Golf3joker - restlicher Fuhrpark

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

2 Tage später hatte ich einen 4ten Joker ohne Rost. Zwar die falsche Farbe aber was solls. Pläne stehen auch schon. Jubi-Look! Und der gelbe wandert nach Ebay! Konnte keine besseren Bilder heute liefern denn es regnet!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Der gelbe Joker ist mittlerweile über Ebay entsorgt worden und mit dem schwarzen Hab ich auch kein Glück. 2010 ist einfach nicht mein Auto Jahr. Ende August ist mir ein Caddy beim Ausparken in die frisch reparierte Front gefahren. Laut Gutachter ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher. Wenn die Freigabe von der Versicherung für den Schwarzen kommt, wird dieser repariert und geht an meine Schwester.

Somit brauchte ich schnellen Ersatz und es wurde ein roter Joker Variant. EZ 12/1997, 2teHand, AFT 101PS in Flashrot mit H&R Gewindefahrwerk und neuen Winterreifen. Hat ne MFA und die Standard Joker-Ausstattung plus Anhängerkupplung. Reicht also für den Alltag, gemacht wird erstmal nix. Einziges Manko an dem Fahrzeug ist der Lack. Der ist auf dem Dach total fertig. Anbei ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Am Kombi ist auch ein bisschen was passiert. Habe zwischenzeitlich die Yachting Lippe (Danke an René :wink:) verbaut. Mal mein Radio eingebaut sowie den Kühler gewechselt. Die große Inspektion inkl. Benzinfilter gemacht. Und den Lüftermotor gewechselt. Das wars bis jetzt. Muss nur noch die Heckklappe flicken (Kabel) und dann kann er zum Tüv.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Heut mal die InPros angebaut. Will mir aber nicht so recht gefallen. Finde die passen bei Rot einfach nicht. Mal schauen was jetzt kommt. Wollte die ja eigentlich mit Xenon-Kit betreiben. Also alles wieder Original und die InPros in den gelben Joker. Da gefallen mir die Scheinwerfer bedeutend besser.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sandysolo
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 98
Registriert: 18. Mai 2010 16:27

Beitrag von Sandysolo »

muahahaha. das erste mal gesehen den thread :D
Iwie haben in dem Forum einfach zu viele Keute zu viel Geld und Zeit (wie hiess nochmal der Typ mit den 2 A8s und dem ganzen Zeug^^) :D

Was ist eigentlich das Ziel? Ein Cabby zu fahren und nen Alltagsauto? Oder hast du bewusst so viele Golfs? Was findest du überhaupt an der Joker Ausstattung?

Sorry für die vielen Fragen aber ich versteh sowas nicht. Wenn du n Alltagsauto brauchst dann kauf was richtiges, 16v edition oder so und fahr einfach...

Gruss Sandysolo
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

@ Sandysolo

Irgendwie ist es anders gekommen wie gedacht. Geplant war eigentlich en Cab für den Alltag und meinen Joker nur für so. Dann aber Pech mit dem Cab gehabt und mir ein anderes organisiert. Das war dann aber leider unverschuldet in nem Unfall verwickelt und somit mußte ein neues Alltagsfahrzeug herhalten. Der zweite gelbe war dann aber vom Zustand nicht der beste und habe dann günstig den schwarzen organisiert. Nachdem ich den dann repariert hatte, gabs wieder einen unverschuldeter Unfall, also brauchte ich wieder ein anderes Auto und der Kombi wurde angeschafft. Der schwarze wurde repariert und an meine Schwester weitergegeben. Und das mit dem "Joker" ist mehr Zufall gewesen. Hatte aber nur nach 96er und 97er Baujahren gesucht. Grosser Motor lohnt nicht dafür fahr ich momentan zu wenig. Also aktuell von mir ist en gelber Joker 2-türer, en gelbes Joker Cabrio und der rote Kombi. PS der Schwarze hat im November Tüv ohne Mängel bestanden und der Kombi im Januar nachdem die bekannten Hinterachsbuchsen bemängelt wurden.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Nachdem wir ja schon mittlerweise Juni haben und mein gelber Joker auf Saison ist habe ich den dann letztes WE mal aus der Garage geholt und mich mal wieder richtig drum gekümmert. Habe die Jubi Lippe und die BBS drauf gemacht Sowie die Inspektion. Aber mir wollten nicht die InPro Scheinwerfer gefallen. Also habe ich mir kurzer Hand schwarze Hellas besorgt, und die dann eingebaut. Jetzt kommen noch schwarze Klarglasblinker für vorne und die Seite. Dass sollte es dann gewesen sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Der Kombi hat ende letzten Monats auch noch eine Inspektion bekommen und ich habe ihm die GTI Lippe sowie die Hella Klarglasscheinwerfer verpasst. Bestellt habe ich noch nen GTI Grill. Der Schwarze steht bereits seit 2 Monaten hier rum, der braucht dringend ne Inspektion, neue Bremsen, neue Kupplung und nen neuen Kühler. Naja bis auf die Kupplung habe ich zwar alles hier aber bisher noch nicht die Zeit und die Lust gehabt mich daran zu begeben. Ferner hab ich ihm noch meine alten Klarglasrückleuchten und ne komplette Innenreinigung verpasst, da der Teppich im Kofferraum angefangen hat etwas zu Schimmel auf Grund nicht vorhandenen Luftaustausches und ner nassen Matte wo der Enteiser ausgelaufen war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 6. Aug 2011 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Der Kombi hat jetzt auch den GTI Grill bekommen und es kamen noch originale Orlando Felgen dazu. Somit ist der jetzt fertig. Wird nächsten Monat noch ne WSS bekommen und ne Lackaufbereitung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Nachdem ich eigentlich für den Alltag einen Passat holen wollte is es nun aber doch mal wieder nen Golf geworden. Da meiner Schwester der Schwarze für mit Kind und Hund zu klein geworden ist habe ich Ihr meinen Kombi gegeben und mich auf die Suche nach nem Passat gemacht und dabei dann doch nur nen Golf 3 Variant Yachting Henry LLoyd geholt. Ist ein 1,6 mit 100 PS und Klima elektr. Fenster. Was mich jedoch gewundert hat ist, das der Joker Sitze hat. Überzeugt hat mich aber das er nen neuen Auspuff inkl Kat, Bremsen, Stossdämpfer, Allwetterreifen und Radlager hat. Der soll aber nur gepflegt und gefahren werden. Werde ausser Klarglasscheinwerfer, -seitenblinker und Felgen nix ändern. Wird morgen umgemeldet und dann gibts auch mehr Bilder!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 330
Registriert: 25. Aug 2009 14:56
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Westsider »

Wo hast du die Fotos von Roten Vari gemacht? Ist das hier iwo bei Schalfhorst? Sieht ja total geil aus! :D :daumen:
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

@ Westsider

Danke! Nein, die Fabrikbilder sind in Aachen am alten Schlachthof enstanden.
Benutzeravatar
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 330
Registriert: 25. Aug 2009 14:56
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Westsider »

Hm, da muss ich auch mal schauen, wie man da hinkommt. Ist ja ne super Location. Kannst du mir vlt noch nen Straßennamen sagen?
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Metzgerstrasse, hinterm Starfish Parkplatz die nächste Strasse rechts rein!
Benutzeravatar
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 330
Registriert: 25. Aug 2009 14:56
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Westsider »

Besten Dank!! :wink:
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Der schwarze Joker ist verkauft und der Yachting hat jetzt die Klarglasscheinis und die Blinker drin. Bekommt jetzt moch einen roten Streifen. Überlege ob ich nicht doch lieber alles auf Dunkel umbaue. Mal schauen was ebay bringt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Morgen oder Freitag wird er endlich angemeldet. Hab jetzt die schwarzen Hellas drin und hab nen jubi Streifen verklebt. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich die klassischen schwazen Blinker mit Nebler nehmen soll oder die klarglasblinker in schwarz mit Nebler. Was meint Ihr passt besser? Die BBS, die drauf waren, sind nun auch verkauft und habe momentan die ATS drauf bis meine bestellten BBS Kreuzspeichen da sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Geile ATS, wo haste denn die her?!?! :D :zwinker: :daumen:

Ich bin kein Freund von Klarglas, deswegen würde ich Dir zu den normalen schwarzen Frontblinkern plus Blende + Nebler raten. Passt denke ich besser zur Gesamtoptik.

Sieht aber recht gut aus, Dein Vari! :wink:

Gruß*Forti

PS: Den "Jubi"-Streifen würde ich bei Gelegenheit auch wieder entfernen! :schwanz:
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

[quote]Original von Fortuna
Ich bin kein Freund von Klarglas, deswegen würde ich Dir zu den normalen schwarzen Frontblinkern plus Blende + Nebler raten. Passt denke ich besser zur Gesamtoptik.

Sieht aber recht gut aus, Dein Vari! :wink:

Gruß*Forti

PS: Den "Jubi"-Streifen würde ich bei Gelegenheit auch wieder entfernen! :schwanz: [/quote]

Ganz meine Meinung! Weiß auch nicht, was das auf einmal für nen Hype ist. An meinem Joker klebte sowas auch dran. :wall:

Nen Yachting ist doch schon "besonders" genug, m.M.n.

Ansonsten schöner Vari.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 1. Sep 2011 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

@ Fortuna

Danke! Ja die ATS die kennen wa. Jubi Streifen finde ich ein muss, das lockert den Wagen auf. Hab das ja auch rundum verklebt und nicht wie die Jubis nur in den Stangen.

@ whazahhp

Danke wird auch nix mehr gebastelt. Noch andere Felgen und die schwarzen Blinker und das wars dann.

Letzte Woche ging es dann am roten Kombi weiter, komplett poliert, große Inspektion, und den Kofferraumdeckel mal den Rost entfernt und beilackiert. Leider sieht man doch noch einen unterschied im Rot aber das kann ich leider nicht ändern. Und diese Woche Montag dann noch mal 560 € reingesteckt beim Freundlichen für ne neue Windschutzscheibe. Gott sei Dank musste das die Teilkasko tragen.

Der schwarze ist mittlerweile auch angemeldet und macht schon etwas Ärger Radlager vorne links im Argen. Der Vorbesitzer hat die erst im Feb. wechseln lassen. Aber hab keine Lust jetzt zu dem seiner Werkstatt zu fahren (200km entfernt). Also geht der Kombi Montag in die Werkstatt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder