinerlei Porösität, ist kein Billigriemen und ist gut gespannt, den lasse ich erstmal in Phase 1 drin und werde ihn dann später noch erneuern...
Mal den Deckel abgenommen, Nocken sehen gut aus, Kette sieht gut aus, weitermachen...
Auch praktisch keine Ölkruste am Ventildeckel...
Nachher mal das Öl ablassen und dann bei der Gelegenheit mal die Lagerschalen sowie die Kolben von oben und unten endoskopieren, wenn ich das eh alles raus habe...
Dann: neue VDD, neuer Finger, Kappe, diverses...
Bisher nix gefunden, was mich vom Weitermachen abhalten könnte...
Der Plan ist aktuell, dass das Auto zur nächsten Saison TÜV hat und anschließend an der Optik ein wenig weiter gearbeitet wird damit dann pünktlich für das H im Juni 2025 alles toppi ist...
--sj
ich hab in der Zwischenzeit mal ne Garage frei gemacht und den anderen 16V geoutsourced...
Erstmal Kühlmittel abgelassen und Front abgenommen...
- Die Dokas sind beide Toast, einer ist innerlich gebrochen und der andere hat einen Sonnenbrand
- Servoleitungen sind beide stark angerostet, kommen dann halt neu/gebraucht...
Ansonsten merkt man wirklich, wie gut gepflegt dieses Auto wurde, jedes Kabel steckt in seinem Halter, jeder Clip ist intakt und jede Schraube geht gut auf...hier war noch kein Metzger oder Gas-Wasser-Installateur als Mechaniker dran beteiligt...
Anschließend war Brückentag, mal runter mit dem Ding, die VDD ist eh hin, also auch da mal rein schauen...
Der Zahnriemen hat zwar ein paar Laufspuren, zeigt aber keinerlei Porösität, ist kein Billigriemen und ist gut gespannt, den lasse ich erstmal in Phase 1 drin und werde ihn dann später noch erneuern...
Mal den Deckel abgenommen, Nocken sehen gut aus, Kette sieht gut aus, weitermachen...
Auch praktisch keine Ölkruste am Ventildeckel...
Nachher mal das Öl ablassen und dann bei der Gelegenheit mal die Lagerschalen sowie die Kolben von oben und unten endoskopieren, wenn ich das eh alles raus habe...
Dann: neue VDD, neuer Finger, Kappe, diverses...
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Der Plan ist aktuell, dass das Auto zur nächsten Saison TÜV hat und anschließend an der Optik ein wenig weiter gearbeitet wird damit dann pünktlich für das H im Juni 2025 alles toppi ist...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
das war halt noch ne Kette und nicht so nen Kackdingen wie beim 1,4er TSI....Shadow hat geschrieben: ↑21. Aug 2023 12:09 Moin,
i
Mal den Deckel abgenommen, Nocken sehen gut aus, Kette sieht gut aus, weitermachen...
Der Plan ist aktuell, dass das Auto zur nächsten Saison TÜV hat und anschließend an der Optik ein wenig weiter gearbeitet wird damit dann pünktlich für das H im Juni 2025 alles toppi ist...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
jo, da hast du recht, das ist aber auch nur ne Simplexkette ohne Spanner, die treibt ja letztendlich nur die Einlassnockenwelle an und nicht den halben Motor, da ist ja auch viel weniger Last drauf...
Ist auch das gleiche Teil sie der Ölpumpenantrieb, der hält ja auch so lange...
--sj
jo, da hast du recht, das ist aber auch nur ne Simplexkette ohne Spanner, die treibt ja letztendlich nur die Einlassnockenwelle an und nicht den halben Motor, da ist ja auch viel weniger Last drauf...
Ist auch das gleiche Teil sie der Ölpumpenantrieb, der hält ja auch so lange...
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
du meinst den hier.Shadow hat geschrieben: ↑21. Aug 2023 13:24 Moin,
jo, da hast du recht, das ist aber auch nur ne Simplexkette ohne Spanner, die treibt ja letztendlich nur die Einlassnockenwelle an und nicht den halben Motor, da ist ja auch viel weniger Last drauf...
Ist auch das gleiche Teil sie der Ölpumpenantrieb, der hält ja auch so lange...
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aber mit der Kette.. überleg mal, bei dir ist das ne dicke Kette und nur für die Nockenwelle.
TSI ist das eine feingliedrige Kette... aber kennst ja bestimmt.
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
So, mal ein wenig Zeit gefunden um weiter zu machen...
Nachdem die verbaute Motorhaube ja ein Problem mit dem Klarlack hat(te), habe ich beim Verwerter eine gebrauchte Haube in passender Farbe organisiert...weil Candywhite ja eine so häufige Farbe ist...
Anschließend noch das originale beta meines anderen 16Vs aus dem Regal geholt, lag dort nur 23 Jahre...und natürlich eingebaut.
Aktuell fehlt noch ein Zündplus, das wurde wohl anderweitig verwendet...
Dazu noch die Beleuchtung der Climatronic instand gesetzt...die Farbunterschiede kommen irgendwie vom Telefon...
Bei nächster Gelegenheit mal Kappe und Finger ausgebaut...da würde ich auch beschissen laufen mit...dazu war noch ein Zündkabel bereits angebrochen...
Also gibts auch noch neue Zündkabel...
Dann mal die Ölquelle...ah, den Ölkühler ausgebaut...
Der sieht aus, als wäre er mit auf der Titanic gewesen...
Hier mit neuem Ölkühler, Ölfilter, neuem Finger und Kappe...
...und neuer Haube
Dazu noch die kleine Roststelle vorne am Träger behandelt, abgeschliffen und mit U-Schutz versiegelt...war aber nichts großartiges...
Jetzt warte ich aktuell auf Teile (O-Ringe Klima, Klimatrockner, Zündkabel und diverses) und darauf, dass mir meine Frau ein neues Zeitfenster zuteilt um weiterzumachen...
--sj
Nachdem die verbaute Motorhaube ja ein Problem mit dem Klarlack hat(te), habe ich beim Verwerter eine gebrauchte Haube in passender Farbe organisiert...weil Candywhite ja eine so häufige Farbe ist...
Anschließend noch das originale beta meines anderen 16Vs aus dem Regal geholt, lag dort nur 23 Jahre...und natürlich eingebaut.
Aktuell fehlt noch ein Zündplus, das wurde wohl anderweitig verwendet...
Dazu noch die Beleuchtung der Climatronic instand gesetzt...die Farbunterschiede kommen irgendwie vom Telefon...
Bei nächster Gelegenheit mal Kappe und Finger ausgebaut...da würde ich auch beschissen laufen mit...dazu war noch ein Zündkabel bereits angebrochen...
Also gibts auch noch neue Zündkabel...
Dann mal die Ölquelle...ah, den Ölkühler ausgebaut...
Der sieht aus, als wäre er mit auf der Titanic gewesen...
Hier mit neuem Ölkühler, Ölfilter, neuem Finger und Kappe...
...und neuer Haube
Dazu noch die kleine Roststelle vorne am Träger behandelt, abgeschliffen und mit U-Schutz versiegelt...war aber nichts großartiges...
Jetzt warte ich aktuell auf Teile (O-Ringe Klima, Klimatrockner, Zündkabel und diverses) und darauf, dass mir meine Frau ein neues Zeitfenster zuteilt um weiterzumachen...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
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1995er Golf III GTI 16V
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- Dirk Hamburg
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 176
- Registriert: 6. Apr 2015 20:16
- Baujahr: 1994
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Dirk
- Wohnort: Hamburg
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Glückwunsch nachträglich zum 16V GTI
Weiß noch als die damals rausgekommen sind, waren um um vieles besser al die ollen 325i E30 BMW's
Die fuhren sich echt gut und erwachsener als das Golf 2 Vorgängermodell.
Ein richtig guten GTi würde ich auch immer kaufen.
Vielleicht ergibt sich durch Zufall mal sowas.
Grüße aus HH
Weiß noch als die damals rausgekommen sind, waren um um vieles besser al die ollen 325i E30 BMW's
Die fuhren sich echt gut und erwachsener als das Golf 2 Vorgängermodell.
Ein richtig guten GTi würde ich auch immer kaufen.
Vielleicht ergibt sich durch Zufall mal sowas.
Grüße aus HH
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Ach, interessant. Das deckt sich sogar mit den Corrados, da hatten die letzten Jahre ebenfalls die schmale Lippe.
Bei den Bildern juckt es mich sofort den Kühlmittelausgleichsbehälter zu tauschen und Luftfilter sowie Batterieblech auszubauen und da durchzuwischen
Servoleitungen erneuern klingt gut, dabei noch ein bisschen entrosten hier und da..
Du bist auf Öl gestossen Ich verfolge gerne weiterhin mit!
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