Pokalvergabe beim FT 2009?

Forums-Treffen 2009 im Harz

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Pokalvergabe beim FT 2009?

Beitrag von Forti »

Kurze Frage: Was haltet ihr von einer Pokalvergabe beim diesjährigen FT für die drei schönsten Cabs der Community? Dann gibt´s dann Stimmzettel für jeden und ´ne Box für die "geheime Wahl" und am Ende (meinetwegen Sonntag morgen nach dem Frühstück) werden die Pokale an die glücklichen Gewinner vergeben.

Hab mal bei Ebay geguckt, so teuer sind die Dinger im 3er Pack gar nicht. Wäre doch ´ne schöne Erinnerung...außerdem hatten wir sowas beim FT noch nie. Im G3F scheint das jedes Jahr gemacht zu werden.

Was meint ihr?

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

RE: Pokalvergabe beim FT 2009?

Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Fortuna
Kurze Frage: Was haltet ihr von einer Pokalvergabe beim diesjährigen FT für die drei schönsten Cabs der Community? Dann gibt´s dann Stimmzettel für jeden und ´ne Box für die "geheime Wahl" und am Ende (meinetwegen Sonntag morgen nach dem Frühstück) werden die Pokale an die glücklichen Gewinner vergeben.

Hab mal bei Ebay geguckt, so teuer sind die Dinger im 3er Pack gar nicht. Wäre doch ´ne schöne Erinnerung...außerdem hatten wir sowas beim FT noch nie. Im G3F scheint das jedes Jahr gemacht zu werden.

Was meint ihr?

Gruß*Forti [/quote]

Frage des Geldes meine Meinung...
aber Forti,wir haben sowieso keine Chance :schwanz:

was kosten denn drei Stück?
Grüße
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

RE: Pokalvergabe beim FT 2009?

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Raeman
aber Forti,wir haben sowieso keine Chance :schwanz:
[/quote]

Weiß ich doch. Aber darum geht´s mir ja auch gar nicht! :zwinker:

[quote]Original von Raeman
was kosten denn drei Stück?
[/quote]

Also ich hab schon drei Stück inkl. Gravur für insgesamt ca. 15 EUR bei Ebay gesehen. Ob die dann qualitativ was sind - keine Ahnung. Aber schlechter als auf irgendwelchen Treffen sind die sicherlich auch nicht.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Wenn das hinterher nicht zu irgendwelchen Differenzen unter denen führt die dann einen kriegen und denen die keinen kriegen, fänd ich das auch ganz lustig.
Denke aber mal alle hier sind alt genug und sehen das als Spass und nicht als auf- oder abwertung ihrer Wagen und er Arbeit die drin steckt.
Könnten ja ne Umfrage machen.
Raeman
Cabrio-Guru
Beiträge: 4906
Registriert: 2. Jun 2005 18:15
Wohnort: Karlsruhe (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Raeman »

Ja komm 15 Euro...
das sind für jeden 0,50-1 Euro...

und 15 Leute machen da sicherlich auch mit???

Grüße!
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Ich persönlich bin eigtl kein Fan von solchen Pokalen... Da können wir das Geld besser in eine Kiste Bier stecken :sauf:

Aber wenn das von der Mehrheit gewünscht wird, steh ich dem nicht im Weg :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

RE: Pokalvergabe beim FT 2009?

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von Fortuna
Kurze Frage: Was haltet ihr von einer Pokalvergabe beim diesjährigen FT für die drei schönsten Cabs der Community? ...[/quote]


Naja der Community kann man nicht machen, dann müßten auch alle Cab´s da sein :P

Die schönsten 3 auf dem FT wäre das dann eher.

gruß
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4896
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

[quote]Original von neu0riz0r
Ich persönlich bin eigtl kein Fan von solchen Pokalen... Da können wir das Geld besser in eine Kiste Bier stecken :sauf:

Aber wenn das von der Mehrheit gewünscht wird, steh ich dem nicht im Weg :wink: [/quote]

Jep sehe es auch so. Irgendwie habe ich auch bedenken, dass diese familiäre Atmosphere verloren geht, wenn wir es zu "Eventisieren".

- VIP-Bändchen (Grund ist bekannt und wohl leider notwendig).

- Film sicherlich ne richtig geile Sache, aber irgendwie hab ich daraufhin auch bedenken (ja ich will so ein Film, aber ich denke halt an die Treffen wo ich da war...)

- Jetzt noch Pokale....

Für mich steht dieses Treffen eigentlich dafür gemütlich zusammen zu sein ein bisschen cruisen und dann abends gemütlich schnacken und ein Bierchen trinken.


Ich hab einfach Angst, das wir auf so einer künstlichen Welle (bestes schönstes Forumstreffen von allen Internet Foren) reiten wollen.

Ist leider in der Gesellschaft im Moment so, größer besser toller etc. Aber ich bin eher ein Traditionalist. Die Grundlegende Werte sollen zählen (gute Gemeinschaft, Gemütlichkeit).


Jetzt sagen viele es ist nur ein Pokal, aber nächstes Jahr kommen größere, mehr Kategorien und und und...


Geht ihr zum Fussball um das Spiel oder das Rahmenprogramm zu schauen? Wenn ihr für das Rahmenprogramm hingeht, seit ihr auch für Pokale, für den Event. Geht ihr hin um das Spiel zu schauen, seit ihr für die eigentliche Veranstaltung da.

Naja die meisten werden mich jetzt abstempeln, aber denkt vielleicht mal zwei Minuten über die Sätze oben nach und entscheidet ihr dann.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
neu0riz0r
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3281
Registriert: 14. Mai 2007 21:42
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von neu0riz0r »

Sehe das genauso! :daumen:

Bei dem letzten Treffen in Bingum hatte ich nämlich noch das Gefühl, dass nicht die Cabrios, sondern das Kennenlernen der Leute im Vordergrund stand!
Irgendwie sieht das jetzt anders aus!

Ein Video rundet das ganze Treffen ab, damit man eine schöne Erinnerung hat.
Bei den Pokalen kommt es dann sicher schon leicht zum Konkurrenzkampf :zwinker:
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Nichts für ungut... aber ich denke wir lassen das lieber mit den Pokalen. :)
Benutzeravatar
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 383
Registriert: 22. Sep 2005 20:41
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Wohnort: Hannover

Beitrag von Terra2067 »

[quote]Original von Mark_HH
Nichts für ungut... aber ich denke wir lassen das lieber mit den Pokalen. :) [/quote]

Hi,
sehe das genau so.
Es gibt schließlich genügend Treffen, wo Show & Shine im Vordergrund steht.
Auf dem FT soll es doch in erster Linie um das kennlenlerner der Leute & Auto's ( umbauten, wie gemacht, was gemacht, usw.) gehen und nicht um den " wer hat den besten & schönsten Wagen".

Gruß
Torsten
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Leute...so war das doch auch gar nicht gemeint. Sollte schon eher ´ne Jux-Sache werden, "just for fun" eben...aber gut, scheint ja von der Mehrheit, die sich dazu geäußert hat, nicht gewollt zu sein. Dann lassen wir das, ist doch kein Problem. War ja auch nur ein Gedanke. :rolleyes:

Was ich aber unbedingt noch loswerden will:

@Sognu_Blu: Alter Korinthenkacker! :D:D:D

@Biggi: Dein Fußballvergleich hinkt, zumindest wenn er auf meine Person als Ideengeber dieser Pokalgeschichte bezogen sein sollte. Ich denke, Du hast Dein Team noch nicht bis in die Oberliga begleitet und trotzdem immer voll & ganz dahintergestanden - irgendeinen "Eventcharakter" oder ähnliches findet man dort nämlich ganz bestimmt nicht. Eher Provinznester, Rindviecher und jede Menge Landeier! ;)

@neu0riz0r: Klar geht es auch um uns Cabriofahrer und das "Kennenleren" (auch wenn sich viele untereinander schon lange und gut kennen). Aber sicherlich stehen bei einem "Golf-3-Cabrio-Forumstreffen" auch die Autos ein kleines bisschen in Blickpunkt, oder?

Insgesamt kann ich eure Bedenken bzgl. eines "Konkurrenzkampfes" bei einer möglichen Pokalvergabe nicht ganz nachvollziehen, gerade weil wir uns fast alle schon eine Ewigkeit kennen und demnach die ganze Sache ruhig mal familiär-sportlich hätte gesehen werden können. Dass es da zu irgendwelchen Differenzen oder was auch immer hätte kommen können...nee, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Des Weiteren überschätzt bitte nicht die Größe dieses Forums. Auch mit Pokalen wären wir nicht mehr und nicht weniger "groß" als vorher. Und was als nächstes kommt...na, ein bisschen Entwicklung kann ja nicht schaden. Und schon Grönemeyer wusste, dass Stillstand der Tod ist. In diesem Sinne.

Gute Nacht.

Forti (aka Pokalschreck) :P
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

[quote]Original von Bigdog71
[quote]Original von neu0riz0r
Ich persönlich bin eigtl kein Fan von solchen Pokalen... Da können wir das Geld besser in eine Kiste Bier stecken :sauf:

Aber wenn das von der Mehrheit gewünscht wird, steh ich dem nicht im Weg :wink: [/quote]

Jep sehe es auch so. Irgendwie habe ich auch bedenken, dass diese familiäre Atmosphere verloren geht, wenn wir es zu "Eventisieren".

- VIP-Bändchen (Grund ist bekannt und wohl leider notwendig).

- Film sicherlich ne richtig geile Sache, aber irgendwie hab ich daraufhin auch bedenken (ja ich will so ein Film, aber ich denke halt an die Treffen wo ich da war...)

- Jetzt noch Pokale....

Für mich steht dieses Treffen eigentlich dafür gemütlich zusammen zu sein ein bisschen cruisen und dann abends gemütlich schnacken und ein Bierchen trinken.


Ich hab einfach Angst, das wir auf so einer künstlichen Welle (bestes schönstes Forumstreffen von allen Internet Foren) reiten wollen.

Ist leider in der Gesellschaft im Moment so, größer besser toller etc. Aber ich bin eher ein Traditionalist. Die Grundlegende Werte sollen zählen (gute Gemeinschaft, Gemütlichkeit).


Jetzt sagen viele es ist nur ein Pokal, aber nächstes Jahr kommen größere, mehr Kategorien und und und...


Geht ihr zum Fussball um das Spiel oder das Rahmenprogramm zu schauen? Wenn ihr für das Rahmenprogramm hingeht, seit ihr auch für Pokale, für den Event. Geht ihr hin um das Spiel zu schauen, seit ihr für die eigentliche Veranstaltung da.

Naja die meisten werden mich jetzt abstempeln, aber denkt vielleicht mal zwei Minuten über die Sätze oben nach und entscheidet ihr dann. [/quote]

Besser hätte ich es nicht sagen können. :daumen:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Is ja gut jetzt hier...und zu, Thema beendet! :schwanz:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Treffen 2009“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder