Videoaufnahmen/Video vom FT 2009

Forums-Treffen 2009 im Harz

Moderator: Christian

Gesperrt
Don Vari
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 998
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Beitrag von Don Vari »

die dvds könnte ich für 3€ anbieten (für die die sich an den grundkosten siehe Umfrage thread)

Verschicken würde ich das gänze am liebsten an eine Person, die es dann weiter verteilt.

Habe vorhin die Zusage von einem Kameramann bekommen, also geht der Termin klar.

Was ich aber auch erwähnen muß, das bei Regen das gänze nicht stattfinden kann.

Sorry für die schreibweise, bin mit iPhone im inet.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

Das hört sich ja noch besser an als man glauben könnte!

Gleich 2-3 Kameramänner, PERFEKT!

Und wie gesagt, bis 20,- EUR bin ich auf jedenfall dabei.

Ich hoffe, Don würd uns auch das Rohmaterial zur Verfügung stellen.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

[quote]Original von Don Vari
die dvds könnte ich für 3€ anbieten (für die die sich an den grundkosten siehe Umfrage thread)

Verschicken würde ich das gänze am liebsten an eine Person, die es dann weiter verteilt.

Habe vorhin die Zusage von einem Kameramann bekommen, also geht der Termin klar.

Was ich aber auch erwähnen muß, das bei Regen das gänze nicht stattfinden kann.

Sorry für die schreibweise, bin mit iPhone im inet. [/quote]

Für die, die sich die DVD selber brennen wollen, könnte ich meinen Webserver wieder zur Verfügung stellen.
Aber natürlich nicht frei sondern geschützt, so dass nur die dass laden können die bezahlt haben.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von Renegade
[quote]Original von Don Vari
die dvds könnte ich für 3€ anbieten (für die die sich an den grundkosten siehe Umfrage thread)

Verschicken würde ich das gänze am liebsten an eine Person, die es dann weiter verteilt.

Habe vorhin die Zusage von einem Kameramann bekommen, also geht der Termin klar.

Was ich aber auch erwähnen muß, das bei Regen das gänze nicht stattfinden kann.

Sorry für die schreibweise, bin mit iPhone im inet. [/quote]

Für die, die sich die DVD selber brennen wollen, könnte ich meinen Webserver wieder zur Verfügung stellen.
Aber natürlich nicht frei sondern geschützt, so dass nur die dass laden können die bezahlt haben. [/quote]

das mti dem selber brennen und so hat sich mit dem Text in der Umfrage ja wohl erst mal geklärt.

Also da erst mal langsam.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

[quote]Original von Christian
das mti dem selber brennen und so hat sich mit dem Text in der Umfrage ja wohl erst mal geklärt.

Also da erst mal langsam. [/quote]

Ja ist klar, wollt nur mich anbieten für alle Eventualitäten (geiles Wort :D )
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Würde auch sagen, dass wir das mit dem selber brennen lieber sein lassen, da doch mal schnell der Link rumgeschickt werden kann und somit bekommen auch die Leute das Video, die nicht einen Cent dafür gezahlt haben!
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

DANKE DON :daumen:

ich würde auch nicht lange rummachen und bin defintiv dafür!!!
Wichtig fände ich es aber vllt.doch noch dass wir ne Stunde noch extra für Videos nehmen (die wo danach noch Bock haben)...

@Don: wielang meinst denn würde solch ein ,Videu' geschnitten werden?
nur dass man in etwa nen Rahmen hat ob 2 Minuten, 5 oder eher 10, nur so ca....

weis ehrlich gesagt nicht wie groß da der Aufwand ist ein solches ,Video' herzustellen!!!

Ich dank dir :daumen:

Also bin DEFINTIV dabei...
und würde auch sagen,dass DON die DVD'S brennen soll nur für die Personen die die CD haben...

wichtig wäre auch,was ist wenn einer nach 2/3 Monaten, 1 Jahr noch die DVD möchte,macht das DON auch oder soll da sonst wer vom Forum bestimmt werden?
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

[quote]Original von neu0riz0r
Würde auch sagen, dass wir das mit dem selber brennen lieber sein lassen, da doch mal schnell der Link rumgeschickt werden kann und somit bekommen auch die Leute das Video, die nicht einen Cent dafür gezahlt haben! [/quote]

Lölz, nix da wird ein rar archiv mit kennwort für jeden benutzer (hab mehr als genug platz aufm server) und dann kann man's 100%ig nachverfolgen wer den link verraten hat!
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Also ich hätte da noch fragen:
Wie lange ist das Video dann mindestens??? weil für ein 1Min. Video würde ich nicht das Geld bezahlen wollen.

Was erwarten wir dann:

Haben wir dann ein Video zum Veröffentlichen (quasi als Werbung fürs Forum) wie das wagenwerks teil?

Wird das komplette Rohmaterial auf die DVD gebrannt?

Und gibt es auch die Möglichkeit dann die Privatvideos/Bilder der Teilnenehmer mit draufzubrennen??

Und sind es 10€ pro Wagen, oder pro Teilnehmen??

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von variantgt
Also ich hätte da noch fragen:
Wie lange ist das Video dann mindestens??? weil für ein 1Min. Video würde ich nicht das Geld bezahlen wollen.

Was erwarten wir dann:

Haben wir dann ein Video zum Veröffentlichen (quasi als Werbung fürs Forum) wie das wagenwerks teil?

Wird das komplette Rohmaterial auf die DVD gebrannt?

Und gibt es auch die Möglichkeit dann die Privatvideos/Bilder der Teilnenehmer mit draufzubrennen??

Und sind es 10€ pro Wagen, oder pro Teilnehmen??

Gruß Sebbi [/quote]

lies doch mal bitte richtig bevor hier gemeckert wird. DV hat doch gesagt, bis zu 1 Stunde. Und ob man daraus noch mehr macht, muss man halt schaun.

Und auch das PRO Wagen wohl 10 EUR faällig werden steht ja schon da.
er möchte halt 200 plus Sprit. bei 3 Leuten und den Cams ist das auch echt okay.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

[quote]Original von Don Vari
die dvds könnte ich für 3€ anbieten (für die die sich an den grundkosten siehe Umfrage thread)

Verschicken würde ich das gänze am liebsten an eine Person, die es dann weiter verteilt.

Habe vorhin die Zusage von einem Kameramann bekommen, also geht der Termin klar.

Was ich aber auch erwähnen muß, das bei Regen das gänze nicht stattfinden kann.

Sorry für die schreibweise, bin mit iPhone im inet. [/quote]

Wäre ja der Hammer wenn das wirklich klappt. Ich würde mich auch bereit erklären dann die DVD's später an die einzelnen Personen zu verschicken. Würd dann bei dir rum kommen und die DVD's einsammeln. Du wohnst ja auch nicht weit weg. Seh dich auch relativ oft in deinem A8 durch die Gegend düsen :hopp:
Zuletzt geändert von Sebo am 28. Jul 2009 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

[quote]Original von Renegade
[quote]Original von neu0riz0r
Würde auch sagen, dass wir das mit dem selber brennen lieber sein lassen, da doch mal schnell der Link rumgeschickt werden kann und somit bekommen auch die Leute das Video, die nicht einen Cent dafür gezahlt haben! [/quote]

Lölz, nix da wird ein rar archiv mit kennwort für jeden benutzer (hab mehr als genug platz aufm server) und dann kann man's 100%ig nachverfolgen wer den link verraten hat! [/quote]

Du kannst doch nur an Hand der Zugangsdaten und der IP sehen wer das Video runtergeladen hat...
Und vielleicht möchte ja auch jemand das Video auf seinem Laptop und auf dem PC haben und schon wurden die Daten zweimal genutzt...

Na ja, spielt ja auch keine Rolle... Wenn man das Kopieren möchte, klappt das auch mit Hilfe der DVD!


Sobald feststeht, dass Don das FT filmt, sollten wir uns mal ein paar Gedanken machen, was für eine Art Video das werden soll.
Ich wäre auf jedenfall dafür, dass jedes Cabrio ein einzelne Kurzaufnahme bekommt. Nicht, dass nachher bestimmte Cabrios andauernd zu sehen sind und einige gar nicht ;)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von variantgt
Also ich hätte da noch fragen:
Wie lange ist das Video dann mindestens??? weil für ein 1Min. Video würde ich nicht das Geld bezahlen wollen.

