Gamma 4 Balance

Beschallung im Cabrio

Mod: Renegade

Antworten
cabriocrazy
Beiträge: 82
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Gamma 4 Balance

Beitrag von cabriocrazy » 4. Aug 2018 22:26

Hallo an die Cabrio Gemeinde,

ich suche schon den kompletten Tag nach einer Bedienungsanleitung als PDF für das Gamma IV, weil ich einfach nicht heraus bekomme wie ich die Balance vorne von links nach rechts und umgedreht einstellen kann.

Ich habe nämlich das Problem bei unserem Cabrio, dass der Tief/Hochtöner Lautsprecher auf der Fahrerseite im A-Brett ohne Funktion ist. Ich weiß aber, das die Seite bis zum Tausch gegen die Helix E4X einwandfrei funktioniert hat. Das Problem ist, es kommt kein Signal an. Das habe ich geprüft. Durchgang haben beide Kabel, das habe ich ebenso ausgeschlossen.

Bleibt also als mögliche Fehlerquelle ein nicht vom Radio abgehendes Signal (Balance voll auf rechts/Signal wird im Radio nicht erzeugt/???)da der Verstärker scheinbar nicht der Übeltäter zu sein scheint....

Danke für eure Ideen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 3956
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle

Re: Gamma 4 Balance

Beitrag von Debo16V » 5. Aug 2018 10:21

Ich hatte dieses Gamma4 bei mir im 20 Jahre Jubi, da konnte ich nur die Einstellungen übers DSP vornehmen.
Zusätzlich natürlich noch die Drehregler für Höhen und Bässe.. ;)

Funktioniert denn der Tieftöner in der Seite?
Hört sich erstmal komisch an wenn du sagst du hast etwas getauscht und danach ging es nicht mehr.
War das Radio etwa mal an und die Litzen sind aneinander gekommen?
Oder du hast ein Kabel geknickt oder gebrochen?
Am besten noch mal alles kontrollieren und mal das Radio oder den Hochtöner quer tauschen. :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 866
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Re: Gamma 4 Balance

Beitrag von marco_owl » 5. Aug 2018 10:32

Hast pn

Gesendet von meinem Lenovo P1a42 mit Tapatalk



cabriocrazy
Beiträge: 82
Registriert: 22. Apr 2018 23:31
Baujahr: 1997
MKB: AGG
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Steffen
Gender:

Re: Gamma 4 Balance

Beitrag von cabriocrazy » 5. Aug 2018 22:50

Genau das Radio vom Bild mit der DSP ist es.

Nein, die Litzen sind nicht geschossen. Da habe ich extra drauf geachtet, während der Umbauaktion war das Radio nicht installiert.

Quertausch war die erste Prüfung, diese deutete dann auf das Fehlen des Signals hin. Der Tieftönter in der Tür tut normal seinen Dienst.

Aber, zum Deibi nochamull, es muss bei dem Radio die Balance links/rechts Funktion geben


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast