Shadows zweiter Golf III GTI 16V...

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Moderator: Christian

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Shadow
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...

Beitrag von Shadow »

Weiter gings...

Die Riemenscheibe der Wasserpumpe hatte leider soviel Laufspuren, dass der Riemen nicht mehr sauber lief und ich habe mich dann für eine neue Riemenscheibe entschieden.

Leider wachsen Klima-Riemenscheiben nicht mehr auf Bäumen weshalb ich nur noch eine Neue in Italien bekommen habe, also hats ein paar Tage gedauert...
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Neue Stiftschrauben, neue Pumpe verbaut...
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Anschließend wieder alles zusammengebaut und Kühlmittel aufgefüllt...
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Scheint dicht, läuft nichts raus und ist geräuschlos, so solls sein...
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Morgen kommen dann die Radläufe hinten dran...

Heute ging es dann um die Radläufe hinten...

Erstmal das Blech soweit ausgeschnitten, leider fehlte - natürlich - am Innenradlauf auch ein Stück
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Das entsprechend geflickt...
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Anschließend das angepasste Blech für das Außenblech eingesetzt...
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Dann weiter mit der Endspitze, hier gabs dann doch mehr Lochfras als erst gedacht, ist aber immer so...
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Raus mit allem, was keine Miete zahlt und das angepasste Stück entsprechend angesetzt...
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Rechts kam dann auch noch was zum Vorschein...
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Im Endeffekt war der Radlauf selbst aber noch gut, dafür hatte das Radhaus ein Loch...

Blech angefertigt und eingesetzt...
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Das alles dann noch entsprechend grundiert, die Tage dann noch in Ruhe versiegeln und den U-Schutz wieder auftragen...
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Reicht dann für heute auch...
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--sj
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Lucky
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...

Beitrag von Lucky »

Ist schon irre, was Du alles machst. Hut ab!
Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>
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Shadow
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Re: Shadows zweiter Golf III GTI 16V...

Beitrag von Shadow »

Danke dir, ich hab es aber nicht selbst gemacht sondern ein Kumpel von mir, der das mal gelernt hat...

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Heute hab ich noch einen Urlaubstag gefunden und noch ein bisschen Zeit um am Auto weiter zu arbeiten...

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Lametta runter und noch weiter Kahlschlag...
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Die Heckklappe hat nur minimalen Rostansatz, nichts dabei was irgendwie ein Problem werden könnte, auch hier nach über 29 Jahren mit der Historie echt wunderbar, Schrauben gingen alle auf, Dichtungen alle wunderbar, in der Klappe keinerlei Schmutz oder sonstiges

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Dann die Dachleisten mal wieder runter...

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Eigentlich gab es beim CP Black Friday die Dachleisten für 130€ pro Seite neu und ich hätte zuschlagen können...aber 97€ Versand war es mir dann doch nicht wert und die Leisten landen dann wieder am Auto, die sind kein bisschen porös und brauchen nur mal eine gute Reinigung und dann Gummipflege

Dann noch die Haube nackig gemacht...
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...und dann viel mein Blick auf die neuen Kotflügel...

Gerupft...
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Die originalen Kotflügel passen wirklich hervorragend, das Antennenloch muss der Lackierer dann noch verschließen...

Hier der Kotflügel nur eingehängt, passt aber wirklich super...
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Übernächste Woche hab ich noch einen Vorab-Termin beim Lackierer, wo wir nochmal über Details sprechen, also was ich machen muss und was ich nicht mehr machen muss, ich finde das sollte vorab alles klar sein, damit sich keiner überrascht fühlt und Mitte Januar soll das Auto dann zum Lackierer wechseln.

Die Tage kommen dann noch die alten Monte Carlo Räder wieder drauf, damit den Long Beach nichts passiert...die sind nämlich noch echt super und ich möchte sie nicht unbedingt neu machen wollen...nicht dass die einer mitlackiert o.Ä.

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