Was erwarten wir dann:

Haben wir dann ein Video zum Veröffentlichen (quasi als Werbung fürs Forum) wie das wagenwerks teil?

Wird das komplette Rohmaterial auf die DVD gebrannt?

Und gibt es auch die Möglichkeit dann die Privatvideos/Bilder der Teilnenehmer mit draufzubrennen??

Und sind es 10€ pro Wagen, oder pro Teilnehmen??

Gruß Sebbi [/quote]

lies doch mal bitte richtig bevor hier gemeckert wird. DV hat doch gesagt, bis zu 1 Stunde. Und ob man daraus noch mehr macht, muss man halt schaun.

Und auch das PRO Wagen wohl 10 EUR faällig werden steht ja schon da.
er möchte halt 200 plus Sprit. bei 3 Leuten und den Cams ist das auch echt okay. [/quote]

Naja ich habs mir schon durchgelesen, aber bis zu sind auch 2 min. :zwinker:
Gegen den Preis spricht ja nix ich wollte es nur wissen.

Und was ist mit den anderen Fragen??
Gruß Sebbi
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Die Fragen kann dir noch keiner beantworten.

Muss noch alles geklärt werden. Don sollte sich dazu wohl auch besser äußern.
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Don Vari
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 998
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Beitrag von Don Vari »

[quote]Original von variantgt
Also ich hätte da noch fragen:
Wie lange ist das Video dann mindestens??? weil für ein 1Min. Video würde ich nicht das Geld bezahlen wollen.

Ich habe geschrieben, das es eine art vorschau nach ca. 1-2 Woche geben wird (ca. 2 Min länge).

Und selbst die DVD wird um die 45min länge haben. (max. 1 Stunde)

Hängt aber auch vom Programmablauf ab. Wenn ich nur 30min Zeit fürs Filmen habe, dann kann ich keine 45 min DVD machen ;)


Was erwarten wir dann:

Erstmal zum Thema wagenwerks: Die machen sehr geile Filme, und die Jungs machen das schon seit Jahren spezialisiert auf Autofilme.
Den Standart von den Jungs kann ich euch nicht bieten (auch wenn die schon ein paar Inspirationen gegeben haben ;) )


Haben wir dann ein Video zum Veröffentlichen (quasi als Werbung fürs Forum) wie das wagenwerks teil?

Ich würde dann so eine Art Vorschau von ca. 2min machen, die man überall hochladen kann als Werbung usw....

Wird das komplette Rohmaterial auf die DVD gebrannt?

Nein, die Mengen werden viel zu groß, werden viel zu viele DVDs.
Am besten jemand gibt mir eine externe USB Platte (min 500GB) und ich packe das ganze Rohmaterial da drauf (als .avi Datei).


Und gibt es auch die Möglichkeit dann die Privatvideos/Bilder der Teilnenehmer mit draufzubrennen??

Videos: Nein, da wird man die qualitätsunterschiede sehen, es sei denn es ist mit ähnlichen Kameras aufgenommen worden.

Fotos: Ja, die können auch als leicht bewegte Bilder im Film mit eingebaut werden.



Und sind es 10€ pro Wagen, oder pro Teilnehmen??

Das ist nicht mein Bereich, muss von euch geklärt werden.

Gruß Sebbi [/quote]

Sooo, bin wieder da :)

Ich habe die Antworten oben mit reingeschrieben.
Don Vari
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 998
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Beitrag von Don Vari »

[quote]Original von Christian

lies doch mal bitte richtig bevor hier gemeckert wird. DV hat doch gesagt, bis zu 1 Stunde. Und ob man daraus noch mehr macht, muss man halt schaun.

Und auch das PRO Wagen wohl 10 EUR faällig werden steht ja schon da.
er möchte halt 200 plus Sprit. bei 3 Leuten und den Cams ist das auch echt okay. [/quote]

Also die DVD ist auf max 1 Stunde begrenzt.


Die 200€ standen ja von jemanden von euch hier im Thread.

Zu den bis zu 3 Leuten: ich habe bisher nur von einem die Zusage (also zu 2 sind wir auf jeden Fall), den anderen kann ich grad nicht erreichen, da er sich im Ausland befindet.
Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Renegade »

[quote]Original von neu0riz0r
Du kannst doch nur an Hand der Zugangsdaten und der IP sehen wer das Video runtergeladen hat...
Und vielleicht möchte ja auch jemand das Video auf seinem Laptop und auf dem PC haben und schon wurden die Daten zweimal genutzt...

Na ja, spielt ja auch keine Rolle... Wenn man das Kopieren möchte, klappt das auch mit Hilfe der DVD![/quote]

Mach dir keine Sorgen, ich kenne Wege und Mittel um das relativ gut abzusichern.

Noch ist ja nichtmal klar das es überhaupt gemacht wird. Ist bis jetzt nur ein Angebot, das ich meinen Webspace wieder bzw. immernoch zur Verfügung stelle.

P.S. Habe meine Bilder-Gallerie geupdated, ist jetzt im neuen Gewand und noch mehr Sachen online als nur die FT2008 Sachen.
Bild
WIKIpedia / Mediengallerie vom Forum
Supporte das Forum, und kauf Sachen über diesen Amazon Affilliate Link:
Bild
VBY2ZRBZ
Don Vari
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 998
Registriert: 17. Jun 2005 21:10
Wohnort: Osna

Beitrag von Don Vari »

[quote]Original von Raeman
Wichtig fände ich es aber vllt.doch noch dass wir ne Stunde noch extra für Videos nehmen (die wo danach noch Bock haben)...

Also etwas extra Zeit für die Filmaufnahmen muss sein, also ich möchte auch "gestellte Szenen" haben und nicht nur die Fahrten vom Ort zu Ort filmen.

@Don: wielang meinst denn würde solch ein ,Videu' geschnitten werden?
nur dass man in etwa nen Rahmen hat ob 2 Minuten, 5 oder eher 10, nur so ca....

Meinst du jetzt wie lange man am Schnitt sitzt? Ich denke 2-3 Tage (nicht Abende) werde da wohl draufgehen.
- alles einspielen
- alles anschauen und die guten Aufnahmen raussuchen
- Musik aussuchen
- das ganze dann wieder der Musik anpassen (übergänge, länge usw...)
- DVD Menü
- Ausgabe (Rendern) auf DVD (ich habe zwar schon ein Quad Prozessor mit je 2,66 Ghz und 1GB Graka, 2 TB Raidspeicher im Schnittrechner, dauert aber trotzdem lange das rendern ;))
- DVD Cover usw....



und würde auch sagen,dass DON die DVD'S brennen soll nur für die Personen die die CD haben...

wichtig wäre auch,was ist wenn einer nach 2/3 Monaten, 1 Jahr noch die DVD möchte,macht das DON auch oder soll da sonst wer vom Forum bestimmt werden?

Ich kann auch die DVD Cover usw... als jpg Dateien mitgeben, dann kann auch jemand anders die Nachbestellungen verwalten/nachbrennen. [/quote]
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

[quote]Original von Don Vari

Die 200€ standen ja von jemanden von euch hier im Thread.

Zu den bis zu 3 Leuten: ich habe bisher nur von einem die Zusage (also zu 2 sind wir auf jeden Fall), den anderen kann ich grad nicht erreichen, da er sich im Ausland befindet. [/quote]

Naja du hattest geschrieben dass du es evtl. für die 200€ machen würdest. Ich denke nicht, dass wir da viel mehr zusammenbekommen werden. Von daher solltest du schon mal sagen, ob das was wird oder nicht.

Ich hab auch gestern mal rumprobiert wie das mit dem schnitt und so funktioniert. Ich weis jetzt, dass man da übelst lang dran hocken kann und ich weis, dass man für ein 45min Video sehr sehr lange sitzt. Also kann ich das nachvollziehen, dass man das nicht geschenkt bekommt. (Ergebnis könnt ihr übrigens hier anschauen.

Aber wir sollten das dann in der nächsten Woche mal konkretisieren, ob oder ob nicht. Nicht dass es bis zu letzt heist ja und dann doch ned.

Gruß Sebbi
PS: ich hoffe dennoch dass es klappt, auch wenn der Unterton eher ein bisschen negativ ist :D
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16740
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Also Mod würd ich die Brennerrei etc mit Cover übernehmen.

Was würden wir denn gern haben? DVD Hülle oder lieber CD Hülle?
Kosten ja beide heute nicht mehr viel
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder