Radioantenne Phantomspeisung im Cabrio

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Antworten
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Guru
Beiträge: 3055
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Radioantenne Phantomspeisung im Cabrio

Beitrag von MysticEmpires » 15. Okt 2019 12:45

Heho,

mal ne Theoretische Frage. Braucht das Cabrio eigentlich eine Phantomspeisung? Mein Radio liefert 12v am Antennen-Stecker, daher nicht direkt relevant für mich^^.

Aber ich lese oft das Golf 3 mit Kotflüegelantenne keine benötigen. Jedoch wird dort vermutlich von der alten Stabantenne gesprochen, jedoch hat das Cabrio ja eine andere Antenne. Weiß zufällig jemand Stichfest ob das Cabrio eine Phantomspeisung benötigt?

mfg

Benutzeravatar
Renegade
Cabrio-Guru
Beiträge: 3231
Registriert: 17. Apr 2008 13:53
Baujahr: 2001
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Martin
Wohnort: Elmshorn
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Phantomspeisung im Cabrio

Beitrag von Renegade » 15. Okt 2019 16:41

Jupp, die Antenne beim Cabrio braucht genauso die Phatomspeisung.
Ohne aktive Phantomspeisung gibt es nur miserablen Radioempfang mit der Originalantenne.
Bild
Mediengallerie vom Forum

Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast