Golf3joker - restlicher Fuhrpark

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

na, Zündspule ist ja jetzt nix besonderes, ne? das kommt ja gern mal vor.

Kein Beinbruch.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Stimmt, das wechseln hat was von 10 mins gedauert. . Aber das ist ja auch schon eine "Sollbruchstelle" bein Golf 3! Problem an der Sache ist, wohne ca 100 km davon entfernt und muß erstmal die Zeit finden da hin zu kommen. Deshalb hatte meine Sister kein Auto.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Lang nicht mehr aktualisiert. Der Grüne ist mittlerweile verkauft. Der Yachting seid grad eben. Dafür ging es dann im Mai an meinem gelben Joker weiter. Nach 3 Jahren rumstehen habe ich den dann mal wieder rausgehohlt. Tüv hat er ohne Mängel bestanden. Danach ist mir dann der Anlasser abgeraucht. Bissel tiefer ist er auch gekommen. Nun bin ich wieder happy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Am Mittwoch gab es dann mal wieder en anderes Alltagsfahrzeug. Geworden ist es ein Golf 4 Variant Edition. Mit dem 1,6er 16v Motor. Klima und 4fach Fensterheber sowie abnehmbare AHK , ZV+FFB, Bordcomputer hat er wohl auch. Hat aber leider auch ein paar Kleinigkeiten die noch erledigt werden müssen. Zum einen ist die Getriebe Stütze ausgeleiert und zum anderen ist der Mikroschalter der Fahrertüre defekt. Ein paar Kratzer und Beulen sind auch vorhanden aber dafür ist er aus erster Hand und hat grad erst den Longlife Service inkl. dem Zahnriemen bekommen. Hab dann am Wochenende in Köln schon ein paar BBS RS 771 besorgt. Mal schauen wann die drauf kommen. Geplant ist eigentlich an dem jetzt mal gar nichts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 3. Nov 2013 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Gefällt mir, ich liebe den 4er Variant!
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Am Vari ist in den letzten Wochen ausser Pflege und Wartung und nen großen Aussenspiegel nicht sonderlich viel passiert, da ich noch ein neues Alltagsauto bekommen habe. Geworden ist es ein Golf 4 Generation in Technoblau. Zwar nur der kleine 1,4er aber für Kurzstrecken genau das richtige. Ausstattung hat er eigentlich auch alles was ich wollte, Klima, el. Fenster, MAL, ESP/ABS, 16" Alus. Was aber an dem garnicht ging war der ganze Chrom. Da hatte sich der Vorbesitzer echt dran ausgetobt. Hab ihn erst mal zurückgerüstet und mit Pazific-Rückleuchten bestückt. Sonst nur ne neue Wartung und ein paar Winterreifen und des wars.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Der Generation ist ja Anfang des Jahres nach einem Unfall mit Totalschaden verkauft worden und ich hatte nur noch den Variant. Am Variant ist aber nicht viel passiert ausser Ocean Rückleuchten. Aber leider ist mir dann noch jemand in die Tür gefahren und abgehauen. Und hinzu gekommen ist das ich einen größeren Kofferraum brauchte somit ist der Variant nicht mehr von mir Instand gesetzt worden und innerhalb der Familie weiter gegeben worden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Und was es werden sollte, war eigentlich schnell klar. Ein Passat TDI entweder 3BG oder 3c. Ja und was soll ich sagen, es wurde ein Passat 3BG Benziner, ganz ander als geplant! Und dazu auch noch ein 1,6er. Also genau das was ich nicht wollte. ABER der Motor ist komplett revidiert worden und das Highlight an dem Wagen ist er hat eine LPG Anlage. Ich kann nur sagen, Kräftig genug ist er. Zwar kann man mit ihm nur cruisen und nicht rasen aber er verbrauchte auf der Rückfahrt bei konstant 130 ca 8l Gas. Ausgestattet ist er mit einem 60 Liter Tank. Er hat desweiteren noch elektr. Fensterheber, el. Spiegel, ZV + FB, Klimaautomatik, ESP/ASR, Bordcomputer, Tempomat, 16 Zoll Alus, Nebelscheinwerfer, abnehmbare Aanhängerkupplung und noch einiges mehr. Ich bin erstmal zufrieden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 6. Jul 2014 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Das Ding (Passat) hat noch einen Chrom Grill bekommen und neuen Tüv ohne Mängel. Aber er geht mir einfach nur total auf den Sack. Fährt zwar einwandfrei aber ich habe mit dem echt nur Scheisse an den Fingern. Kaputtes Radlager war da noch die kleinste Geschichte, aber das Bescheidenste ist das das Kackfass undicht ist und ich nicht herausfinden kann wo. Beifahrerseite steht vorne ne riesen Pfütze unterm Armaturenbrett. Ist definitiv Regenwasser und nichts anderes. Agregatedichtungen wurden bereits in der Werke alle neu abgedichtet von den Türen. Vom Motorraum her kommt es auch nicht, da der Ablauf frei ist und der Gebläsekasten innen total verstaubt und keine Wasserspuren hat. Na ja was solls. Wollte aber eigentlich was ganz anderes. Es gab ein neues Winterauto. Geworden ists mal wieder ein Golf3Joker in Dragongreen. Ausstattung nix ausser Schiebedach, Servo. Habe ihn eigentlich wegen der Innenausstattung in Beige genommen. Stand auf BBS vom Golf 2. Die wurden aber zwischenzeitlich gegen Orlandos getauscht und veräßert. TüV hat er neu. Kratzer und Beulen auch. Da der Kotflügel Beifahrerseitig an der Tür gekratzt hat wurde der gestern direkt getauscht. Ansonsten hab ich nichts mehr mit dem vor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Roter Löwe
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2014 13:37
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Wohnort: Meine
Gender:

Beitrag von Roter Löwe »

Der sieht doch noch sehr fit aus. Als Winterauto fast zu schade.

Die schwarzen BBS (vom Golf Moda oder Cabrio Sportline?) hätten mir auf meinem damaligen Golf Boston auch sehr gut gefallen. Ich hatte mir dann aber doch 15er vom Corrado geholt.
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5002
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Yeah, das Jokermuster in Beige :thumbup:

Mit nem Golf 3 macht man ja nie was verkehrt :prost:
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Na, die Sitze sieht man ja auch mal selten.

Aber Stoff in Beige? dürfte ja noch anfälliger in Sachen Dreck sein als Leder? :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3047
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Dafür sehen sie aber echt gepflegt aus, so wie das ganze Auto ! :thumbup:
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Danke Leute! Der Joker ist echt klasse, hat aber seine Stellen. Wichtig war mir kein Rost!

@ Christian
Bin mir da mit den Sitzen auch noch nicht so sicher. Werde sie erstmal reinigen und mit Fabric Guard imprägnieren uind dann mal schauen wie sich das im Alltag so schlägt.

@ Roter Löwe
Die Felgen auf nen 2er sehen echt top aus aber ich mag halt keine dunklen Felgen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Der Joker wird im laufe der Woche duch einen 3er GT Special mit Klimatronic getauscht. Somit ist der Joker zu haben. Falls jemand interesse hat - PN
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Ja also der GT wurde leider gecrasht und durch einen -----, Na wer kommt drauf - richtig nen Joker ersetzt. Einmal nichts mit ABS, Airbags, Alus und Schiebedach. Kann wenigstens auch nix kaputt gehen. :thumbsup: Der stammt aus 1ter Hand und war von ner Ärztin gefahren worden und brauchte nur nen neuen Endtopf und ne Intensiv-Reinigung- Ja und am Passat gehts jetzt auch weiter wurde am WE aufbereitet und bekam vor einiger Zeit 17er Phoenix. Leider hat sich jetzt das Rail von der Gasanlage verabschiedet. Mal schauen wann das gemacht wird. Warte auf nen Termin sobald das Ersatzteil da ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 11. Jul 2015 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
da0105
Cabrio-As
Beiträge: 1865
Registriert: 8. Mär 2008 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von da0105 »

Schönes Blau, mein Cabby hat ja auch nix von diesen sicherheits dingens.....
Benutzeravatar
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 979
Registriert: 29. Mai 2007 09:41
Wohnort: Heinsberg

Beitrag von Golf3joker »

Der Joker wurde mit guten Gewinn verkauft und wir haben uns einen New Beetle 9c Highline in Cameo Blue geholt. Ist der 2 Liter mit Sitzheizung, Klima, Schiebedach, e-Fenster und Spiegel. Farbe ist nicht so ganz meins aber erst mal aufbereiten und dann noch mal schauen. Hat noch Klarglas RL drin aber die fliegen noch raus. geplant ist an dem vieleicht eine Herby-Folierung.(Würde sich bei der Farbe anbieten) ^^ Mal schauen. Grad erst bekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Torsten
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beiträge: 139
Registriert: 6. Okt 2014 13:50
Wohnort: Melle

Beitrag von Torsten »

Das nenne ich mal ein Sprung, Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen. :prost: der 2l macht echt Spaß auf der Autobahn hatten wir auch schon mal, dass einzige was mir gestört hat das alles so verbaut ist :schwanz: aber so ist es ein schönes Auto noch besser wäre ein cabrio nur so mal :thumbsup: mfg Torsten
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

jetzt weiss ich wenigsten warum du nie zeit hast :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder