Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moderator: Christian
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Einfach ein Traum wie du ein Stück VW Geschichte aufbereitet hast.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16855
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Wirklich 1A Arbeit.
Perfektionist wie immer bei den Autos!
Das der Prüfer begeistert war, kann ich mir vorstellen.
Grad Golf 3 bekommt er wohl meistens nur die Gammeldinger in die Finger
Perfektionist wie immer bei den Autos!
Das der Prüfer begeistert war, kann ich mir vorstellen.
Grad Golf 3 bekommt er wohl meistens nur die Gammeldinger in die Finger
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1948
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Danke euch...
Ich hatte vorab schon ein paar Termine bei der Zulassung in der Woche verteilt, damit ich das Auto auch schon anmelden kann, wenn das mit der HU klappen sollte.
Bei der HU wurde dann gleich noch das Eibach Pro Kit mit eingetragen, die ABE davon gilt nicht bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung.
Anmeldung hat dann auch geklappt...
Also Schilder dran und ne Runde gefahren, die ersten richtigen Meter nach 12 Jahren Standzeit...
Frei nach Marco Degenhardt das Kreise-System, also immer großer werdene Kreise, erstmal 6 Runden um die Umgehungsstraße in Heimatnähe und dann mal die anderen Fahrzeuge besucht, Sprit gebunkert und dann mal den Markus89 besucht, der auch gestern Auslauf hatte...
Hab mir natürlich auch das beste Wetter ausgesucht, hat den ganzen Tag geregnet...aber da das Auto eh noch nicht außen grundgereinigt ist, ists eh egal...
Aber ne bessere Probefahrt als bei Regen und mit viel Wasser kann man ja eigentlich nicht machen.
Noch ein paar Bilder vom Spielen im Dreck...
Das Auto fährt jedenfalls ganz hervorragend, die Technik hat ihre Leistung und fährt auch spielend ihre 230 lt. Tacho, ich bin sehr zufrieden damit.
Anschließend gabs noch ne Runde in der Waschbox um mal das ganze Moos zu entfernen und auch um den Klarlackschaden am Dach mal mit dem Kärcher zu bearbeiten...nunja, sah danach aus wie nach einem Schneesturm in der Box ...
Hab natürlich wieder ne kleine Mängelliste mitgebracht, die es jetzt abzuarbeiten gilt...aber nix dramatisches, eher Kleinkram...
-> Tip-Blinken rechts geht nicht
-> Lenkrad steht leicht schief
-> ZV ist undicht beim Aufschließen, direkt am Anschluss der Pumpe
Als nächstes rupfe ich erstmal den Himmel raus, am Freitag steht dann noch das Befüllen der Klima an...
--sj
Ich hatte vorab schon ein paar Termine bei der Zulassung in der Woche verteilt, damit ich das Auto auch schon anmelden kann, wenn das mit der HU klappen sollte.
Bei der HU wurde dann gleich noch das Eibach Pro Kit mit eingetragen, die ABE davon gilt nicht bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung.
Anmeldung hat dann auch geklappt...
Also Schilder dran und ne Runde gefahren, die ersten richtigen Meter nach 12 Jahren Standzeit...
Frei nach Marco Degenhardt das Kreise-System, also immer großer werdene Kreise, erstmal 6 Runden um die Umgehungsstraße in Heimatnähe und dann mal die anderen Fahrzeuge besucht, Sprit gebunkert und dann mal den Markus89 besucht, der auch gestern Auslauf hatte...
Hab mir natürlich auch das beste Wetter ausgesucht, hat den ganzen Tag geregnet...aber da das Auto eh noch nicht außen grundgereinigt ist, ists eh egal...
Aber ne bessere Probefahrt als bei Regen und mit viel Wasser kann man ja eigentlich nicht machen.
Noch ein paar Bilder vom Spielen im Dreck...
Das Auto fährt jedenfalls ganz hervorragend, die Technik hat ihre Leistung und fährt auch spielend ihre 230 lt. Tacho, ich bin sehr zufrieden damit.
Anschließend gabs noch ne Runde in der Waschbox um mal das ganze Moos zu entfernen und auch um den Klarlackschaden am Dach mal mit dem Kärcher zu bearbeiten...nunja, sah danach aus wie nach einem Schneesturm in der Box ...
Hab natürlich wieder ne kleine Mängelliste mitgebracht, die es jetzt abzuarbeiten gilt...aber nix dramatisches, eher Kleinkram...
-> Tip-Blinken rechts geht nicht
-> Lenkrad steht leicht schief
-> ZV ist undicht beim Aufschließen, direkt am Anschluss der Pumpe
Als nächstes rupfe ich erstmal den Himmel raus, am Freitag steht dann noch das Befüllen der Klima an...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1948
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Es ging dann noch ein bisschen weiter...
Der Himmel, my love...dass da was passieren muss, das ist ja klar...
Also rausgerupft...
...und nackig gemacht...
...und neuen Stoff drauf geworfen...
3 Stunden später war der Himmel wieder drin...
Heute war ich dann noch beim Klimaservice, mal die alte OFF-Climatronic nach 12 Jahren (oder mehr) wiederbeleben. Das ist eigentlich die eigentlich Büchse der Pandora, die Anlage war beim Kauf leer und lief natürlich nicht...aber hat sich das jetzt während der Standzeit verflüchtigt, wurde einfach nie ein Service gemacht und die nicht funktionierende Klima in Kauf genommen oder lag ein Defekt vor?
Keine Ahnung, also rein mit dem Zeug...nen neuen Trockner und neue O-Ringe hatte ich ja verbaut.
Und was ist? Anlage ist dicht, Klima funktioniert wunderbar...
Dann noch ein bisschen Kleinkram erledigt, also die Blinker-Ansteuerung der Votex Funk-ZV, das Lenkrad begradigt, das Tip Blinken korrigiert und noch ein paar Sachen...
Und eine kleine Runde gefahren...
Ich bin bisher insgesamt 160km damit gefahren, seine 8L braucht er schon...
Aber fährt immer noch sehr sehr gut...
--sj
Der Himmel, my love...dass da was passieren muss, das ist ja klar...
Also rausgerupft...
...und nackig gemacht...
...und neuen Stoff drauf geworfen...
3 Stunden später war der Himmel wieder drin...
Heute war ich dann noch beim Klimaservice, mal die alte OFF-Climatronic nach 12 Jahren (oder mehr) wiederbeleben. Das ist eigentlich die eigentlich Büchse der Pandora, die Anlage war beim Kauf leer und lief natürlich nicht...aber hat sich das jetzt während der Standzeit verflüchtigt, wurde einfach nie ein Service gemacht und die nicht funktionierende Klima in Kauf genommen oder lag ein Defekt vor?
Keine Ahnung, also rein mit dem Zeug...nen neuen Trockner und neue O-Ringe hatte ich ja verbaut.
Und was ist? Anlage ist dicht, Klima funktioniert wunderbar...
Dann noch ein bisschen Kleinkram erledigt, also die Blinker-Ansteuerung der Votex Funk-ZV, das Lenkrad begradigt, das Tip Blinken korrigiert und noch ein paar Sachen...
Und eine kleine Runde gefahren...
Ich bin bisher insgesamt 160km damit gefahren, seine 8L braucht er schon...
Aber fährt immer noch sehr sehr gut...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Warte mal - 3h? Ich drücke mich beim Corrado noch davor weil es ja eine miese Arbeit sein soll.
Saubere Sache, gefällt mir immer besser!
Saubere Sache, gefällt mir immer besser!
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1948
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Ja, 3h, das ist absolut kein Thema...
Ausbau ist im 3er eh kein Ding, Einbau dann auch nicht, das reine Beziehen geht fix und trocknen tut es von selbst...
Heute hab ich nicht viel gemacht außer, dass ich das Dach mal angeschliffen habe und versucht habe da noch was zu retten. Aktuell sieht es ganz in Ordnung aus, muss aber irgendwann mal neu lackiert werden. Jetzt kommt erstmal noch ne Versiegelung drauf und dann wird das einen Moment so überleben...
Außerdem habe ich ein bisschen von dem Moos entfernt, was in den Einstiegen und im Motorraum so vor sich hin wuchs.
Im Keller war ich auch, aus diesem hat es ein Satz Votex Seitenrollos und das Votex Heckrollo von meinem silbernen Jubi raus geschafft und seinen Weg ins Auto gefunden...
Die Halteklammern sind selbst gebogen, die habe ich später noch anders befestigt damit es nicht mehr so hängt.
--sj
Ausbau ist im 3er eh kein Ding, Einbau dann auch nicht, das reine Beziehen geht fix und trocknen tut es von selbst...
Heute hab ich nicht viel gemacht außer, dass ich das Dach mal angeschliffen habe und versucht habe da noch was zu retten. Aktuell sieht es ganz in Ordnung aus, muss aber irgendwann mal neu lackiert werden. Jetzt kommt erstmal noch ne Versiegelung drauf und dann wird das einen Moment so überleben...
Außerdem habe ich ein bisschen von dem Moos entfernt, was in den Einstiegen und im Motorraum so vor sich hin wuchs.
Im Keller war ich auch, aus diesem hat es ein Satz Votex Seitenrollos und das Votex Heckrollo von meinem silbernen Jubi raus geschafft und seinen Weg ins Auto gefunden...
Die Halteklammern sind selbst gebogen, die habe ich später noch anders befestigt damit es nicht mehr so hängt.
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16855
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Tja.. da kannst ja deine anderen Autos abgegeben! hast nen neuen Klassiker geschafffen
1A Arbeit. Hätte nicht gedacht, dass das Beziehen doch "recht" einfach läuft.
1A Arbeit. Hätte nicht gedacht, dass das Beziehen doch "recht" einfach läuft.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1948
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin,
man muss dazu sagen, dass ich das mit dem Himmel schon ein paar Mal gemacht habe und auch Ausbau und Einbau bei mir in circa 15 Minuten mittlerweile erledigt ist...
Wenn jeder Handgriff sitzt und man nicht groß überlegen muss, dann flutscht es halt...
--sj
man muss dazu sagen, dass ich das mit dem Himmel schon ein paar Mal gemacht habe und auch Ausbau und Einbau bei mir in circa 15 Minuten mittlerweile erledigt ist...
Wenn jeder Handgriff sitzt und man nicht groß überlegen muss, dann flutscht es halt...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Da lässt er noch kurz Votex Zubehör raus
Jetzt ist aber der Stempel drauf - nun mach mal richtig sauber da!
Jetzt ist aber der Stempel drauf - nun mach mal richtig sauber da!
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1948
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Debo, ja nee...zum richtig putzen kam ich noch nicht, Wetter ist auch sehr bescheiden die letzten Tage...
Erstmal noch ein Bild vom Innenraum mit der Insta360 x3, leider war es schon ziemlich dunkel gestern...
Dann ging es heute früh auf die nächste Probefahrtrunde, nämlich auf die Arbeite, knapp 50km im Berufsverkehr.
Pünktlich um kurz vor 6...
Mal sehen ob ich später auch wieder nach Hause komme...
--sj
Erstmal noch ein Bild vom Innenraum mit der Insta360 x3, leider war es schon ziemlich dunkel gestern...
Dann ging es heute früh auf die nächste Probefahrtrunde, nämlich auf die Arbeite, knapp 50km im Berufsverkehr.
Pünktlich um kurz vor 6...
Mal sehen ob ich später auch wieder nach Hause komme...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1948
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Weiter in der Story...
Hier mal ein paar Daily Pics als Beweis, dass ich das Ding wirklich nutze...
Hier bei Rewe...
Und auf dem Weg in die nahe Großstadt zur Arbeit...
Das Knacken im Fahrwerk habe ich auch gefunden, scheinbar hat dem rechten Traggelenk sein Drehmoment nicht gereicht und jede Schraube lies sich nochmal fast 2 Umdrehungen drehen...jetzt ist es weg...
Die Climatronic ging ja mal...ging ja mal...ging...ja mal...
Vergangenheit...
Der Klimatyp konnte seinen Job nicht, er hat dann die Klima mal befüllt, auch wenn sie kein Vacuum gehalten hat...wenn man nicht weiß, wie das geht, dann macht man das halt mal...
Da er auch vergessen hatte Kontrastmittel hinzuzufügen, konnte man halt auch nicht sehen wo sie denn undicht sein könnte...
Also rund 2 Wochen mit dem Laden diskutiert und am Ende durfte ich dann selbst dort was schaffen und das System mal mit Stichstoff abdrücken...wenn man da noch Kontrastmittel hinzufügt, dann sieht man das schon recht gut...
Übrigens, recht gut, das Loch muss ungefähr so groß sein wie Texas, kaum ist Kontrastmittel drin, sieht man das ganz gut...
Natürlich der Kondensator, also mal die Front runtergerupft...
Also auf Empfehlung hin nen Vemo Kondensator bestellt, der dann auch nach diversen Schnitzarbeiten auch montierbar war...
Tja, leider lässt sich die obere Überwurfmutter nicht festziehen, am Kondensator gibt es keine Möglichkeit gegenzuhalten und der Anschluss verbiegt sich sofort, so dass noch 3mm Spiel in der Leitung sind bei "fest"
Also den nächsten Kondensator bestellt, so lange steht der Haufen erstmal ein bisschen im Regen rum
Da auch am Kompressor ein paar Spuren von Kontrastmittel sind, habe ich jetzt beschlossen diesen auch noch zu erneuern, der ist bestellt, braucht aber wohl noch ein bisschen Zeit bis zu mir...
--sj
Hier mal ein paar Daily Pics als Beweis, dass ich das Ding wirklich nutze...
Hier bei Rewe...
Und auf dem Weg in die nahe Großstadt zur Arbeit...
Das Knacken im Fahrwerk habe ich auch gefunden, scheinbar hat dem rechten Traggelenk sein Drehmoment nicht gereicht und jede Schraube lies sich nochmal fast 2 Umdrehungen drehen...jetzt ist es weg...
Die Climatronic ging ja mal...ging ja mal...ging...ja mal...
Vergangenheit...
Der Klimatyp konnte seinen Job nicht, er hat dann die Klima mal befüllt, auch wenn sie kein Vacuum gehalten hat...wenn man nicht weiß, wie das geht, dann macht man das halt mal...
Da er auch vergessen hatte Kontrastmittel hinzuzufügen, konnte man halt auch nicht sehen wo sie denn undicht sein könnte...
Also rund 2 Wochen mit dem Laden diskutiert und am Ende durfte ich dann selbst dort was schaffen und das System mal mit Stichstoff abdrücken...wenn man da noch Kontrastmittel hinzufügt, dann sieht man das schon recht gut...
Übrigens, recht gut, das Loch muss ungefähr so groß sein wie Texas, kaum ist Kontrastmittel drin, sieht man das ganz gut...
Natürlich der Kondensator, also mal die Front runtergerupft...
Also auf Empfehlung hin nen Vemo Kondensator bestellt, der dann auch nach diversen Schnitzarbeiten auch montierbar war...
Tja, leider lässt sich die obere Überwurfmutter nicht festziehen, am Kondensator gibt es keine Möglichkeit gegenzuhalten und der Anschluss verbiegt sich sofort, so dass noch 3mm Spiel in der Leitung sind bei "fest"
Also den nächsten Kondensator bestellt, so lange steht der Haufen erstmal ein bisschen im Regen rum
Da auch am Kompressor ein paar Spuren von Kontrastmittel sind, habe ich jetzt beschlossen diesen auch noch zu erneuern, der ist bestellt, braucht aber wohl noch ein bisschen Zeit bis zu mir...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Dirk Hamburg
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 176
- Registriert: 6. Apr 2015 20:16
- Baujahr: 1994
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Dirk
- Wohnort: Hamburg
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Moin.
Du hast geschrieben das Depo Scheinwerfer neu von Dir verbaut wurden, taugen die einigermaßen was ?
Gruß Dirk
Du hast geschrieben das Depo Scheinwerfer neu von Dir verbaut wurden, taugen die einigermaßen was ?
Gruß Dirk
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1948
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Ich sags mal so, die sind in Ordnung...
Es sind keine Hella, das merkt man an der Verarbeitung des Gehäuses und der Verkabelung...aber dafür kosten sie neu weit weniger als die Hälfte.
Lichtbild ist okay, ließen sich wirklich gut einstellen, Lichtausbeute ist auch recht gut mit den Nightbreakern, wahrscheinlich viel besser als 30 Jahre alte Hella-Doka.
Ich bin zufrieden damit, passt für mich.
--sj
Es sind keine Hella, das merkt man an der Verarbeitung des Gehäuses und der Verkabelung...aber dafür kosten sie neu weit weniger als die Hälfte.
Lichtbild ist okay, ließen sich wirklich gut einstellen, Lichtausbeute ist auch recht gut mit den Nightbreakern, wahrscheinlich viel besser als 30 Jahre alte Hella-Doka.
Ich bin zufrieden damit, passt für mich.
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16855
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Denke mal, wenn du die ganzen Kleinigkeiten da noch beseitigt hast, ist das doch nen zuverlässiger Spaßbringer!
Schön auch, das die Golf 3 Technik in der Regel schön einfach ist.
Echt top, das du den Wagen so hergerichtet hast.
Schön auch, das die Golf 3 Technik in der Regel schön einfach ist.
Echt top, das du den Wagen so hergerichtet hast.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1948
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Nachdem die Hütte jetzt noch eine Woche auf den Kompressor und Kondensator gewartet hat, hab ich beschlossen das Auto wieder zusammen zu bauen und die Klima dann nochmal anzugehen, wenn ich mehr Zeit auf Abruf hab...
Ich hab dann das osterliche Regenwetter mal dafür benutzt um die dbilas Einzeldrossel nochmal auszuprobieren
Ich sehe Ventile...
Die Einzeldrossel...
Jetzt weiß ich wieder, warum ich das alles damals so beschissen fand...man kommt an jede Schraube echt super dran...
Zur Lichtmaschine ist schonmal mehr Platz als beim grünen GTI 16V, aber ist auch nur ne 90A Lima...dafür ist halt der Kühlerschlauch mehr im Weg...
Ich hab dann mal probiert den Luftsammler aufzustecken...joa, geht...aber ist gewürge, da ist auch wieder zu wenig Platz für, die Dinge wie die Kurbelgehäuseentlüftung, der Aufwand mit dem Unterdruck sowie die Leerlaufzigarre hab ich da jetzt noch gar nicht angegangen, das wird bei dem Umbau unter dem Luftsammler platziert...
Irgendwie geht mir das jetzt schon so auf den Keks, dass ich jetzt schon keine Lust mehr habe obwohl der Großteil des Umbaus noch gar nicht angegangen ist...
Also bei nächster Gelegenheit...raus mit dem Ding...für Autos mit Klima ist mir da echt zu wenig Platz für alles und eigentlich ist die Originalität ja auch das, was ich an dem Auto so mag...
--sj
Ich hab dann das osterliche Regenwetter mal dafür benutzt um die dbilas Einzeldrossel nochmal auszuprobieren
Ich sehe Ventile...
Die Einzeldrossel...
Jetzt weiß ich wieder, warum ich das alles damals so beschissen fand...man kommt an jede Schraube echt super dran...
Zur Lichtmaschine ist schonmal mehr Platz als beim grünen GTI 16V, aber ist auch nur ne 90A Lima...dafür ist halt der Kühlerschlauch mehr im Weg...
Ich hab dann mal probiert den Luftsammler aufzustecken...joa, geht...aber ist gewürge, da ist auch wieder zu wenig Platz für, die Dinge wie die Kurbelgehäuseentlüftung, der Aufwand mit dem Unterdruck sowie die Leerlaufzigarre hab ich da jetzt noch gar nicht angegangen, das wird bei dem Umbau unter dem Luftsammler platziert...
Irgendwie geht mir das jetzt schon so auf den Keks, dass ich jetzt schon keine Lust mehr habe obwohl der Großteil des Umbaus noch gar nicht angegangen ist...
Also bei nächster Gelegenheit...raus mit dem Ding...für Autos mit Klima ist mir da echt zu wenig Platz für alles und eigentlich ist die Originalität ja auch das, was ich an dem Auto so mag...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- darki
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3097
- Registriert: 4. Mai 2011 10:12
- Baujahr: 2001
- Wohnort: Montabaur
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Und jedesmal wenn ich denke er kann mich nicht noch mehr beeindrucken setzt er noch einen drauf Nice !
- Lucky
- Beiträge: 1244
- Registriert: 18. Okt 2018 06:23
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
- Wohnort: Dortmund
- Gender:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Was bringt die Einzeldrossel und lässt sich das (ausser den Platzproblemen) einfach umsetzen?
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1948
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Im Endeffekt erhöhst du dadurch die Menge an Luft, die dem Motor zugeführt werden kann und in Kombination mit mehr Sprit hast du dann eine gewisse Mehrleistung, in dem Fall 21PS. Dazu klingt das Ganze dann noch ganz nett...
Aber wie geschrieben, die Passform finde ich mit Klima beschissen und irgendwie hab ich da auch keine Lust mehr drauf...
--sj
Zuletzt geändert von Shadow am 1. Apr 2024 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Lucky
- Beiträge: 1244
- Registriert: 18. Okt 2018 06:23
- Baujahr: 2000
- MKB: AGG
- GKB: EPR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Michael
- Wohnort: Dortmund
- Gender:
Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...
Danke für die Info. Hoffe Du bekommst Die verbaut
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder